|
|
Honda Civic 1.3i-DSi VTEC Hybrid |
? 22.950 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Honda Civic 1.3i-DSi VTEC Hybrid wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Honda finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Honda |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Civic 1.3i-DSi VTEC Hybrid |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
7100 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AAM |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
- |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Honda Deutschland GmbH, Sprendlinger Landstraße 166, 63069 Offenbach, Tel.: 069-8309-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Honda Motor Co. Ltd., 1-1 Minami-Aoyama, 2-chome Minato-ku, Tokyo 107, Japan
|
|
|
Produktionsbeginn |
2007 |
|
|
Produktionsende |
2011 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine |
|
|
Türen |
4 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Hybrid |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1339 cm³ |
|
|
Leistung |
70 kW (95 PS)
bei 6000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
73,0 x 80,0 mm |
|
|
Verdichtung |
10,8:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
2 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, obenliegende Nockenwelle |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
123 Nm
bei 4600 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
52,2 kW/l
70,9 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
- |
|
|
Automatik |
Stufenlos |
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
12,1 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
185 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
19,5 kg/kW
14,4 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Doppelquerlenker
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Verbundlenkerachse
Federbein
|
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen |
|
|
Serienbereifung |
195/65 R 15 H |
|
|
Felgen vorne |
6 J x 15 |
|
|
Felgen hinten |
6 J x 15 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
- |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Honda Civic (2012)
Honda Civic (2009)
Honda Civic (2007)
Honda Civic (2001)
Honda Civic (1998)
|
|
|
Rettungskarte |
Alle Honda-Modelle
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
5,2 |
|
|
Außerorts L/100 km |
4,3 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
4,6 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
110,4 CO2 g/km |
|
|
|
|
|