Kann die Überprüfung der Motorleuchte für Getriebeprobleme auftreten?

Kann die Überprüfung der Motorleuchte für Getriebeprobleme auftreten?

Damit unsere Autos uns zuverlässig zu und zu unseren verschiedenen Zielen tragen können, müssen alle Teile reibungslos zusammenarbeiten. Die Kraftstoff- und Lufteinlasssysteme liefern die für die Stromversorgung des Motors erforderlichen Zutaten, das Aufhängungssystem unterstützt das Gewicht des Fahrzeugs und hilft bei der Handhabung, der Getriebe skaliert die Motorleistung auf unterschiedliche Geschwindigkeiten und Fahrszenarien, und die Computer- und Elektrosysteme binden alle diese Komponenten zusammen und überwachen sie auf Probleme.

Moderne Fahrzeuge sind mit OBD -Systemen (Onboard Diagnostic) ausgestattet, die mit dem Hauptcomputer- oder Antriebsstrangsteuermodul (PCM) des Autos zusammenarbeiten, um verschiedene Fahrzeugsysteme zu überwachen und den Fahrer aufmerksam zu machen, wenn etwas nicht richtig funktioniert. Wenn das OBD -System einen Fehler oder eine Fehlfunktion erkennt, kann es einen diagnostischen Trouble Code (DTC) speichern und das Leuchten der Check -Motor aktivieren. Trotz des Namens zeigt das Motorlicht Ihres Autos nicht nur Probleme mit dem Motor an. In Wirklichkeit überwacht das OBD -System praktisch jeden Teil des Fahrzeugs. Während andere Dashboard-Warnleuchten speziell entwickelt wurden, um Sie auf Probleme mit verschiedenen anderen Systemen wie dem Light (Anti-Lock-Bremse) oder dem Leuchten mit niedrigem Öldruck aufmerksam zu machen, kann die Überprüfung des Scheckmotors aus vielen verschiedenen Gründen angezeigt, einschließlich Problemen mit dem Getriebe.

Ein fehlerhaftes oder fehlerhaftes Getriebe kann die Überprüfung der Motorleuchte aus einer Handvoll Gründen auslösen, einschließlich Dingen wie einem Überhitzungsgetriebe oder Problemen mit dem Getriebekontrollmodul (TCM). Wenn Sie mehr über die unterschiedlichen Getriebeprobleme erfahren möchten, die dazu führen können, dass das Scheck -Motorlicht angezeigt wird, bleiben Sie in der Nähe. Hier finden Sie, was Sie über Getriebe -DTCs wissen sollten und wie Sie sie diagnostizieren können.

Welche Getriebeprobleme können die Überprüfung der Motorleuchte auslösen?

Automobilübertragungen sind komplexe Komponenten, die aus vielen einzelnen Teilen bestehen, wie Magnetpulloiden, Kupplungspackungen und zahlreiche Zahnräder. Bei so vielen Teilen gibt es viel Platz für Dinge, die schief gehen können, und wenn dies auftritt, aktiviert das OBD -System Ihres Fahrzeugs wahrscheinlich das Scheck -Motorlicht.

Einige der häufigsten Getriebeprobleme, die Ihr Check -Motor -Licht auslösen können, umfassen elektrische Probleme, wie Probleme mit dem TCM, Motorsteuermodul (ECM) oder den Getriebegeschwindigkeitssensoren. Diese Fehlfunktionen können zahlreiche Formen annehmen und zum Auftreten verschiedener DTCs und anderer Symptome führen. Ein P0613 -Code zeigt beispielsweise normalerweise ein elektrisches Problem mit dem TCM an und kann Getriebeverschiebungsprobleme verursachen, während ein P0720 -Code normalerweise bedeutet, dass der Ausgangsgeschwindigkeitssensor fehlerhaft ist und zu rauen Zahnradverschiebungen und Motorfehlfeuern führen kann. Neben elektrischen Problemen kann ein Überhitzungsgetriebe auch dazu führen, dass die Überprüfung des Motorlichts erscheint und häufig zum P0218 DTC führt. Das Getriebe eines Autos kann aufgrund einer Handvoll Gründe zu einer Überhitzung überschwächt, einschließlich Dingen wie niedriger oder schmutziger Getriebeflüssigkeit und fehlfunktionierenden Teilen, und es kann Symptome wie seltsame Geräusche, brennender Geruch und steife Verschiebungen verursachen.

Neben den oben beschriebenen DTCs umfassen andere gängige Übertragungscodes P0614, P0700, P0730 und verschiedene andere. Aber wie genau identifizieren Sie diese Codes und woher wissen Sie, was sie bedeuten? Genau das werden wir jetzt erkunden.

So diagnostizieren Sie ein Check -Motorlicht

Viele verschiedene Probleme können dazu führen, dass das Motorlicht Ihres Autos angezeigt wird. Oft ist nicht sofort klar, was das Licht auslöst. Es ist jedoch üblich, dass Übertragungsprobleme zusätzlich zum Auftreten des Scheckmotorlichts einige Symptome verursachen. Dies kann Ihnen helfen, die Lichtquelle auf das Getriebe Ihres Fahrzeugs einzugrenzen. Sie müssen jedoch weiterhin den Code identifizieren, um das ultimative Problem innerhalb der Übertragung zu bestimmen.

Für moderne Autos, die nach 1996 gebaut wurden, ist die Diagnose eines Check-Engine-Lichts relativ einfach, benötigen jedoch ein spezielles OBD-II-Scan-Tool oder Code-Leser. Mit diesen Geräten können Sie eine Verbindung zum OBD -System herstellen, um alle aktiven oder gespeicherten DTCs anzuzeigen, und viele von ihnen können Sie sogar andere Arten von diagnostischen Arbeiten ausführen, z. B. Live -Daten oder laufende Systemtests. Um einen Codeleser zu verwenden, müssen Sie das Gerät lediglich an den OBD-II-Anschluss Ihres Fahrzeugs anschließen, der sich normalerweise unter dem Lenkrad befindet. Dann schalten Sie Ihre Zündung ein, aber starten Sie den Motor nicht. Abhängig vom von Ihnen verwendeten Scan -Tool können Sie alle DTCs anzeigen oder eines der anderen Funktionen des Geräts verwenden.

Wenn Sie ein älteres Fahrzeug mit einem OBD-System der ersten Generation besitzen (die zwischen 1988 und 1995 gebaut). Sie können auf das OBD-System zugreifen, indem Sie einige moderne OBD-II-Scan-Tools mit OBD-I-Adaptern verwenden, oder Sie müssen möglicherweise eine Reihe von Schritten mithilfe von Dashboard-Schaltflächen ausführen, um auf die Codes zuzugreifen. Es gibt einige Möglichkeiten, einen Check -Engine -Lichtcode ohne Scanner zu identifizieren, aber die meisten dieser Methoden funktionieren nur für ältere Autos und eine Handvoll moderner Fahrzeug.