|
|
Land Rover Defender 110 P400 MHEV |
? 68.900 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Land Rover |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Defender 110 P400 MHEV |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
2143 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AJB |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
LE |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Land Rover Deutschland mbH, Am Kronberger Hang 2A, 65824 Schwalbach/Taunus, Tel.: 018055-108855 |
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Land Rover Ltd., Lode Lane, Solihull West Midlands B92 8NW, Great Britain |
|
|
Produktionsbeginn |
2020 |
|
|
Produktionsende |
- |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Geländewagen |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5-7 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Hybrid |
|
|
Zylinderzahl |
6 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
2996 cm³ |
|
|
Leistung |
294 kW (400 PS)
bei 5500 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
83,0 x 92,3 mm |
|
|
Verdichtung |
10,5:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Benziner, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
550 Nm
bei 2000 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
Serie |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
98,1 kW/l
133,5 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
Serie |
|
|
Antriebsart |
permanenter Allradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
keines |
|
|
Automatik |
8 Stufen - |
|
|
1. Gang |
5,500 |
|
|
2. Gang |
3,520 |
|
|
3. Gang |
2,200 |
|
|
4. Gang |
1,720 |
|
|
5. Gang |
1,317 |
|
|
6. Gang |
1,000 |
|
|
7. Gang |
0,823 |
|
|
8. Gang |
0,640 |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,993 |
|
|
Achsübersetzung |
3,550 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
6,1 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
191 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
8,0 kg/kW
5,9 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Doppelquerlenker
Luftfeder
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Doppelquerlenker
Luftfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 363 mm |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 350 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
255/65 R 19 |
|
|
Serienreifen hinten |
255/65 R 19 |
|
|
Felgen vorne |
8,0 J x 19 |
|
|
Felgen hinten |
8,0 J x 19 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
2,70 |
|
|
Wendekreis |
12,8 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
Alle Land Rover
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
12,2 |
|
|
Außerorts L/100 km |
8.1 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
9,6 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
220 CO2 g/km |
|
|
|
|
|