|
| Kia Rio 1.6 EX | € 14.385 | | | Direkt zu ... | |
| Modell & Hersteller | Karosserie | |
 |
| Motor/Kraftübertragung | Fahrleistungen | |
 |
| Fahrwerk | Sicherheit | |
 |
| Verbrauch | | |
 |
|  Maße & Gewichte |  Kosten & Preise | |
|
 |
|
 |
| Modell & Hersteller | |
| Fabrikat | Kia | |
| Verkaufsbezeichnung | Rio 1.6 EX | |
| KBA Herstellerschlüssel | 8253 | |
| KBA Typschlüssel | - | |
| Interne Modellbezeichnung | - | |
| Hersteller-Adresse (D) | Kia Motors Deutschland GmbH, Theodor-Heuss-Allee 11, 60486 Frankfurt, Tel.: 0800-7773044
| |
| Hersteller-Adresse (Int.) | Kia Motors Corporation, 15 Yoido-dong, Youngdeungpo-ku, Seoul, South Korea | |
| Produktionsbeginn | 2005 | |
| Produktionsende | - | |
|
|
|
| Karosserie | |
| Aufbau | Limousine mit Schrägheck | |
| Türen | 5 | |
| Sitzplätze | 5 | |
|
|
|
| Motor & Kraftübertragung | |
| Interne Motorbezeichnung | - | |
| Bauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 4 | |
| Einbaulage | Frontmotor quer | |
| Hubraum | 1599 cm³ | |
| Leistung | 82 kW (112 PS) bei 6000 U/min | |
| Bohrung x Hub | 76,5 x 87 mm | |
| Verdichtung | 10:1:1 | |
| Ventile/Zylinder | 4 | |
| Lage der Nockenwelle und Ventile | hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen | |
| Nockenwellenantrieb | - | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung, Multipoint | |
| Aufladung | Keine | |
| max. Dehmoment | 146 Nm bei 4500 U/min | |
|
| Partikelfilter | - | |
| Lichtmaschine | - | |
| Batterie | - | |
| Spezifische Leistung | 51,2 kW/l 70,0 PS/l | |
| im Gasbetrieb | - | |
| StartStop | - | |
| Antriebsart | Vorderradantrieb | |
| Schaltgetriebe | 5 Gänge | |
| 1. Gang | 3,615 | |
| 2. Gang | 2,053 | |
| 3. Gang | 1,370 | |
| 4. Gang | 1,031 | |
| 5. Gang | 0,837 | |
| 6. Gang | - | |
| 7. Gang | - | |
| 8. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | 3,583 | |
| Achsübersetzung | 4,056 | |
| Automatik |
4 Stufen - | |
| 1. Gang | 2,846 | |
| 2. Gang | 1,581 | |
| 3. Gang | 1000 | |
| 4. Gang | 0,685 | |
| 5. Gang | - | |
| 6. Gang | - | |
| 7. Gang | - | |
| 8. Gang | - | |
| 9. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | 2,178 | |
| Achsübersetzung | 4,041 | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Schaltgetriebe | |
| 0 auf 100 km/h | 10,2 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 188 km/h | |
| Leistungsgewicht | 14,0 kg/kW 10,3 kg/PS | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Automatik | |
| 0 auf 100 km/h | 12,0 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 173 km/h | |
| Leistungsgewicht | 14,0 kg/kW 10,3 kg/PS | |
|
|
|
|
| Fahrwerk | |
| Vorderachse | McPherson Federbeinachse
Federbein
Querstabilisator | |
| Hinterachse | Verbundlenkerachse
Schraubenfeder
| |
| Servolenkung | Serie | |
| Bremsen vorne | innenbelüftete Scheibenbremsen Ø 256 mm | |
| Bremsen hinten | Trommelbremsen Ø 262 mm | |
| Serienbereifung | 175/75 R 14 | |
| Felgen vorne | 5.5 J 14 | |
| Felgen hinten | 5.5 J 14 | |
| Lenkübersetzung | - | |
| Lenkumdrehungen | 3 | |
| Wendekreis | 9,84 m | |
|
|
|
| Sicherheit | |
| Antiblockiersystem (ABS) | Serie | |
| Antriebsschlupfregelung | Nicht erhältlich | |
| Elektronisches Stabilitäts-Programm | Serie | |
| Frontairbags | Serie | |
| Seitenairbags | Serie | |
| Kopfairbags | Serie | |
| EuroNCAP-Crashtest | - | |
| Rettungskarte | - | |
|
|
|
| Verbrauch mit Schaltgetriebe | |
| Kraftstoffart | Normalbenzin | |
| Innerorts L/100 km | 8,4 | |
| Außerorts L/100 km | 5,4 | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 6,5 | |
| Ø-CO2 Emission |
156 CO2 g/km | |
|
|
|
| Verbrauch mit Automatik | |
| Kraftstoffart | Normalbenzin | |
| Innerorts L/100 km | 9,8 | |
| Außerorts L/100 km | 5,7 | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 7,2 | |
| Ø-CO2 Emission |
172,8 CO2 g/km | |
|
|
|
|