Ford Kuga 2.0 TDCi - Autokatalog Technische Daten
  Home   Katalog   Ford   Kuga

  Katalog: Ford Kuga 2.0 TDCi

Technische Daten



Aufgelistet sind alle wichtigen Daten, so wie sie Ford für den Kuga 2.0 TDCi offiziell angibt. Änderungen durch den Hersteller sind allerdings jederzeit vorbehalten. Und: Alle Angaben ohne Gewähr.

   
Ford Kuga 2.0 TDCi
   
 Ford Kuga 2.0 TDCi  ? 28.600 

Fabrikat Ford
KBA Herstellerschlüssel 8566
Interne Modellbezeichnung DM2
Hersteller-Adresse (Int.) Ford Motor Company, World Headquarters, The American Road, Dearborn, Michigan 48121, USA
Produktionsende 2009
Aufbau Geländewagen
Sitzplätze 5
Interne Motorbezeichnung -
Zylinderzahl 4
Hubraum 1997 cm³
Bohrung x Hub 85,0 x 88,0 mm
Ventile/Zylinder 4
Gemischaufbereitung Diesel, Direkteinspritzung
max. Dehmoment Hintergrund:
Der maximale Drehmoment gibt die Zugkraft eines Motors in Newtonmeter (Nm) an. bei einem Dieselmotor ist er konstruktionsbedingt größer als bei einem Benzinmotor.
320 Nm
bei 2000 U/min
Lichtmaschine -
Spezifische Leistung 50,0 kW/l
68,1 PS/l
Antriebsart permanenter Allradantrieb
1. Gang 3,58
2. Gang 1,95
3. Gang 1,24
4. Gang 0,87
5. Gang 0,67
6. Gang 0,56
7. Gang -
8. Gang -
Rückwärtsgang 3,64
Achsübersetzung 3,24
0 auf 100 km/h Hintergrund:
Die Beschleunigungsleistung ist nur ein in Maßen objektiver Wert: Selbst die Hersteller messen zum Teil unterschiedlich. Einfluss haben unter anderem Messgewicht und Luftdruck. In der Regel korrigieren die Hersteller die auf dem Werksgelände gemessenen Werte auf 1000 mbar Luftdruck (Meereshöhe), 20 ºC Aussentemperatur und 43% Luftfeuchtigkeit - die EU-Normwerte, die auf den meisten Leistungsprüfständen angewendet werden.
10,7 s
Leistungsgewicht 16,1 kg/kW
11,8 kg/PS
Vorderachse Doppelquerlenker
Schraubenfeder
Querstabilisator
Servolenkung Serie
Bremsen hinten innenbelüftete Scheibenbremsen
Felgen vorne 7 J x 17
Lenkübersetzung -
Wendekreis -
Antriebsschlupfregelung Hintergrund:
Die auch Traktionskontrolle genannte Technik verhindert ein Durchdrehen der Antriebsräder etwa bei Straßenglätte oder Nässe.
Serie
Seitenairbags Serie
Kraftstoffart Diesel
Innerorts L/100 km 8,1
CO2 Emission Hintergrund:
Der CO2-Ausstoß ist direkt abhängig vom Verbrauch und von der Kraftstoffart. Soweit verfügbar tragen wir hier die offiziellen Werte ein, die der Hersteller für das Modell angibt. Bei älteren Modellen oder Fahrzeugen, zu denen uns keine Herstellerangabe vorliegt, berechnen wir den CO2 selbst. Der Umrechnungsfaktor beträgt für Benzinmotoren 24, für Dieselmotoren 27. Gerechnet wird nach der Formel: ø-Verbrauch in l/100 km x Faktor = CO2 in g/km.
172,8 CO2 g/km
 Ford Übersicht Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang Maß & Gewichte Maße & Gewichte des zum Ford 
 Suzuki Jimny
Pragmatisch, praktisch, gut
Der Suzuki Jimny zeigt sich auch nach vielen Jahren noch unverändert agil und sympathisch ehrlich. Wäre schön, wenn es mehr von seiner Art geben würde - nicht nur Kinder würde es freuen. mehr ...
Suzuki Jimny 1.3 - Pragmatisch, praktisch, gut
 Peugeot 308
Familiensport
Peugeot hat dem stärksten 308 ein Facelift spendiert. Die optischen Änderungen halten sich in Grenzen und auch technisch hat sich beim GTi wenig getan. Wozu auch? Das Konzept passt. mehr ...
Peugeot 308 GTi - Familiensport
Multimedia bei www.alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos www.alle-autos-in.de autos autovideos alle autos