Ja, NASCAR hat Windschutzscheibenwischer (aber hier ist, warum sie nicht nur im Regen verwendet werden)
Während NASCAR in der Vergangenheit als Schaufenster zwischen den besten, die jeder Autohersteller zum Renntag bringen konnte, ist der Sport in diesen Tagen einer Spec -Racing -Serie ähnlich. Das bedeutet, dass jedes Auto auf dem Netz nahezu identische Karosserie, Motoren, Übertragungen usw. mit nur hochspezifischen Änderungen gemäß dem Regelbuch zulässig ist. Diese Regeln entwickeln sich weiter, wobei moderne Stockautos jetzt tatsächliche Scheinwerfer und einen funktionierenden Windschutzscheibenwischer enthalten, obwohl sie oft nicht für seinen benannten Zweck verwendet wird. Aber wenn Sie einen Scheibenwischer haben, der die Windschutzscheibe nicht abwischt, warum ist es dann da? Die kurze Antwort ist, dass der Windschutzscheibenwischer eines NASCAR -Rennsportwagens manchmal als aerodynamisches Gerät fungiert. Die Teams orientieren den Wischerarm auf eine bestimmte Weise und bauen ihn auf, um ein bestimmtes Luftstörungsmuster zu erreichen, und formen Sie den Weg, den die Luft über das Dach des Autos einfließen.
Es ist eigentlich eine relativ häufige Praxis in verschiedenen Rennserien, um einen einzigen Wischer vertikal zu platzieren. Dies minimiert, wie viel von der Oberfläche des Autos dem Wind ausgesetzt ist. Mit anderen Worten, es ist nicht vertikal, weil es die Luft formt, stattdessen bietet diese Position die geringste Menge an Luftwiderstand. NASCAR verfolgt einen komplexen Ansatz und nutzt den Windschutzscheibenwischer als zusätzliches Werkzeug, um die Luft umzuleiten, wo Teams es wollen. Diese subtilen Änderungen machen winzig Unterschiede in den Rundenzeiten, aber wenn alle im Wesentlichen das gleiche Auto verwenden, summieren sich diese Brüche von Sekunden schnell. Das richtige Setup kann ein Rennen machen oder brechen und auf diese detaillierten Details achten, was ein gutes Setup von einem großartigen unterscheidet.
Was das Regelbuch sagt (und sagt nicht)
Einige der denkwürdigsten Momente von NASCAR hielten sich von Teams ab, die die Regeln so weit wie möglich beugten, um einen Vorteil zu erzielen, den sie finden konnten. Diese Anpassungen hing von einer Vielzahl von seltsamen und verrückten Setups ab, von kreativen Federungsdesigns bis hin zu älteren Tricks wie dem Umschalten des gesamten Chassis zur Seite, um eine bessere Gewichtsverteilung zu erhalten. Wenn Sie sich daran vorstellen können, hat es ein NASCAR -Team wahrscheinlich getan. Infolgedessen liest das moderne Regelbuch eher eine Zusammenstellung von Fehlerbehebungen als eine einfache Liste von DOs und Dongen. Es ist jedoch schwer zu wissen; Das tatsächliche NASCAR -Regelbuch wird im Gegensatz zu den öffentlich verfügbaren Vorschriften für FIA- und GT World Challenge geheim gehalten. Leider bedeutet diese Geheimhaltung, dass wir den Gesetzesschreiben über Elemente wie die Windschutzscheibenwischer nie kennen.
Wir können jedoch zwei spezifische Richtlinien sammeln, die auf externen Quellen und Beobachtungen basieren. Das erste ist, dass Teams die Form des Wischerrahmens und der Klinge ändern dürfen. Dies beinhaltet die Beseitigung der Klinge und das Erstellen von speziellen Formen um den Wisch -Arm, um die gewünschten Effekte zu erzeugen. Laut Fox News hat das 2022 -Regelbuch festgelegt, dass diese Elemente nicht mehr als 1,5 Zoll breit und 2,5 Zoll groß sein könnten. Eine weitere bekannte Richtlinie ist, dass Wischer nur auf Straßenkursen verwendet werden können, nicht auf den Hochgeschwindigkeitsovalen. Wir wissen, dass NASCAR -Scheibenwischer auch Motoren dahinter installiert haben, sodass sie funktional sind. Sie bleiben jedoch für die Dauer des Rennens in einer festen Position, die von den einzelnen Teams festgelegt wird. Mal sehen, wie dieser kleine Teil einen großen Effekt hat.
Die aerodynamischen Prinzipien hinter NASCAR -Scheibenwischern
Das einzelne Setup bestimmt größtenteils genau, wie schnell ein NASCAR Stock Car gehen kann. Die Teams beginnen im Wesentlichen mit dem gleichen Chassis, Körper und Antriebsstrang, und kleine Anpassungen und Upgrades machen den Unterschied zwischen einer karierten Flagge und einem Abschluss des Packs. Die Taktik variiert zwischen den Teams und Schaltungen, wobei die Fahrzeuge jede Woche verändert werden, wenn die Meisterschaft auf neue Strecken geht. Die Anpassungen umfassen unterschiedliche Zahnradverhältnisse für die speziellen Schaltgetriebe, die bei NASCAR -Rennen verwendet werden, Suspensions -Optimierungen und Stimmanpassungen, um die Leistung von PS -Autos zu maximieren. Viele Aspekte sind jedoch im Namen der Sicherheit und eines ebenen Wettbewerbsfelds standardisiert. Beispielsweise haben 2022 Richtlinien nach mehreren Unfällen eine maximale Heckspoilerhöhe von 4 Zoll festgelegt. Die Vorschriften gelten auch für die Scheibenwischer in dem Sinne, dass jedes Auto auf Straßenkursen den Arm und den Motor installiert hat, um die Windschutzscheibe bei schlechtem Wetter zu beseitigen.
Aber es liegt an einzelnen Teams, den Arm zu entwerfen und zu wählen, wo er auf der Windschutzscheibe ruhen kann, weshalb viele von ihnen so blockig und prominent sind. Während sie einfach aussehen, sind NASCAR -Körper aerodynamisch recht komplex. Die besten Teams und Treiber nutzen die Physik hinter der Aerodynamik als großartige Wirkung und feiner Abtrieb, um ihre Autos für jede Strecke geeignet zu machen. Im Interesse der Sicherheit haben NASCAR -Körper verschiedene Ergänzungen, um die Autos zu stabilisieren. Wie vertikale Haifischflossen, die von vorne nach hinten auf dem Dach laufen. Sie werden diese bei vielen anderen Renn- und Performance -Autos sehen. Sie sind so konzipiert, dass sie den Luftstrom umleiten und das Auto in seiner beabsichtigten Linie halten. Der Scheibenwischer fungiert als Erweiterung dieser Flossen und führt den Luftstrom über das Dach des Autos. Die daraus resultierende Zunahme des Abtriebs ist der Grund, warum die Scheibenwischer nicht auf ovalen Spuren verwendet werden, wo es direkter Geschwindigkeit ist.