|
|
Kia Rio 1.6 EX |
? 14.385 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Kia |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Rio 1.6 EX |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
8253 |
|
|
KBA Typschlüssel |
- |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
- |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Kia Motors Deutschland GmbH, Theodor-Heuss-Allee 11, 60486 Frankfurt, Tel.: 0800-7773044
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Kia Motors Corporation, 15 Yoido-dong, Youngdeungpo-ku, Seoul, South Korea |
|
|
Produktionsbeginn |
2005 |
|
|
Produktionsende |
- |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine mit Schrägheck |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1599 cm³ |
|
|
Leistung |
82 kW (112 PS)
bei 6000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
76,5 x 87 mm |
|
|
Verdichtung |
10:1:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
146 Nm
bei 4500 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
51,2 kW/l
70,0 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
5 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,615 |
|
|
2. Gang |
2,053 |
|
|
3. Gang |
1,370 |
|
|
4. Gang |
1,031 |
|
|
5. Gang |
0,837 |
|
|
6. Gang |
- |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,583 |
|
|
Achsübersetzung |
4,056 |
|
|
Automatik |
4 Stufen - |
|
|
1. Gang |
2,846 |
|
|
2. Gang |
1,581 |
|
|
3. Gang |
1000 |
|
|
4. Gang |
0,685 |
|
|
5. Gang |
- |
|
|
6. Gang |
- |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
2,178 |
|
|
Achsübersetzung |
4,041 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
10,2 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
188 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
14,0 kg/kW
10,3 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
12,0 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
173 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
14,0 kg/kW
10,3 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
McPherson Federbeinachse
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Verbundlenkerachse
Schraubenfeder
|
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 256 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Trommelbremsen
Ø 262 mm |
|
|
Serienbereifung |
175/75 R 14 |
|
|
Felgen vorne |
5.5 J 14 |
|
|
Felgen hinten |
5.5 J 14 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
3 |
|
|
Wendekreis |
9,84 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Nicht erhältlich |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
- |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Normalbenzin |
|
|
Innerorts L/100 km |
8,4 |
|
|
Außerorts L/100 km |
5,4 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
6,5 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
156 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Normalbenzin |
|
|
Innerorts L/100 km |
9,8 |
|
|
Außerorts L/100 km |
5,7 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
7,2 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
172,8 CO2 g/km |
|
|
|
|
|