|
|
Jeep Wrangler 2.8 CRD Unlimited |
? 31.490 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Jeep Wrangler 2.8 CRD Unlimited wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Jeep finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Jeep |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Wrangler 2.8 CRD Unlimited |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
1004 |
|
|
KBA Typschlüssel |
ABU |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
JK |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Chrysler Vertriebsorganisation Deutschland, Potsdamer Straße 7, 10785 Berlin, Tel. 030-2694-0 |
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Chrysler, 12000 Chrysler Dr. Highland Park, Detroit, Michigan 48288-1919, USA |
|
|
Produktionsbeginn |
2007 |
|
|
Produktionsende |
2011 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Geländewagen |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
2777 cm³ |
|
|
Leistung |
130 kW (177 PS)
bei 3800 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
94,0 x 100,0 mm |
|
|
Verdichtung |
17,0:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Diesel, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
410 Nm
bei 2000 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
Serie |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
46,8 kW/l
63,7 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
permanenter Allradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
4,460 |
|
|
2. Gang |
2,610 |
|
|
3. Gang |
1,720 |
|
|
4. Gang |
1,250 |
|
|
5. Gang |
1,000 |
|
|
6. Gang |
0,840 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
4,060 |
|
|
Achsübersetzung |
3,210 |
|
|
Automatik |
5 Stufen - |
|
|
1. Gang |
3,000 |
|
|
2. Gang |
1,670 |
|
|
3. Gang |
1,000 |
|
|
4. Gang |
0,750 |
|
|
5. Gang |
0,670 |
|
|
6. Gang |
- |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,000 |
|
|
Achsübersetzung |
4,1000 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
11,7 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
172 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
17,1 kg/kW
12,5 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
11,7 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
172 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
17,1 kg/kW
12,5 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Starrachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Starrachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen |
|
|
Serienreifen vorn |
255/70 R 18 |
|
|
Serienreifen hinten |
255/70 R 18 |
|
|
Felgen vorne |
6,5 J x 18 |
|
|
Felgen hinten |
6,5 J x 18 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
12,3 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Nicht erhältlich |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
NHTSA-Crashtest Wrangler Unlimited (2007)
|
|
|
Rettungskarte |
Jeep Wrangler
Jeep Wrangler Unlimited
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
10,3 |
|
|
Außerorts L/100 km |
7,1 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
8,3 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
219 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
12,0 |
|
|
Außerorts L/100 km |
8,0 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
9,5 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
251 CO2 g/km |
|
|
|
|
|