Können flache Reifen angeschlossen werden? Hier ist, was Sie wissen müssen
Run-Flat-Reifen sind eine immer häufigere Art von Reifen für Personenwagen. Hersteller wie BMW montieren sie auf neuen Autos, anstatt das Auto mit einem Ersatzreifen auszurüsten. Dies spart Gewicht und Raum sowie Laufflachreifen können sowohl sicherer als auch bequemer als Standardreifen angesehen werden. Wenn es eine Punktion gibt und die Luft aus dem Reifen entkommt, soll der Reifen nicht zusammenbrechen, sondern das Gewicht des Autos an den Seitenwänden tragen, sodass eine plötzliche Dekompression nicht dazu führen sollte, dass der Fahrer die Kontrolle über das Auto verliert. Moderne Autos haben Reifendruckmonitore, die den Fahrer warnen, langsamer zu werden, wenn der Druck sinkt. Da der Reifen für das Laufen für bis zu 50 Meilen bei 50 Meilen pro Stunde ausgelegt ist, muss der Fahrer in der Regel nicht aussteigen und den Reifen wechseln.
Die Sicherheit und Bequemlichkeit von Laufwohnungen ergibt sich jedoch zu Kosten einer Konstruktion, die sich von normalen Reifen unterscheidet. Wenn ein normaler Reifen durchbohrt und das resultierende Loch nicht zu groß ist, kann der Reifen mit einem Stecker repariert werden. Run Flats sind jedoch eine andere Geschichte.
Führen Sie flache Reifenkonträt
Der Lauf mit flachen Reifen basiert hauptsächlich auf der Idee, dass kurze, dicke Seitenwände den Anteil des Reifens am Gewicht des Autos zumindest für eine Weile unterstützen können. Außerdem ist die Fähigkeit des Reifens, zu arbeiten, sobald die Luft entkommen ist, teilweise davon ab, wo sich der Bruch befindet. Ein Loch in der Profiloberfläche ist wahrscheinlicher, und das ist der Reifen, für den es umgehen kann. Ein Schrägstrich zur Seitenwand kann die Leistung beeinträchtigen.
Unabhängig davon, wo der Reifen durchdrungen wurde, wird das Ergebnis sein, dass die Seitenwände des Reifens das gesamte Gewicht unterstützen, das der gepumptete Reifen halten soll. Die Spannung an den Seitenwänden ist viel größer als normal. Es ist nicht unmöglich, dass Run-Flat-Reifen weiter funktionieren können, und Europas Finabel Bullet Proof Tire-Rating fordert den Reifen, auch nach der Durchbohrung der Seitenwand mit bis zu fünf 7,62-mm-Kugeln zu funktionieren. Für zivile Laufflats muss jedoch jede Entscheidung, den Reifen zu flicken, den Zustand der Seitenwände berücksichtigen.
Kannst du einen flachen Reifen anschließen und sollte man sollte?
Es ist physisch möglich, einen Lauf-Flat-Reifen zu schließen, wenn in der Mitte des Profils eine Punktion vorhanden ist. Ein Techniker, der zertifiziert ist, um an Laufflachenreifen zu arbeiten, sollte den Reifen überprüfen und feststellen, ob er reparierbar ist, da der Inspektionsprozess für Laufflats unterschiedlich ist. Faktoren wie die Frage, ob der Reifen vollständig entleert und wie weit und schnell er getrieben wurde, werden alle berücksichtigt.
Unabhängig davon, ob Sie einen Lauf-Flat-Reifen anschließen sollten, hängt teilweise vom Hersteller ab. Einige Reifenhersteller wie Bfgoodrich erlauben einen Stecker oder Patch. Andere, wie Bridgestone, erkennen, dass der Reifen während der Durchsetzung mindestens 15 psi gehalten haben muss. Andere, wie Pirelli, warnen, dass das Verstopfen eines Reifens unter allen Umständen die Garantie ungültig macht. Da sich diese Bedingungen ändern können, ist es sinnvoll, Ihre Reifenexperten und den Hersteller zu überprüfen, bevor Sie versuchen, einen Run-Flat-Reifen zu schließen.