|
|
Hyundai i10 1.0 blue |
? 11.820 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Hyundai |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
i10 1.0 blue |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
8252 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AAT |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
IA |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Hyundai Motor Deutschland GmbH, Gottfried-Leibniz-Straße 5, 74172 Neckarsulm, Tel.: 0132-487-0 |
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Hyundai Motor Company, 140-2 Ke-dong, Chongro-ku, Seoul, South Korea |
|
|
Produktionsbeginn |
2013 |
|
|
Produktionsende |
- |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine mit Schrägheck |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
3 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
998 cm³ |
|
|
Leistung |
48 kW (67 PS)
bei 5500 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
71,0 x 84,0 mm |
|
|
Verdichtung |
10,5:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
Kette |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
95 Nm
bei 3500 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
90 A |
|
|
Batterie |
40 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
48,0 kW/l
67,1 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
Serie |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
5 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,727 |
|
|
2. Gang |
2,056 |
|
|
3. Gang |
1,269 |
|
|
4. Gang |
0,906 |
|
|
5. Gang |
0,774 |
|
|
6. Gang |
- |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,636 |
|
|
Achsübersetzung |
4,437 |
|
|
Automatik |
4 Stufen - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
14,9 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
155 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
21,0 kg/kW
15,0 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
16,8 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
145 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
21,0 kg/kW
15,0 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Verbundlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 252 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen
Ø 234 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
175/65 R 14 |
|
|
Serienreifen hinten |
175/65 R 14 |
|
|
Felgen vorne |
5,5 J x 14 |
|
|
Felgen hinten |
5,5 J x 14 |
|
|
Lenkübersetzung |
14,0 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
2,8 |
|
|
Wendekreis |
9,56 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Hyundai i10 (2008)
|
|
|
Rettungskarte |
Alle Hyundai-Modelle
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
5,6 |
|
|
Außerorts L/100 km |
4,0 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
4,6 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
106 CO2 g/km |
|
|
|
|
|