|
| Jeep Cherokee Sport 2.8 CRD | € 31.990 | | | Direkt zu ... | |
| Modell & Hersteller | Karosserie | |
 |
| Motor/Kraftübertragung | Fahrleistungen | |
 |
| Fahrwerk | Sicherheit | |
 |
| Verbrauch | | |
 |
|  Maße & Gewichte |  Kosten & Preise | |
|
 |
Bitte beachten Sie: | Der Jeep Cherokee Sport 2.8 CRD wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen . Die aktuellen Modelle von Jeep finden Sie
hier. |
|
|
 |
| Modell & Hersteller | |
| Fabrikat | Jeep | |
| Verkaufsbezeichnung | Cherokee Sport 2.8 CRD | |
| KBA Herstellerschlüssel | 1004 | |
| KBA Typschlüssel | - | |
| Interne Modellbezeichnung | - | |
| Hersteller-Adresse (D) | Chrysler Vertriebsorganisation Deutschland, Potsdamer Straße 7, 10785 Berlin, Tel. 030-2694-0 | |
| Hersteller-Adresse (Int.) | Chrysler, 12000 Chrysler Dr. Highland Park, Detroit, Michigan 48288-1919, USA | |
| Produktionsbeginn | 2008 | |
| Produktionsende | 2011 | |
|
|
|
| Karosserie | |
| Aufbau | Geländewagen | |
| Türen | 5 | |
| Sitzplätze | 5 | |
|
|
|
| Motor & Kraftübertragung | |
| Interne Motorbezeichnung | - | |
| Bauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 4 | |
| Einbaulage | Frontmotor längs | |
| Hubraum | 2768 cm³ | |
| Leistung | 130 kW (177 PS) bei 3800 U/min | |
| Bohrung x Hub | 94,0 x 100,0 mm | |
| Verdichtung | 17,5:1 | |
| Ventile/Zylinder | 4 | |
| Lage der Nockenwelle und Ventile | hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen | |
| Nockenwellenantrieb | - | |
| Gemischaufbereitung | Diesel, Direkteinspritzung | |
| Aufladung | Turbo-Aufladung | |
| max. Dehmoment | 460 Nm bei 2000 U/min | |
|
| Partikelfilter | Serie | |
| Lichtmaschine | - | |
| Batterie | - | |
| Spezifische Leistung | 46,9 kW/l 63,9 PS/l | |
| im Gasbetrieb | - | |
| StartStop | - | |
| Antriebsart | zuschaltbarer Allradantrieb | |
| Schaltgetriebe | 6 Gänge | |
| 1. Gang | 4,46 | |
| 2. Gang | 2,61 | |
| 3. Gang | 1,72 | |
| 4. Gang | 1,25 | |
| 5. Gang | 1,00 | |
| 6. Gang | 0,84 | |
| 7. Gang | - | |
| 8. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | 4,06 | |
| Achsübersetzung | 3,21 | |
| Automatik |
5 Stufen - | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Schaltgetriebe | |
| 0 auf 100 km/h | 11,5 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
| Leistungsgewicht | 15,8 kg/kW 11,6 kg/PS | |
|
|
|
|
| Fahrwerk | |
| Vorderachse | Doppelquerlenker
Schraubenfeder
Querstabilisator | |
| Hinterachse | Starrachse
Schraubenfeder
Querstabilisator | |
| Servolenkung | Serie | |
| Bremsen vorne | innenbelüftete Scheibenbremsen | |
| Bremsen hinten | Scheibenbremsen | |
| Serienbereifung | 235/70 R 16 | |
| Felgen vorne | 16 J x 7 | |
| Felgen hinten | 16 J x 7 | |
| Lenkübersetzung | 17,36 :1 | |
| Lenkumdrehungen | - | |
| Wendekreis | 10,83 m | |
|
|
|
| Sicherheit | |
| Antiblockiersystem (ABS) | Serie | |
| Antriebsschlupfregelung | Serie | |
| Elektronisches Stabilitäts-Programm | Serie | |
| Frontairbags | Serie | |
| Seitenairbags | Serie | |
| Kopfairbags | Serie | |
| EuroNCAP-Crashtest | Jeep Cherokee (2002)
Jeep Cherokee (2003)
Jeep Cherokee (2013)
| |
| Rettungskarte | Alle aktuellen Jeep-Modelle
Alle älteren Jeep-Modelle
| |
|
|
|
| Verbrauch mit Schaltgetriebe | |
| Kraftstoffart | Diesel | |
| Innerorts L/100 km | 10,7 | |
| Außerorts L/100 km | 7,0 | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 8,4 | |
| Ø-CO2 Emission |
226,8 CO2 g/km | |
|
|
|
|