|
| Ford Ranger 3.0 TDCi Doppelkabine | € 23.740 | | | Direkt zu ... | |
| Modell & Hersteller | Karosserie | |
 |
| Motor/Kraftübertragung | Fahrleistungen | |
 |
| Fahrwerk | Sicherheit | |
 |
| Verbrauch | | |
 |
|  Maße & Gewichte |  Kosten & Preise | |
|
 |
|
 |
| Modell & Hersteller | |
| Fabrikat | Ford | |
| Verkaufsbezeichnung | Ranger 3.0 TDCi Doppelkabine | |
| KBA Herstellerschlüssel | 8566 | |
| KBA Typschlüssel | - | |
| Interne Modellbezeichnung | - | |
| Hersteller-Adresse (D) | Ford-Werke AG, Henry-Ford-Straße 1, 50735 Köln, Tel.: 0221-9033333
| |
| Hersteller-Adresse (Int.) | Ford Motor Company, The American Road, Dearborn, Michigan 48121, USA
| |
| Produktionsbeginn | 2007 | |
| Produktionsende | 2011 | |
|
|
|
| Karosserie | |
| Aufbau | Pickup | |
| Türen | 4 | |
| Sitzplätze | 5 | |
|
|
|
| Motor & Kraftübertragung | |
| Interne Motorbezeichnung | - | |
| Bauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 4 | |
| Einbaulage | Frontmotor längs | |
| Hubraum | 2953 cm³ | |
| Leistung | 115 kW (156 PS) bei 3200 U/min | |
| Bohrung x Hub | - mm | |
| Verdichtung | -:1 | |
| Ventile/Zylinder | 3 | |
| Lage der Nockenwelle und Ventile | hängende Ventile, obenliegende Nockenwelle | |
| Nockenwellenantrieb | - | |
| Gemischaufbereitung | Diesel, Direkteinspritzung | |
| Aufladung | Turbo-Aufladung | |
| max. Dehmoment | 380 Nm bei 1800 U/min | |
|
| Partikelfilter | - | |
| Lichtmaschine | - | |
| Batterie | - | |
| Spezifische Leistung | 38,9 kW/l 52,8 PS/l | |
| im Gasbetrieb | - | |
| StartStop | - | |
| Antriebsart | zuschaltbarer Allradantrieb | |
| Schaltgetriebe | 5 Gänge | |
| Automatik |
5 Stufen
| |
|
|
| Fahrleistungen mit Schaltgetriebe | |
| 0 auf 100 km/h | 13,4 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | |
| Leistungsgewicht | 16,3 kg/kW 12,0 kg/PS | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Automatik | |
| 0 auf 100 km/h | 13,6 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | |
| Leistungsgewicht | 16,3 kg/kW 12,0 kg/PS | |
|
|
|
|
| Fahrwerk | |
| Vorderachse | Doppelquerlenker
Schraubenfeder
Querstabilisator | |
| Hinterachse | Starrachse
Blattfeder
Querstabilisator | |
| Servolenkung | Serie | |
| Bremsen vorne | innenbelüftete Scheibenbremsen | |
| Bremsen hinten | Trommelbremsen | |
| Serienbereifung | 205/75 R 14 S | |
| Felgen vorne | - | |
| Felgen hinten | - | |
| Lenkübersetzung | - | |
| Lenkumdrehungen | - | |
| Wendekreis | 12,6 m | |
|
|
|
| Sicherheit | |
| Antiblockiersystem (ABS) | Serie | |
| Antriebsschlupfregelung | Nicht erhältlich | |
| Elektronisches Stabilitäts-Programm | Nicht erhältlich | |
| Frontairbags | Serie | |
| Seitenairbags | - | |
| Kopfairbags | - | |
| EuroNCAP-Crashtest | Ford Ranger (2008)
Ford Ranger (2011)
| |
| Rettungskarte | - | |
|
|
|
| Verbrauch mit Schaltgetriebe | |
| Kraftstoffart | Diesel | |
| Innerorts L/100 km | 11,3 | |
| Außerorts L/100 km | 8,0 | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 9,2 | |
| Ø-CO2 Emission |
248,4 CO2 g/km | |
|
|
|
| Verbrauch mit Automatik | |
| Kraftstoffart | Diesel | |
| Innerorts L/100 km | 12,6 | |
| Außerorts L/100 km | 8,9 | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 10,2 | |
| Ø-CO2 Emission |
275,4 CO2 g/km | |
|
|
|
|