|
|
Land Rover Range Rover Evoque Si4 |
? 39.900 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Land Rover Range Rover Evoque Si4 wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Land Rover finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Land Rover |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Range Rover Evoque Si4 |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
2143 |
|
|
KBA Typschlüssel |
- |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
- |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Land Rover Deutschland mbH, Am Kronberger Hang 2A, 65824 Schwalbach/Taunus, Tel.: 018055-108855 |
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Land Rover Ltd., Lode Lane, Solihull West Midlands B92 8NW, Great Britain |
|
|
Produktionsbeginn |
2011 |
|
|
Produktionsende |
2013 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Geländewagen |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
4 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1999 cm³ |
|
|
Leistung |
177 kW (240 PS)
bei 5500 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
87,5 x 83,1 mm |
|
|
Verdichtung |
10,0:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Benziner, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
340 Nm
bei 1750 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
88,5 kW/l
120,0 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Rekuperation |
Serie |
|
|
Antriebsart |
permanenter Allradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
keines |
|
|
Automatik |
6 Stufen |
|
1. Gang |
4,148 |
|
|
2. Gang |
2,370 |
|
|
3. Gang |
1,556 |
|
|
4. Gang |
1,155 |
|
|
5. Gang |
0,859 |
|
|
6. Gang |
0,686 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,394 |
|
|
Achsübersetzung |
3,750 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
7,6 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
217 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
9,4 kg/kW
6,9 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querlenker |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 300 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen
Ø 302 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
225/65 R 17 |
|
|
Serienreifen hinten |
225/65 R 17 |
|
|
Felgen vorne |
7,0 J x 17 |
|
|
Felgen hinten |
7,0 J x 17 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
11,3 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Range Rover Sport (2009)
Range Rover (2002 bis 2006)
Range Rover (2006 bis 2009)
Range Rover (ab 2009)
|
|
|
Rettungskarte |
Range Rover Sport
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
11,9 |
|
|
Außerorts L/100 km |
6,9 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
8,7 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
199 CO2 g/km |
|
|
|
|
|