|
|
Hyundai i20 1.4 CRDi |
? 13.940 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Hyundai i20 1.4 CRDi wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Hyundai finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Hyundai |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
i20 1.4 CRDi |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
8252 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AAL |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
PB |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Hyundai Motor Deutschland GmbH, Gottfried-Leibniz-Straße 5, 74172 Neckarsulm, Tel.: 0132-487-0 |
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Hyundai Motor Company, 140-2 Ke-dong, Chongro-ku, Seoul, South Korea |
|
|
Produktionsbeginn |
2010 |
|
|
Produktionsende |
2012 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine |
|
|
Türen |
3,5 |
|
|
Sitzplätze |
4-5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1396 cm³ |
|
|
Leistung |
66 kW (90 PS)
bei 4000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
75,0 x 79,0 mm |
|
|
Verdichtung |
17,0:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Diesel, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
220 Nm
bei 1750 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
Serie |
|
|
Lichtmaschine |
90 A |
|
|
Batterie |
54 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
47,2 kW/l
64,4 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,636 |
|
|
2. Gang |
1,962 |
|
|
3. Gang |
1,257 |
|
|
4. Gang |
0,905 |
|
|
5. Gang |
0,702 |
|
|
6. Gang |
0,596 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,583 |
|
|
Achsübersetzung |
3,417 |
|
|
Automatik |
Keine - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
13,5 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
171 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
18,1 kg/kW
13,2 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
McPherson Federbeinachse
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Doppelquerlenker
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 256 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen
Ø 262 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
175/70 R 14 |
|
|
Serienreifen hinten |
175/70 R 14 |
|
|
Felgen vorne |
5,0 J x 14 |
|
|
Felgen hinten |
5,0 J x 14 |
|
|
Lenkübersetzung |
14,5 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
10,4 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Optional |
|
|
Kopfairbags |
Optional |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Hyundai i20 (2009)
|
|
|
Rettungskarte |
Alle Hyundai-Modelle
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
4,9 |
|
|
Außerorts L/100 km |
3,8 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
4,2 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
111 CO2 g/km |
|
|
|
|
|