|
|
Hyundai Matrix 1.5 CRDi GLS |
? 17.990 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Hyundai Matrix 1.5 CRDi GLS wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Hyundai finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Hyundai |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Matrix 1.5 CRDi GLS |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
8252 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AAJ |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
- |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Hyundai Motor Deutschland GmbH, Gottfried-Leibniz-Straße 5, 74172 Neckarsulm, Tel.: 0132-487-0 |
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Hyundai Motor Company, 140-2 Ke-dong, Chongro-ku, Seoul, South Korea |
|
|
Produktionsbeginn |
2005 |
|
|
Produktionsende |
2008 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Van |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
3 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1493 cm³ |
|
|
Leistung |
81 kW (110 PS)
bei 4000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
75,0 x 84,5 mm |
|
|
Verdichtung |
17,8:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Diesel, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
235 Nm
bei 1900 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
Nicht erhältlich |
|
|
Lichtmaschine |
90 A |
|
|
Batterie |
68 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
54,2 kW/l
73,6 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
5 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,615 |
|
|
2. Gang |
1,962 |
|
|
3. Gang |
1,257 |
|
|
4. Gang |
0,905 |
|
|
5. Gang |
0,702 |
|
|
6. Gang |
- |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,583 |
|
|
Achsübersetzung |
3,941 |
|
|
Automatik |
4 Stufen - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
13,9 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
170 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
17,0 kg/kW
12,5 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Doppelquerlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
Trommelbremsen |
|
|
Serienbereifung |
195/55 R 15 |
|
|
Felgen vorne |
5,5 J x 15 |
|
|
Felgen hinten |
5,5 J x 15 |
|
|
Lenkübersetzung |
15,87 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
11,3 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Nicht erhältlich |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Nicht erhältlich |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Nicht erhältlich |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
- |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
6,5 |
|
|
Außerorts L/100 km |
4,6 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
5,3 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
143,1 CO2 g/km |
|
|
|
|
|