|
|
Lancia Y 1.3 Multijet |
? 14.950 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Lancia Y 1.3 Multijet wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Lancia finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Lancia |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Y 1.3 Multijet |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
4136 |
|
|
KBA Typschlüssel |
- |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
843 |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Fiat Automobil AG, Salzstraße 140, 74076 Heilbronn, Tel.: 01802-820820 |
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Fiat Auto S.p.A., Corso Marconi 10, I-10125 Torino, Italia |
|
|
Produktionsbeginn |
2006 |
|
|
Produktionsende |
2010 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine mit Schrägheck |
|
|
Türen |
3 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1248 cm³ |
|
|
Leistung |
55 kW (75 PS)
bei 4000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
69,6 x 82,0 mm |
|
|
Verdichtung |
17,6:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Diesel, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
190 Nm
bei 1750 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
Nicht erhältlich |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
44,0 kW/l
60,0 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
5 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,909 |
|
|
2. Gang |
2,238 |
|
|
3. Gang |
1,444 |
|
|
4. Gang |
1,029 |
|
|
5. Gang |
0,767 |
|
|
6. Gang |
- |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,82 |
|
|
Achsübersetzung |
3,35 |
|
|
Automatik |
Keine - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
14,5 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
167 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
20,3 kg/kW
14,9 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Verbundlenkerachse
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Längslenker
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen |
|
|
Serienbereifung |
185/65 R 14 H |
|
|
Felgen vorne |
- |
|
|
Felgen hinten |
- |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
9,83 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Optional |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Optional |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Lancia Ypsilon (2000)
|
|
|
Rettungskarte |
Lancia Ypsilon
Lancia Ypsilon LPG
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
5,4 |
|
|
Außerorts L/100 km |
3,9 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
4,5 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
121,5 CO2 g/km |
|
|
|
|
|