Kia EV6 Review

Kia EV6 Review

Kia’s Electric Family SUV beeindruckt mit Kopfverkehrsaussehen, einem anständigen Fahrerlebnis und einem effizienten Antriebsstrang

Kia EV6 Urteil

Es sah bereits aus wie etwas, das zu interplanetärer Erkundung fähig war, aber eine Umgestaltung der Midlife hat den Kia EV6 im Weltraumrennen fest aufbewahrt, auch wenn neuere Rivalen weiter kommen. Während es etwas weniger praktisch und geräumig ist als sein Hyundai Ioniq 5 -Geschwister, ist dieses kühn gestaltete EV immer noch eine der beeindruckendsten Optionen auf dem Markt.

Obwohl einige Konkurrenten mehr offizielle Batterie -Reichweite bieten, haben wir festgestellt, dass die zitierten Zahlen von KIA in der realen Welt ziemlich genau sind und der EV6 immer noch einige der schnellsten Ladegeschwindigkeiten eines Elektroautos bietet. Alle Versionen des KIA sind ziemlich lebhaft und es bleibt eines der besseren Fahrzeuge für elektrische Familienautos. Wenn Sie die hohen Versicherungsprämien nichts ausmachen, werden Sie feststellen, dass das EV6 eine Menge mögen, und seine siebenjährige Garantie versübt das Geschäft nur.

Bereichsdetails, Spezifikationen und Alternativen

Der KIA EV6 ist ein Schwesterauto zum ebenso auffälligen Hyundai Ioniq 5 und ist eine futuristisch aussehende Verschmelzung eines Familienschräges und eines modischen elektrischen SUV. Es kam bereits im Jahr 2021 an, aber ein Facelifting im Jahr 2024 hat diesen unverwechselbaren EV mit seinen jüngeren Konkurrenten wieder auf den neuesten Stand gebracht.

Der Wettbewerb ist ebenfalls heftig, da der EV6 von über 45.000 GBP beginnt, was bedeutet, dass er in Premium-Autogebiet übergeht, insbesondere wenn Sie sich durch die Aufstellung nach oben bewegen. Familien-EVs wie das Tesla Model Y, Volkswagen ID.4, Nissan Ariya, Audi Q4 E-Tron, Renault Scenic und Toyota BZ4X sind alle fest auf dem Radar der Kia, während seine Schwestermodelle, die Hyundai Ioniq 5 und Genesis Gv60, nur zum Druck hinzufügen.

Es gibt zwei Antriebsstränge zur Auswahl der Kern-Kia EV6-Aufstellung. Das erste ist eine Einrichtung mit Heckantrieb, einmotor, die 225 PS produziert. Für diejenigen, die ein bisschen mehr Leistung wünschen, ist die Alternative ein motorischer Allradantrieb, der 320 PS entwickelt. Für maximale Leistung gibt es auch den Hot Kia EV6 GT, für den wir eine separate eingehende Überprüfung haben.

Beide Optionen werden von dem gleichen 84-kWh-Akku angetrieben, der eine kleinere 77,4-kWh-Einheit im Rahmen der Auffrischung des Autos ersetzt. Aufgrund seiner neuen, größeren Batterie kann der RWD EV6 auf dem WLTP -Kombinationszyklus bis zu 361 Meilen abdecken. Das AWD -Modell fällt leicht auf maximal 339 Meilen. Diese Zahlen können jedoch je nach gewählter Ausstattung und Radgröße weiter fallen.

Es gibt drei Ausstattungsvariante mit EV6: Luft-, GT-Line- oder GT-Line S. Das Einstiegsflugmodell ist nur in Form von Hinterradantrieb erhältlich, während die anderen beiden die Wahl eines Antriebsstrangs haben . Alle Autos erhalten zwei Bildschirme für die Infotainment sowie Apple CarPlay und Android Auto sowie beheizte Vordersitze sowie ein beheiztes Lenkrad, das in einer veganen Lederalternative geschnitten ist.

Die GT-Line-Kosten von 3.000 bis 5.000 GBP über Luft, je nach Antriebsstrang. Dieses Modell fügt adaptive Dual-LED-Scheinwerfer hinzu, einen elektronisch verstellbaren Fahrersitz mit Speicherfunktion, Ladung des drahtlosen Telefons, Entspannungssitze und doppelte Scheinwerfer mit automatischem Strahl. Eine Reihe von GT-Line-Design-Optimierungen werden ebenfalls innen und außen angewendet.

Wie zu erwarten, ist die GT-Linie S-Top-GT-Linie voll beladen mit Funktionen wie einem Öffnungsglasdach, einer angetriebenen Heckklappe, einer Meridian-Stereoanlage und einem Kopf-Up-Display. Diese Autos erhalten außerdem zusätzliche Fahrerhilfen sowie Remote Park Assist. Sie zahlen rund € 5.000 mehr als die gleichwertige GT-Linie zum Upgrade.

Jede Version des EV6 profitiert auch vom V2L -Ladesystem von KIA, was bedeutet, dass Sie Dinge wie elektrische Grillen, Laptop -Ladegeräte oder sogar eine Waschmaschine von der Batterie des Autos ausführen können. Theoretisch könnten Sie sogar ein weiteres EV aufladen oder die Macht wieder in das Netz führen, wenn Ihr Lieferant dies unterstützt.