Können Sie ein Allison -Getriebe auf einen Gaspolster legen?
Allison hat sich als Reaktion auf die wachsende Nachfrage von Flotten, die die Leistung von Diesel ohne Emissionen oder Kosten wünschen. Es ist nicht nur möglich, ein Allison -Getriebe in einen Gaswagen zu bringen, sondern auch von großen Herstellern. Mit dem Mitsubishi Fuso startete beispielsweise seine Cabover-Trucks der Benzin-Benzin-Serie mit dem Automatikgetriebe Allison 1000 Series standardmäßig. Diese LKW der Klasse 4 und 5 kombinieren einen 6,0 l V8-Gasmotor mit einem Allison-Getriebe mit gewerblicher Qualität, das die Kraftstoffeffizienz und die Leistung steigert.
Allisons 1000 -Serie ist nicht nur für Fuso -Trucks. Es wurde auch in GM-Fahrzeugen wie dem Chevy Silverado mit Duramax-Dieselmotoren installiert und kann dank seines Drehmomentwandlers und des Fuel-Agnostic-Designs mit Benzin- oder alternativer Brennstoffmotoren kombiniert werden. Das Getriebe umfasst fortschrittliche Funktionen wie Fuelsense 2.0 und Dynactive Shifting, die die Ausrüstungsänderungen basierend auf Echtzeit-Fahrbedingungen optimieren. Dies hilft, die Kraftstoffeffizienz je nach Anwendung um bis zu 6% zu verbessern.
Warum das Austausch in einem Allison ein beliebtes Upgrade ist
Neben den Installationen von Fabrik sind Allison-Übertragungen auch ein übliches Aftermarket-Upgrade für gasbetriebene LKWs, insbesondere für diejenigen, die Cummins-Motoren betreiben. Die Eigentümer tauschen häufig Aktienübertragungen aus – wie die in vielen Ram Trucks gefundenen Chrysler 68Rfe – für eine robustere Allison -Einheit. Der Allison 1000 beispielsweise übernimmt bis zu 910 lb-ft Drehmoment im Vergleich zu 750 lb-ft am 68RFE und bietet eine bessere Schleppleistung und Zuverlässigkeit unter Last.
Conversion -Kits von Unternehmen wie ATS Diesel ermöglichen es, Allison -Übertragungen mit Gas- oder Dieselmotoren zu kombinieren. Diese Kits umfassen typischerweise einen Getriebe, einen Drehmomentwandler, Kabelbäume und Übersetzermodule. Sie können über 11.000 US -Dollar kandidieren, aber für Flottenbetreiber oder Leistungsnutzer zahlt sich die Investition mit einer längeren Lebensdauer, einer besseren Fahrbarkeit und einer glatteren Verschiebung aus.
Der Umwandlungsprozess ist mechanisch und elektrisch. Abgesehen von der physischen Anpassung müssen Sie sicherstellen, dass die Motorsteuerung (ECU) und das Getriebekontrollmodul (TCM) ordnungsgemäß kommuniziert. Der Nutzen? Bessere Leistung und weniger Reisen in die Garage. Und da Allison-Automatik anstelle einer Kupplung auf einen Drehmomentwandler angewiesen ist, bieten sie eine schnellere Beschleunigung und Startfähigkeit, was besonders bei starken städtischen Routen oder den Gebrauchsarbeiten wertvoll ist.
Was zu wissen, bevor Sie den Tausch machen
Wenn Sie darüber nachdenken, ein Allison -Getriebe in Ihren Gaspolster auszutauschen, müssen einige Dinge im Auge behalten. Erstens hängt die Kompatibilität vom Motormodell des Fahrzeugs ab, wobei Cummins und Chevy -Motoren mögliche Kandidaten sind.
Zweitens ist die Installation kein DIY -Anfänger. Selbst mit einem Kit setzt sich die Paarung eines Allison mit Ihrem Gasmotor Erfahrung mit mechanischen und elektronischen Systemen. Sie benötigen spezielle Werkzeuge und Arbeitskräfte, insbesondere wenn es um die Paarung von Motorkomponenten geht. Es bleibt am besten Profis überlassen, es sei denn, Sie sind sehr zuversichtlich.
Drittens umfassen die Kosten mehr als die Teile. Über das Conversion -Kit von 11.000 bis 12.000 US -Dollar hinaus können Arbeitskit, kundenspezifische Reittiere und Änderungen an das Computersystem Ihres Fahrzeugs die Gesamtsumme erheblich erhöhen.
Allisons Automatikgetriebe sind nicht nur für Diesel -LKWs geeignet. Wenn die Nachfrage nach gasbetriebenen Nutzfahrzeugen wächst und die Emissionsvorschriften verschärft, positioniert sich Allisons Kraftstoff-Agnostic-Technologie als erstklassige Lösung für sowohl fabrisch ausgestattete LKWs als auch für benutzerdefinierte Konvertierungen.