Honda Civic Vs. Accord: Was ist der Unterschied und welches ist das bessere Auto für Ihre Bedürfnisse?

Honda Civic Vs. Accord: Was ist der Unterschied und welches ist das bessere Auto für Ihre Bedürfnisse?

Die Honda Civic und das Honda Accord gibt es seit den 1970er Jahren und sind mit Sicherheit die längsten überlebenden Typenschilder in der Geschichte des Unternehmens. Der Civic wurde für das Modelljahr von 1973 an erster Stelle, während eine Ölkrise andauerte, so dass ein Auto mit 41 mpg auf der Autobahn immens ansprechend war. Das Abkommen kam im Sommer 1976 an und versuchte, eine ähnliche Kraftstoffeffizienz zu nehmen und es in einen luxuriöseren, größeren Körper zu setzen. Noch 2024 gehören beide Modelle immer noch zu den 25 Bestseller -Fahrzeugen in den USA.

Aufgrund ihrer Langlebigkeit denken Sie vielleicht, dass Sie wissen, was Sie mit dem Bürger und dem Abkommen erhalten, aber obwohl sie ungefähr den gleichen Raum auf dem Limousinenmarkt einnehmen, gibt es viele Unterschiede zwischen den beiden, die jemanden dazu bringen würden, einen anderen vorzuziehen, wenn sie nach einem neuen Fahrzeug suchen. Wir werden jedes dieser Autos beurteilen, um diese Entscheidung zu treffen und alles von ihren Antriebssträngen bis hin zu Komfortfunktionen bis hin zu Größen und Preisen abzudecken. Am Ende werden Sie hoffentlich wissen, ob ein Honda Civic oder Accord für Ihr tägliches Leben geeignet ist.

Ihre Klassen und Größen

Auf ihrer grundlegendsten Ebene sind die Honda Civic und Accord beide Limousinen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass sie so gebaut sind, dass sie gleichwertig sind. Der Civic ist der kleinere der beiden und würde als kompakte Limousine mit seinem 107,7-Zoll-langen Radstand, einer Gesamtlänge von 184,8 Zoll, einer Breite von 70,9 Zoll und einer Höhe von 55,7 Zoll qualifiziert. Mit diesen Außenabmessungen bedeutet dies ein Volumen von 99 Kubikfuß für die Passagiere.

Das Honda Accord dagegen wäre eine mittelgroße Limousine und sitzt auf dem etwas größeren Radstand von 111,4 Zoll. Die Gesamtlänge beträgt fast 11 Zoll länger als der Civic, bei 195,7 Zoll, und es ist ebenfalls fast 2,5 Zoll breiter, bei 73,3 Zoll. Das scheint nicht viel zu sein, aber das Accord hat ein Gesamtvolumen von 105,7 Kubikfuß, wobei die Beinfreiheit für die Rücksitze bei 40,8 Zoll, was fast 3,5 Zoll mehr ist als der Civic, ist.

Diese Messungen können abhängig von der Ausstattung des von Ihnen gewählten Civic oder Accords fließen, und es gibt einige Unterschiede, wenn Sie auch das Honda Civic -Fließheck -Fließheck wählen. Während die Größen meistens gleich bleiben, besteht die große Änderung, die das hintere Ladungsvolumen bildet. Das Schrägheck hat ein Gesamtvolumen von 24,5 Kubikfuß, während die Limousine nur 14,8 Kubikfuß hat. Im Gegensatz zum Civic ist das Honda Accord nicht als Fließheck, nur als Limousine verfügbar.

Die Antriebsstränge

Beginnen wir mit den Unterschieden, die in den traditionellen gasbetriebenen Versionen der Modelle entstehen. Der Honda Civic verfügt über einen 2,0 l I4-Motor unter der Motorhaube, mit dem Sie 150 PS und 133 lb-ft Drehmoment erhalten. Dies ist der Fall, ob Sie den Bürger als Limousine oder Schrägheck erhalten. Das größere Akkord wird tatsächlich mit einem kleineren Motor, einem 1,5 l i4, geliefert. Dieser ist jedoch mit einem Turbolader ausgestattet, wodurch die maximale Leistung auf 192 PS und 192 lb-ft Drehmoment erhöht wird. Dieser turbugeladene Motor befindet sich jedoch in einem Bürgermodell, der bürgerlichen SI Sporty Limousine. Für das Honda Civic Type R Hottback-Modell gibt es auch einen turbogeladenen 2,0 l I4-Motor-mit der höchsten Leistung für diese Modelle mit 315 PS und 310 lb-ft Drehmoment erhältlich. Kein Accord -Trim bietet diesen Motor an.

Der Bürger und das Abkommen werden mit dem verfügbaren Hybridantriebsstrang ähnlich. Beide Modelle verwenden einen 2,0L I4, der mit zwei Motoren gepaart ist. All dies kombiniert gibt Ihnen einen Ausgang von 200 PS und 232 lb-ft für den Civic, während das Accord bei 204 PS und 247 lb-ft Drehmoment so etwas höher bewertet wird. Weder der Civic noch das Accord haben eine vollelektrische Option, der Hybridantrieb ist die umweltfreundliche Option.

Die Merkmale

Im Großen und Ganzen sind die 2025 Honda Accord und Civic sehr ähnliche Fahrzeuge, wenn es um die integrierten technologischen und bequemen Merkmale geht. Für die LX-Verkleidung können Sie für jedes der Modelle einen 7-Zoll-Infotainment-Bildschirm in der Mitte des Dashboards erwarten, in dem Sie in der Lage sind, auf Funktionen wie Apple Carplay und Android Auto, Bluetooth-Verbindungen und mehr zugreifen können. Mehr. Als moderne Fahrzeuge haben Civic und Accord beide die Push -Taste -Start -Technologie übernommen. Während Sie die Tierleiter nach oben bewegen, werden für die Autos weitere Funktionen zur Verfügung stehen, wie beispielsweise Google Assistant und Alexa in den Civic Sport Touring Hybrid- und Accord-Touring-Hybridmodellen sowie ein 12-Sprecher-Bose-Soundsystem mit Subwoofer und ein kabelloses Telefonladegerät.

Die beiden Modelle haben jedoch kleine Unterschiede. Zum Beispiel haben die oberen Stufe Civic-Modelle einen 9-Zoll-Bildschirm, während die oberen Stufe einen 12,3-Zoll-Einsatz haben. Der Civic verfügt über zwei USB-C-Anschlüsse in der vorderen Konsole für Smartphone- und Audio-Schnittstellenzwecke. Das Accord hat nur einen für diese Medienzwecke, aber es hat einen zusätzlichen USB-C-Anschluss vorne und zwei weitere im Rücken zum Laden. Einer der fremden Ausreißer ist, dass der Basic Civic LX nur Cupeholder für die Vordersitze verfügt, aber jede andere Verkleidung für beide Modelle hat sie auch im Hintergrund.

Die Preise

Der Preis ist wohl der entscheidende Faktor, wenn es darum geht, welches Auto eine Person kaufen wird. Immerhin ist es eine Viel.000-Dollar-Investition. Es liegt auf der Hand, dass der Honda Civic die erschwinglichere für die beiden Modelle ist und die kleinere und weniger leistungsstarke Option ist. Die Basisstufe 2025 Civic LX Limousine hat einen Startpreis von 24.250 USD, und das Accord -Gegenstück sieht, dass der Startpreis auf 28.295 USD steigt. Das zweitgünstigste Akkord ist die SE -Verkleidung, ab 30.560 US -Dollar, und hier sehen Sie große Einsparungen im Civic. Jede andere zivile Limousine – mit Ausnahme des Sport -Touring -Hybrids – ist billiger als der Accord SE. Dies reicht von der Sportverkleidung von 26.250 US -Dollar bis zum Civic SI, der mit 30.250 US -Dollar am teuersten ist. Der Civic Sport Touring Hybrid beginnt bei 31.950 US -Dollar, und der teuerste Akkord, der Touring Hybrid, beginnt bei 39.300 US -Dollar.

Wenn Sie ein Schrägheck -Civic -Modell wünschen, kostet das Sie ein paar tausend Dollar als die Limousine. Das Civic Sport -Schrägheck hat einen Startpreis von 27.450 US -Dollar, und dies führt zum Sport Touring Hybrid, der bei 33.150 US -Dollar beginnt. Das teuerste Modell ist die 2025 Honda Civic Type R, die Hochleistungs -Fließheck -Option. Dieses Modell hat einen Startpreis von 45.895 USD und verdoppelt den Startpreis des Civic LX fast. Während die Bequemlichkeitsfunktionen und die Größe offensichtlich Ihren Aufkleberpreis erhöhen, hilft die Leistung immer dabei, die Bank zu brechen.

Welches Honda -Modell ist richtig für Sie?

Die Honda Civic- und Accord -Modelle haben eine Menge gemeinsam, aber die Unterschiede, die in diesem Artikel behandelt wurden, zeigen, dass jeder besser für bestimmte Szenarien geeignet ist. Zum Beispiel ist das Accord die bessere Option für ein Familienfahrzeug als das Civic. Mit seiner größeren Größe, einem erhöhten hinteren Beinraum, dem hinteren USB-C-Ladeanschluss und vielem mehr zeigt sich eine Limousine, die am besten maximiert wird, wenn Sie das Auto mit Menschen gefüllt haben, und nicht nur einen Fahrer. Unabhängig davon, ob Sie den turbogeladenen Motor oder den Hybridantriebsstrang erhalten, wird er immer noch viel Strom liefern, um Ihnen ein zufriedenstellendes Fahrerlebnis mit der größeren Größe zu bieten.

Dann gibt es den Civic, der eher für diejenigen geeignet ist, die normalerweise nur ein oder zwei Personen im Auto haben. Wenn Sie einen zusätzlichen Frachtraum und nicht den Passagierplatz benötigen, stehen Ihnen die Fließheckoptionen zur Verfügung. Ein Hochleistungsmodell wird wahrscheinlich eher eine einzelne Person als ein Familienfahrzeug ansprechen, sodass die Modelle Civic SI oder Typ R in die Rechnung passen würden. Nichts besser bedeutet die Attraktivität des Bürgers an diese Art von Verbraucher mehr als das LX -Modell, das nur Pokalinhaber vor Ort hat. Dieses Setup ist einer Familie nicht förderlich. Unabhängig davon, welche Art von Kunden Sie sind, hat Honda ein Auto für Sie, das ungefähr 50 Jahre Geschichte hat, die erfüllen wird.