Kawasaki Ninja 400 Vs. 500 Motorräder: Was ist der Unterschied?

Kawasaki Ninja 400 Vs. 500 Motorräder: Was ist der Unterschied?

Ein Kawasaki Ninja zu bekommen, steht normalerweise für jeden Biker auf der Liste, der Geschwindigkeit liebt. Die meisten Menschen sind sich jedoch bewusst, dass diese Motorräderlinie zu den teuersten und gleichermaßen entmutigend ist, insbesondere wenn sie die höheren Ebenen wie die Ninja H2R berücksichtigen, die ein Motorrad im Gegensatz zu jedem anderen ist. Zum Glück ist es normalerweise das Ziel, mit einer Firma wie Kawasaki zu jeder Art von Biker zu sorgen. Egal, ob Sie nach einem der am meisten unterschätzten Modelle des Unternehmens oder etwas Futuristischerer Modelle des Unternehmens suchen, wie es kürzlich angekündigtes, wasserstoffbetriebenes Pferd hat, Kawasaki hat Sie abgedeckt. Wenn es um die Ninja-Linie geht, bietet das Unternehmen einige Einstiegsmodelle für diejenigen an, die gerade in diese Hochgeschwindigkeitsmaschinen eingehen. Einige der beliebten Optionen umfassen die Ninja 400 und 500, Fahrräder, die tatsächlich mehr gemeinsam haben als Sie denken.

Auf den ersten Blick scheinen sowohl der Ninja 400 als auch der Ninja 500 ähnlich zu sein. Der bedeutendste Unterschied zwischen ihnen besteht jedoch darin, dass der 500 nach diesem Schreiben immer noch in Produktion ist, während der 400 nicht ist. Noch faszinierender ist, dass der Ninja 500 den Ninja 400 tatsächlich ersetzt und unter anderem einen neuen, leistungsstärkeren Motor anbietet. Obwohl es ein Nachfolger ist, wird das Ninja 400 nicht unbedingt veraltet. Lassen Sie uns diskutieren.

Die Hauptunterschiede zwischen dem Ninja 400 und 500

Kawasaki stellte den Ninja 400 im Jahr 2018 vor. Andererseits debütierte der Ninja 500 im Jahr 2023. Mit einem Start-MSRP von 7.299 US-Dollar, dem Basis 2023-Modell des Ninja 400 mit einem 399cc, mit einem 399cc, flüssigen, mit Flüssigkeit gepoppten, 44-Streik-Parallel-Parallel-Parallel-Parallel-DOHC-Twinel, einem 44-Streik-Parallel-Parallel-Twin, bei 44, 44-Streik-Parallel-Parallel-Twin-Twin, bei 44, war 44-köpfig. Der Motor hatte eine Bohrung und einen Hub von 70,0 Millimetern mal 51,8 Millimeter und ein Kompressionsverhältnis von 11,5: 1. Kawasaki kombinierte es mit einem 6-Gang, einem Rückkehrgetriebe, einer nassen Multi-Disc-Handbuchkupplung und einer hinteren Heckaufhängung. Im Vergleich dazu verfügt die Basis 2025 Ninja 500, einen Preis zwischen 5.699 USD und 5.899 US-Dollar für die ABS-Variante, einen 4-Takt-Parallel-Zwilling, DOHC, flüssiggekühlten Motor mit 51 PS. Die Bohrung und der Schlaganfall des Motors betragen 70,0 Millimeter mal 58,6 Millimeter, während sein Komprimierungsverhältnis 11,3: 1 beträgt. Das Fahrrad verfügt außerdem über ein 6-Gang-Getriebe und die oben genannte Uni-Trak-Heckaufhängung.

Zusätzliche Unterschiede zwischen diesen beiden Fahrrädern sind die Art der Technologie, die auf beiden Fahrrädern verfügbar ist. Während der Ninja 400 mit Kawasakis wirtschaftlichem Reitindikator und Assist und Slipper -Kupplung für seine Motormanagementtechnologie ausgestattet war, umfasst der Ninja 500 beide Funktionen sowie Smartphone -Konnektivität.

Beide Motorräder haben fast die gleichen Abmessungen

Die Ninja 400 und Ninja 500 haben viele Ähnlichkeiten. Beginnen wir mit ihrer Chassis -Management -Technologie. Beide Fahrräder bieten Optionen für Kawasakis Anti-Lock-Bremssystem (ABS) und sind mit Ergo-Fit ausgestattet. Darüber hinaus haben beide Fahrräder ein aggressives Styling, was sie ihren mächtigeren Supersport -Geschwistern ähneln. Sie verfügen außerdem über die gleichen einzelnen halbfloßen 310-Millimeter-Scheibenbremsen und 220-Millimeter-Heckscheibenbremsen. Die Fahrräder haben auch nahezu identische Abmessungen, Straßenfreigabe und Kraftstoffkapazität. Der Ninja 400 maß 78,3 Zoll Länge, 28,0 Zoll Breite und 44,1 Zoll Höhe. Im Gegensatz dazu misst der Ninja 500 eine Länge von 78,5 Zoll, eine Breite von 28,7 Zoll und eine Höhe von 44,1 Zoll.

Der Ninja 400 hatte eine Straßenfreigabe von 5,5 Zoll und eine Kraftstoffkapazität von 14 Litern (3,69 US -Gallonen), während der 500 eine Straßenfreigabe von 5,7 Zoll und eine Kraftstoffkapazität von 3,7 Gallonen hatte. Während der Ninja 500 ein Upgrade auf den 400 ist, ist das Fahrrad weitgehend das gleiche wie sein Vorgänger. Sicherlich kann die Erhöhung der Stromversorgung ausreichen, um einen Unterschied zu rechtfertigen. Wenn sich jedoch alles beruhigt, ist es nur eine Erhöhung um sieben PS.