Häufige Probleme mit dem Toyota Tundra Turbo V6 Motor (nach Angaben der Besitzer)

Häufige Probleme mit dem Toyota Tundra Turbo V6 Motor (nach Angaben der Besitzer)

In 2022 gab Toyota seinen Pickup in voller Größe eine große Überarbeitung, wobei die größte Veränderung in Form seines neuen Antriebsstrangs kommt. Sehr zur Bestürzung vieler Menschen wurde der geliebte und langjährige V8 für einen neuen 3,5-Liter-Twin-Turbo-V6 geschnitzt. Für Toyota erhielt sein neuer Motor leider nicht den herzlichen Empfang, den sie sich erhofft hatten, und aus gutem Grund. Kurz nach seiner Einführung unterliegt das neue Triebwerk einer ernsthaften Prüfung von Eigentümern und Mechanik. Infolgedessen erinnerte Toyota am Ende über 100.000 2022-2023 Tundra und Lexus LX 600er aufgrund eines Fertigungsfehlers, der zu einem vollständigen Motorausfall führen könnte.

Laut Toyota könnten Trümmer, die während des Motorbaugruppesprozesses von einem Bearbeitungsschritt übrig geblieben sind, innerhalb des V35A-FFTS-Motors bleiben. Im Laufe der Zeit könnte diese Trümmer den Ölfluss stören, ein raues Leerlauf, das Klopfen, das Versagen des Starts verursachen – oder schlimmer noch einen vollständigen Stromverlust beim Fahren. Nach Angaben der National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) erklärte Toyota, dass ein erhöhtes Risiko besteht, dass aufgrund des Bearbeitungsfehlers das plötzliche Abbruch abgestürzt wurde.

Toyota reagierte, indem er betroffenen Besitzern ohne zusätzliche Kosten vollem Motorersatz anbot. Fragen zur Qualitätskontrolle und die langfristige Zuverlässigkeit haben jedoch bestehen. Angesichts des V6-Motors, der den bekanntermaßen unzerstörbaren V8 ersetzt hat, ließ dieser hochkarätige Massenerruf viele legendäre Rufe von Toyota für Zuverlässigkeit in Frage.

Stallung, Klopfen und Motorausfall Top -Eigentümer Beschwerden

Über den offiziellen Rückruf hinaus haben die Toyota Tundra-Besitzer zunehmend von Motorproblemen gemeldet-selbst außerhalb der von Toyota gekennzeichneten VINs. Auf der Autokompetenz und der NHTSA -Website haben Dutzende von Tundra -Besitzern der dritten Generation plötzliche Motorabstürzungen, laute Klopfgeräusche und heftiges Schütteln während des Betriebs gemeldet. In Bezug auf viele dieser Probleme traten bei sehr geringen Kilometer ein.

In einem dokumentierten Fall erklärte ein Besitzer, dass sein Lastwagen vibrierte, bevor er abrupt Feuer fing. Ein anderer Eigentümer berichtete, an Autobahngeschwindigkeiten an Strom zu verlieren und eine gefährliche Straßenstation zu erzwingen. Diese Probleme scheinen mit den im Rückruf festgestellten Problemen übereinzustimmen, aber einige betroffene Fahrzeuge wurden nicht offiziell zurückgerufen. In Forum -Diskussionen haben die Eigentümer ihre Unzufriedenheit und Frustration gegenüber Händlern zum Ausdruck gebracht, die das Problem nicht diagnostizieren oder Reparaturen anbieten wollten. In mehreren Berichten gaben die Eigentümer an, dass in der Diagnostik keine Codes aufgetreten seien, was die Reparaturen schwierig erschwerte, es sei denn, der Motor sei vollständig fehlgeschlagen.

Nach dem Recall-Tundras stehen noch immer zu Zuverlässigkeitsfragen

Der Rückruf hat vielleicht den Fertigungsfehler behoben, aber das hat das Vertrauen des Eigentümers in den Turbo V6 von Toyota nicht vollständig wiederhergestellt. Besitzer von Toyota Tundra -Modellen 2023 und Anfang 2024 haben weiterhin Probleme dokumentiert, die nicht eindeutig mit den anfänglichen Ablagerungsproblemen verbunden sind. Die Eigentümer haben unvorhersehbare Gasreaktion und Turboverzögerung gemeldet, während andere Probleme wie Öllecks, Überhitzung und Motorlichtwarnungen im Zusammenhang mit den Ventil -Timing -Systemen und Turbosensoren erwähnt haben. Batterieprobleme und regenerative Bremsfehlungen in einigen Hybridmodellen haben die Antriebsstrangproben verschärft.

Daten von NHTSA und Carconclaints haben auf Inkonsistenzen darüber hingewiesen, wie diese Motoren im realen Gebrauch den Verschleiß der realen Welt verbringen, was darauf hindeutet, dass Wärmebehandlung und Öldruck auch Schwachstellen im Design des V6 sein können. In der Zwischenzeit benötigten einige Tundras mehrere Motor- oder Turbo -Swaps innerhalb weniger tausend Meilen – die Bedenken hinsichtlich der Teileversorgung und der Frage, ob neue Motoren ähnliche Schicksale erleiden werden.

Für Käufer, die einst Toyotas Ruf für Zuverlässigkeit vertrauen, sind diese aufkommenden Probleme beunruhigend. Angesichts des Turbo V6 hat der V8 der alten Schule in den Tundra-Lastwagen nun ersetzt, und die Besitzer fragen sich, ob Toyota das Problem vollständig gelöst hat-oder ob dieser Motor noch laufend ist.