Hat Ford Dieselmotoren anbot, bevor er den Stromschlag startet?
Ford debütierte in seinen Pickup-Trucks in der Mitte des Modelljahres von 1994 seinen 7,3-Liter-Power-Schlaganfall-Turbo-Dieselmotor, der als eines der besten Dieselmotoren angesehen wurde. Der 7,3-Liter-Stromschlag basiert stark auf dem 444-CI-T444E-Motor von Navistar International. Während der aktuelle Ford Power-Schlaganfall, der 6,7-Liter-Motor der dritten Generation, ausschließlich ein Ford-Design ist, wurden die von Ford vor dem 7,3-Liter-Power Stroke verwendeten Dieselmotoren durch eine Partnerschaft mit der internationalen Truck and Engine Corporation (ITEC) gebaut, die 1981 gebildet wurde.
Ford begann, Dieselmotoren in seinem Model Year Year Pickup -Lkw -Aufstellung von 1983 ein ganzes Jahrzehnt vor dem Debüt von Power Stroke Engines anzubieten. Das erste Beispiel war ein ITEC/Ford 6,9-Liter-Diesel V8. Ford und ITEC folgten dem 6,9-Liter mit ihrem ersten 7,3-Liter-Dieselmotor im Jahr 1988. Der neue 7,3-Liter-Zylinderköpfe mit größeren, besseren Ventilen und verbesserten Ventildichtungen zur Verbesserung der Langlebigkeit.
Zusätzlich zu den durch die Partnerschaft mit ITEC produzierten Dieselmotoren verwendete Ford kleine Dieselmotoren aus anderen Quellen. Diese Optionen waren jedoch von kurzer Dauer. Zum Beispiel könnte der Ford Ranger von 1983 bis 1984 mit einem 2,2-Liter-Perkins-Diesel ausgestattet werden, der durch eine 2,3-Liter-Mitsubishi-Dieseloption für 1985 und 1986 ersetzt wurde.
Wie haben sich frühe Ford -Dieselmotoren vergleichen?
Fords 6,9-Liter-Dieselmotor produzierte rund 161 PS und über 300 Pfund-Fuß Drehmoment. Das erscheint zwar nicht viel im Vergleich zu 500 PS und 1.200 lb-ft Drehmoment, die durch den neuesten 6,7-Liter-Stromstrich mit hoher Leistung geliefert wurden, aber es war leistungsstärker und zuverlässiger als die vorhergesagten Dieselmotoren.
Zum Beispiel war das Oldsmobile LF9 -Diesel in einigen GM -Autos und Lastwagen von 1978 bis 1981 eine der schlimmsten amerikanischen Dieselmotoren aller Zeiten. Während es in seinen frühesten Iterationen 120 PS und 160 lb-ft Drehmoment produzierte, fiel die Bewertung bis zum Ende seiner Produktion auf 105 PS. Der erste Dieselmotor, der in Dodge-Pickups verwendet wurde, der 243-CI-Mitsubishi 6DR5-Inline-Six von 1978, produzierte ungefähr die gleiche Leistung wie der GM Olds-Diesel.
Der 7,3-Liter-Dieselmotor vor der Leistung erzeugte 190 PS und lieferte 388 lb-ft Spitzenmoment. Ford fügte dem 7,3-Liter 1993 einen Garrett-Turbolader hinzu, hielt jedoch die beworbenen Leistungsbewertungen fast mit der Nicht-Turbo-Version. Fords erster echter Wettbewerb auf dem Diesel-Pickup-Lkw-Markt kam 1989, als Dodge 5,9-Liter-Cummins-Dieselmotoren der ersten Generation einsetzte. Die frühen 12-Ventil-5,9-Cummins produzierten 160 PS, weniger als der Ford, aber sein Drehmoment von 400 lb-ft machte es Ende der 1980er Jahre zum Klassenleiter.