|
|
Hyundai i20 1.4 |
? 14.500 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Hyundai i20 1.4 wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Hyundai finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Hyundai |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
i20 1.4 |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
8252 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AAI |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
PB |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Hyundai Motor Deutschland GmbH, Gottfried-Leibniz-Straße 5, 74172 Neckarsulm, Tel.: 0132-487-0 |
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Hyundai Motor Company, 140-2 Ke-dong, Chongro-ku, Seoul, South Korea |
|
|
Produktionsbeginn |
2009 |
|
|
Produktionsende |
2012 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine |
|
|
Türen |
3,5 |
|
|
Sitzplätze |
4-5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1396 cm³ |
|
|
Leistung |
74 kW (101 PS)
bei 5500 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
77,0 x 74,9 mm |
|
|
Verdichtung |
10,5:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
137 Nm
bei 4200 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
90 A |
|
|
Batterie |
36 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
53,0 kW/l
72,3 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
5 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,615 |
|
|
2. Gang |
1,962 |
|
|
3. Gang |
1,286 |
|
|
4. Gang |
1,036 |
|
|
5. Gang |
0,839 |
|
|
6. Gang |
- |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,545 |
|
|
Achsübersetzung |
3,833 |
|
|
Automatik |
4 Stufen - |
|
|
1. Gang |
2,919 |
|
|
2. Gang |
1,551 |
|
|
3. Gang |
1,000 |
|
|
4. Gang |
0,713 |
|
|
5. Gang |
- |
|
|
6. Gang |
- |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
2,480 |
|
|
Achsübersetzung |
4,121 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
11,6 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
180 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
14,8 kg/kW
10,8 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
12,9 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
172 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
14,8 kg/kW
10,8 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Doppelquerlenker
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 256 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen
Ø 262 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
185/60 R 15 |
|
|
Serienreifen hinten |
185/60 R 15 |
|
|
Felgen vorne |
5,5 J x 15 |
|
|
Felgen hinten |
5,5 J x 15 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
10,4 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Hyundai i20 (2009)
|
|
|
Rettungskarte |
Alle Hyundai-Modelle
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
7,4 |
|
|
Außerorts L/100 km |
4,9 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
5,8 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
136 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
8,0 |
|
|
Außerorts L/100 km |
5,0 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
6,1 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
140 CO2 g/km |
|
|
|
|
|