|
| Ford GT | € 530.000 | | | Direkt zu ... | |
| Modell & Hersteller | Karosserie | |
 |
| Motor/Kraftübertragung | Fahrleistungen | |
 |
| Fahrwerk | Sicherheit | |
 |
| Verbrauch | | |
 |
|  Maße & Gewichte |  Kosten & Preise | |
|
 |
|
 |
| Modell & Hersteller | |
| Fabrikat | Ford | |
| Verkaufsbezeichnung | GT | |
| KBA Herstellerschlüssel | 8566 | |
| KBA Typschlüssel | - | |
| Interne Modellbezeichnung | GT | |
| Hersteller-Adresse (D) | Ford-Werke AG, Henry-Ford-Straße 1, 50735 Köln, Tel.: 0221-9033333
| |
| Hersteller-Adresse (Int.) | Ford Motor Company, The American Road, Dearborn, Michigan 48121, USA
| |
| Produktionsbeginn | 2017 | |
| Produktionsende | - | |
|
|
|
| Karosserie | |
| Aufbau | Cabrio-Coupè | |
| Türen | 2 | |
| Sitzplätze | 2 | |
|
|
|
| Motor & Kraftübertragung | |
| Interne Motorbezeichnung | - | |
| Bauart | V-Form | |
| Zylinderzahl | 6 | |
| Einbaulage | Mittelmotor längs | |
| Hubraum | 3497 cm³ | |
| Leistung | 482 kW (656 PS) bei 6250 U/min | |
| Bohrung x Hub | 92,51 x 86,7 mm | |
| Verdichtung | 9,0:1 | |
| Ventile/Zylinder | 4 | |
| Lage der Nockenwelle und Ventile | hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen | |
| Nockenwellenantrieb | - | |
| Gemischaufbereitung | Benziner, Direkteinspritzung | |
| Aufladung | Bi-Turbo-Aufladung | |
| max. Dehmoment | 746 Nm bei 5900 U/min | |
|
| Partikelfilter | - | |
| Lichtmaschine | - | |
| Batterie | - | |
| Spezifische Leistung | 137,8 kW/l 187,5 PS/l | |
| im Gasbetrieb | - | |
| StartStop | - | |
| Antriebsart | Hinterradantrieb | |
| Schaltgetriebe | - | |
| Automatik | 7 Stufen (DSG) | |
| 1. Gang | 3,397 | |
| 2. Gang | 2,186 | |
| 3. Gang | 1,626 | |
| 4. Gang | 1,285 | |
| 5. Gang | 1,029 | |
| 6. Gang | 0,839 | |
| 7. Gang | 0,634 | |
| 8. Gang | - | |
| 9. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | - | |
| Achsübersetzung | 3,667 | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Automatik | |
| 0 auf 100 km/h | 2,8 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 347 km/h | |
| Leistungsgewicht | 2,8 kg/kW 2,1 kg/PS | |
|
|
|
|
| Fahrwerk | |
| Vorderachse | Doppelquerlenker
Schraubenfeder
Querstabilisator | |
| Hinterachse | Doppelquerlenker
Schraubenfeder
Querstabilisator | |
| Servolenkung | Serie | |
| Bremsen vorne | innenbelüftete Scheibenbremsen Ø 394 mm | |
| Bremsen hinten | innenbelüftete Scheibenbremsen Ø 360 mm | |
| Serienreifen vorn | 245/35 R 20ZR | |
| Serienreifen hinten | 325/30 ZR 20Y | |
| Felgen vorne | 8,5 J x 20 | |
| Felgen hinten | 11,5J x 20 | |
| Lenkübersetzung | 14,8 :1 | |
| Lenkumdrehungen | - | |
| Wendekreis | 12,2 m | |
|
|
|
| Sicherheit | |
| Antiblockiersystem (ABS) | Serie | |
| Antriebsschlupfregelung | Serie | |
| Elektronisches Stabilitäts-Programm | Serie | |
| Frontairbags | Serie | |
| Seitenairbags | - | |
| Kopfairbags | - | |
| EuroNCAP-Crashtest | - | |
| Rettungskarte | - | |
|
|
|
| Verbrauch mit Automatik | |
| Kraftstoffart | SuperPlus | |
| Innerorts L/100 km | 21,4 | |
| Außerorts L/100 km | 6,6 | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 9,7 | |
| Ø-CO2 Emission |
225 CO2 g/km | |
|
|
|
|