Ford E-Transit L3H2 425 198 kW

Ford E-Transit L3H2 425 198 kW - Die Stichworte dazu: Ford, E-Transit, Elektroauto, Kastenwagen, Ford Pro, Reichweite, Fahrerkabine, Einzelradaufhängung, Elektromotor

Elektrokasten: Mit dem neuen E-Transit steigt nun auch Ford ein in den Kampf um die elektrische Straßenhoheit im gewerblichen Nahbereich. Wir waren mit dem soliden Stromer in Barcelona unterwegs.

Ford E-Transit L3H2 425 198 kW Ford E-Transit L3H2 425 198 kWFord E-Transit L3H2 425 198 kW
hintergrund Ford E-Transit L3H2 425 198 kW hintergrund Ford E-Transit L3H2 425 198 kW Ford E-Transit L3H2 425 198 kW
Ford E-Transit L3H2 425 198 kW
Ford E-Transit L3H2 425 198 kW hintergrund Ford E-Transit L3H2 425 198 kW hintergrund hintergrund hintergrund Ford E-Transit L3H2 425 198 kW
 alle autos Home  zum thema autos Hintergrund  autos Mobile Version 
Ford E-Transit L3H2 425 198 kW
Ford E-Transit L3H2 425 198 kW
Ford E-Transit L3H2 425 198 kW
Datum:
Backlink setzen
WebNews bestellen
 
Fotos:
Autor:
Unser Autor: Jürgen Wolff

Ford E-Transit L3H2 425 198 kW  Hintergrund: Ford E-Transit

Elektrokasten



Mit dem neuen E-Transit steigt nun auch Ford ein in den Kampf um die elektrische Straßenhoheit im gewerblichen Nahbereich. Wir waren mit dem soliden Stromer in Barcelona unterwegs.

 
 Ford E-Transit
  
 Ford E-Transit  - Foto:  Ford E-Transit - Foto:  Ford E-Transit - Foto:  Ford E-Transit - Foto:  Ford E-Transit - Foto:  Ford E-Transit - Foto:
Ford E-Transit L3H2 425 198 kW
Videos zum Ford und Ranger
Ford Ranger

Wer einen Blick hinter den ebenso imposanten wie eigentlich nutzlosen Kühlergrill des neuen Zur Markenseite FordFord E-Transit wirft, der wird eher enttäuscht: Eine ziemlich gähnende Leere tut sich auf. Plastikbehälter für Bremsflüssigkeit, Scheibenwaschanlage & Co.. Dazu etliche Schläuche und orangene Hochvoltkabel – das war's dann weitestehend. Der fast sechs Meter lange und 2,6 Meter hohe Kastenwagen kommt ganz ohne Verbrennungsmotor aus. Der Transit wird elektrisch. Und unter dem Namen "Ford Pro" eingebunden in ein ganzes System.

Ford bietet den rein elektrischen Transit künftig in allen möglichen Variationen an: Von 5,5 Meter Länge bis 6,7 Meter, von gut 2,4 Meter Höhe bis fast 2,8 Meter. Als Kasten mit und ohne Fenster, mit Doppelkabine, als Kühlfahrzeug oder roh für eigene Aufbauten, mit 7,2 m³ Ladevolumen oder 15,1 m³. Die Leistungsbandbreite der Elektromotoren reicht von 135 kW/184 PS bis zu kräftigen 198 kW/269 PS, das Drehmoment liegt immer bei 430 Nm. Die Reichweiten mit vollgeladenem Akku variieren zwischen 238 und 305 Kilometern. Alles für den Lieferverkehr über kurze Distanzen, für Handwerker, Bäcker, Paket- oder Lieferdienste.

Der Lithium-Ionen-Akku ist im Unterboden eingebaut und trägt so ganz nebenbei für einen tiefen Schwerpunkt und nur noch geringe Kurvenneigung bei – keine Entschuldigung mehr für herumpurzelnde Pakete. Die Kapazität des Akkus, der den hinten im Fahrzeug untergebrachten Elektromotor mit Strom versorgt, beträgt 60 kWh. Angetrieben werden die bei Ford Otosan Gölcük im türschen Kocaeli gebauten elektrischen Transit über die hinteren Räder. An einer normalen Haushaltssteckdose braucht es 11,5 Stunden, bis der leere Akku wieder voll aufgeladen ist, an der Schnellladedose reichen laut Ford auch 34 Minuten für 80 Prozent Ladung.

Ford E-Transit L3H2 425 198 kW, Hintergrund
Für einen großen Kastenwagen ist der E-Transit bemerkenswert ruhig unterwegs - selbst auf schlechteren Straßen poltert und scheppert nichts
Ford E-Transit L3H2 425 198 kW, Hintergrund

Der Transit lässt sich selbst in der langen Version mit einer bemerkenswerten Leichtigkeit durch den Verkehr in der Stadt dirigieren. Die großen Spiegel links und rechts helfen dabei, eine Heckkamera, die den Verkehr hinter dem Fahrzeug zum Fahrer übertragen könnte, wird leider nur für das Rangieren im Rückwärtsgang genutzt. Die elektrische Lenkung arbeitet präzise. Über einen Drehknopf neben dem rechten Knie des Fahrers lässt sich die Automatik einstellen. Drückt man den L-Knopf in der Mitte, agiert die Rekuperation in der höchsten Stufe. Um rein mit dem Gaspedal zu fahren reicht es allerdings nicht ganz: Der Transit kommt nicht von alleine zum vollständigen Stillstand. Für einen großen Kastenwagen ist der E-Transit bemerkenswert ruhig unterwegs. Selbst auf schlechteren Straßen poltert und scheppert nichts. Die Einzelradaufhängung macht also einen guten Job.

Die Fahrerkabine ist nicht luxuriös, aber zweckmäßig und sachlich eingerichtet. Ein pflegeleichter Bezug auf den Sitzen trotzt auch dem harten Arbeitsalltag, das Hartplastik rundum ist leicht abwaschbar. Ein Display von der Größe eines iPads thront in der Mitte des Armaturenbretts und zeigt in der Navigationsdarstellung groß und deutlich an, wo's lang geht. Selbst in der Innenstadt von Barcelona gab es nie ein Missverständnis. Außer zur Navigation dient das Display auch dazu, die vernetzte Logistik zu steuern. Eine ganze Reihe von Assistenzsystemen sind bereits serienmäßig an Bord, weitere gegen Aufpreis bestellbar.

Wenn der E-Transit ab Mai beim Händler steht, kostet er als Kastenwagen mit Einzelkabine ab 55.845 Euro netto, als Kastenwagen mit Doppelkabine ab 60.940 Euro. Das reine Fahrgestell ist ab 53.145 Euro zu haben. Auf alle Hochvolt-Komponenten des ER-Transit gibt Ford eine Garantie von acht Jahren oder eine maximale Laufleistung von 160.000 Kilometer.

Ford E-Transit L3H2 425 198 kW
Stand: Ford E-Transit L3H2 425 198 kW Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Jürgen Wolff schicken Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller Ford E-Transit L3H2 425 198 kW https://bit.ly/37YeHkl
Ort: Barcelona

Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
alle-autos-in.de
Ford E-Transit L3H2 425 198 kW
Ford E-Transit L3H2 425 198 kW
Mehr PraxistestsVorgeschlagene PraxistestsThema autosMehr PraxistestsPrtaxistests über autos
Mehr Praxistests Seat Arona
City-SUV
Mit dem neuen Arona hat Seat seinem kompakten Erfolgsmodell Ibiza einen großen Bruder zur Seite gestellt und will im Segment der kleinen SUV mitmischen. Ist der Crossover der bessere Ibiza? mehr ...
Seat Arona 1.6 TDI - City-SUV
Mehr Autos
Mehr über AutosAktuelle FahrberichteFahrberichte über autosAutos und fahrberichteFahrberichte
Multimedia bei alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Zwischenzeile bei alle-autos-in.de
Ford E-Transit L3H2 425 198 kW
Ford E-Transit L3H2 425 198 kW
 Hintergrund Übersicht HintergrundZum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang         
Ford E-Transit L3H2 425 198 kW
Ford E-Transit L3H2 425 198 kW
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean Arabian

 


© Copyright 2004 - 2022 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten

Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für alle-autos-in.de

 

 

Marke: