|
|
Range Rover 3.0 SDV6 Diesel-Hybrid |
? 124.110 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Land Rover |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Range Rover 3.0 SDV6 Diesel-Hybrid |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
2143 |
|
|
KBA Typschlüssel |
- |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
- |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Land Rover Deutschland mbH, Am Kronberger Hang 2A, 65824 Schwalbach/Taunus, Tel.: 018055-108855 |
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Land Rover Ltd., Lode Lane, Solihull West Midlands B92 8NW, Great Britain |
|
|
Produktionsbeginn |
2013 |
|
|
Produktionsende |
- |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Geländewagen |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
V-Form |
|
|
Zylinderzahl |
6 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
2993 cm³ |
|
|
Leistung |
215 kW (292 PS)
bei 4000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
84,0 x 90,0 mm |
|
|
Verdichtung |
16,1:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
6 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Diesel, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
600 Nm
bei 1500 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
Serie |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
71,8 kW/l
97,5 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
Serie |
|
|
Rekuperation |
Serie |
|
|
Antriebsart |
permanenter Allradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
keines |
|
|
Automatik |
8 Stufen |
|
1. Gang |
4,696 |
|
|
2. Gang |
3,130 |
|
|
3. Gang |
2,104 |
|
|
4. Gang |
1,667 |
|
|
5. Gang |
1,285 |
|
|
6. Gang |
1,000 |
|
|
7. Gang |
0,839 |
|
|
8. Gang |
0,667 |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,297 |
|
|
Achsübersetzung |
- |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
6,9 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
218 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
11,1 kg/kW
8,1 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Doppelquerlenker
Luftfeder
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Luftfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 380 mm |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 380 mm |
|
|
Serienbereifung |
- |
|
|
Felgen vorne |
- |
|
|
Felgen hinten |
- |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
12,7 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Range Rover Sport (2009)
Range Rover (2002 bis 2006)
Range Rover (2006 bis 2009)
Range Rover (ab 2009)
|
|
|
Rettungskarte |
Range Rover Sport
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
6,7 |
|
|
Außerorts L/100 km |
6,3 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
6,4 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
169 CO2 g/km |
|
|
|
|
|