|
| Hyundai i10 1.1 CRDi | € 12.590 | | | Direkt zu ... | |
| Modell & Hersteller | Karosserie | |
 |
| Motor/Kraftübertragung | Fahrleistungen | |
 |
| Fahrwerk | Sicherheit | |
 |
| Verbrauch | | |
 |
|  Maße & Gewichte |  Kosten & Preise | |
|
 |
Bitte beachten Sie: | Der Hyundai i10 1.1 CRDi wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen . Die aktuellen Modelle von Hyundai finden Sie
hier. |
|
|
 |
| Modell & Hersteller | |
| Fabrikat | Hyundai | |
| Verkaufsbezeichnung | i10 1.1 CRDi | |
| KBA Herstellerschlüssel | 8252 | |
| KBA Typschlüssel | AAF | |
| Interne Modellbezeichnung | - | |
| Hersteller-Adresse (D) | Hyundai Motor Deutschland GmbH, Gottfried-Leibniz-Straße 5, 74172 Neckarsulm, Tel.: 0132-487-0 | |
| Hersteller-Adresse (Int.) | Hyundai Motor Company, 140-2 Ke-dong, Chongro-ku, Seoul, South Korea | |
| Produktionsbeginn | 2008 | |
| Produktionsende | 2009 | |
|
|
|
| Karosserie | |
| Aufbau | Limousine mit Schrägheck | |
| Türen | 5 | |
| Sitzplätze | 5 | |
|
|
|
| Motor & Kraftübertragung | |
| Interne Motorbezeichnung | - | |
| Bauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 3 | |
| Einbaulage | Frontmotor quer | |
| Hubraum | 1120 cm³ | |
| Leistung | 55 kW (75 PS) bei 4000 U/min | |
| Bohrung x Hub | 75,0 x 84,5 mm | |
| Verdichtung | 17,8:1 | |
| Ventile/Zylinder | 4 | |
| Lage der Nockenwelle und Ventile | hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen | |
| Nockenwellenantrieb | - | |
| Gemischaufbereitung | Diesel, Direkteinspritzung | |
| Aufladung | Turbo-Aufladung | |
| max. Dehmoment | 153 Nm bei 1900 U/min | |
|
| Partikelfilter | - | |
| Lichtmaschine | 90 A | |
| Batterie | 48 Ah | |
| Spezifische Leistung | 49,1 kW/l 66,9 PS/l | |
| im Gasbetrieb | - | |
| StartStop | - | |
| Antriebsart | Vorderradantrieb | |
| Schaltgetriebe | 5 Gänge | |
| 1. Gang | 3,615 | |
| 2. Gang | 1,950 | |
| 3. Gang | 1,233 | |
| 4. Gang | 0,886 | |
| 5. Gang | 0,689 | |
| 6. Gang | - | |
| 7. Gang | - | |
| 8. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | 3,583 | |
| Achsübersetzung | 3,650 | |
| Automatik |
Keine - | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Schaltgetriebe | |
| 0 auf 100 km/h | 15,8 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 163 km/h | |
| Leistungsgewicht | 20,2 kg/kW 14,8 kg/PS | |
|
|
|
|
| Fahrwerk | |
| Vorderachse | McPherson Federbeinachse
Federbein
Querstabilisator | |
| Hinterachse | Verbundlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator | |
| Servolenkung | Serie | |
| Bremsen vorne | innenbelüftete Scheibenbremsen | |
| Bremsen hinten | Scheibenbremsen | |
| Serienbereifung | 175/60 R 14 | |
| Felgen vorne | 5 J x 14 | |
| Felgen hinten | 5 J x 14 | |
| Lenkübersetzung | 14,9 :1 | |
| Lenkumdrehungen | - | |
| Wendekreis | 9,5 m | |
|
|
|
| Sicherheit | |
| Antiblockiersystem (ABS) | Serie | |
| Antriebsschlupfregelung | Optional | |
| Elektronisches Stabilitäts-Programm | Optional | |
| Frontairbags | Serie | |
| Seitenairbags | Serie | |
| Kopfairbags | Nicht erhältlich | |
| EuroNCAP-Crashtest | Hyundai i10 (2008)
| |
| Rettungskarte | Alle Hyundai-Modelle
| |
|
|
|
| Verbrauch mit Schaltgetriebe | |
| Kraftstoffart | Diesel | |
| Innerorts L/100 km | 5,3 | |
| Außerorts L/100 km | 3,8 | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 4,3 | |
| Ø-CO2 Emission |
116,1 CO2 g/km | |
|
|
|
|