|
|
Kia Magentis 2.0 CRDi EX |
? 22.990 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Kia Magentis 2.0 CRDi EX wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Kia finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Kia |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Magentis 2.0 CRDi EX |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
8253 |
|
|
KBA Typschlüssel |
- |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
- |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Kia Motors Deutschland GmbH, Theodor-Heuss-Allee 11, 60486 Frankfurt, Tel.: 0800-7773044
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Kia Motors Corporation, 15 Yoido-dong, Youngdeungpo-ku, Seoul, South Korea |
|
|
Produktionsbeginn |
2009 |
|
|
Produktionsende |
2011 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine |
|
|
Türen |
4 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1991 cm³ |
|
|
Leistung |
110 kW (150 PS)
bei 3800 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
83,0 x 92,0 mm |
|
|
Verdichtung |
17,3:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Diesel, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
305 Nm
bei 1800 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
Serie |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
55,2 kW/l
75,3 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,615 |
|
|
2. Gang |
1,794 |
|
|
3. Gang |
1,542 |
|
|
4. Gang |
1,176 |
|
|
5. Gang |
0,974 |
|
|
6. Gang |
0,829 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,416 |
|
|
Achsübersetzung |
4,063/2,955 |
|
|
Automatik |
4 Stufen - |
|
|
1. Gang |
2,842 |
|
|
2. Gang |
1,495 |
|
|
3. Gang |
1000 |
|
|
4. Gang |
0,713 |
|
|
5. Gang |
- |
|
|
6. Gang |
- |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
2,720 |
|
|
Achsübersetzung |
3,274 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
10,3 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
201 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
13,8 kg/kW
10,1 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
11,3 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
200 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
13,8 kg/kW
10,1 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Doppelquerlenker
Schräglenker
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 282 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen
Ø 260 mm |
|
|
Serienbereifung |
215/50 R 17 W |
|
|
Felgen vorne |
6.5 J x 17 |
|
|
Felgen hinten |
6.5 J x 17 |
|
|
Lenkübersetzung |
2,75 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
12,8 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
- |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
7,8 |
|
|
Außerorts L/100 km |
4,9 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
6,0 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
162 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
9,4 |
|
|
Außerorts L/100 km |
5,5 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
6,9 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
186,3 CO2 g/km |
|
|
|
|
|