|
|
Ford Galaxy 2.0 TDCi |
? 34.050 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Ford |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Galaxy 2.0 TDCi |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
8566 |
|
|
KBA Typschlüssel |
ATH |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
WA6 |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Ford-Werke AG, Henry-Ford-Straße 1, 50735 Köln, Tel.: 0221-9033333
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Ford Motor Company, The American Road, Dearborn, Michigan 48121, USA
|
|
|
Produktionsbeginn |
2010 |
|
|
Produktionsende |
- |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Van |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5-7 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1997 cm³ |
|
|
Leistung |
120 kW (163 PS)
bei 3750 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
85,0 x 88,0 mm |
|
|
Verdichtung |
17,9:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Diesel, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
340 Nm
bei 2000 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
Serie |
|
|
Lichtmaschine |
150 A |
|
|
Batterie |
80 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
60,0 kW/l
81,6 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,582 |
|
|
2. Gang |
1,952 |
|
|
3. Gang |
1,241 |
|
|
4. Gang |
0,868 |
|
|
5. Gang |
0,943 |
|
|
6. Gang |
0,789 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
1,423 |
|
|
Achsübersetzung |
4,063 |
|
|
Automatik |
6 Stufen - |
|
|
1. Gang |
3,583 |
|
|
2. Gang |
1,952 |
|
|
3. Gang |
1,194 |
|
|
4. Gang |
0,842 |
|
|
5. Gang |
0,943 |
|
|
6. Gang |
0,789 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
2,167 |
|
|
Achsübersetzung |
4,067 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
9,8 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
203 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
14,4 kg/kW
10,6 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
10,4 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
200 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
14,4 kg/kW
10,6 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Schräglenker
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 300 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen
Ø 380 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
215/60 R 16 |
|
|
Serienreifen hinten |
215/60 R 16 |
|
|
Felgen vorne |
6,5 J x 16 |
|
|
Felgen hinten |
6,5 J x 16 |
|
|
Lenkübersetzung |
14,8 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
11,9 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
- |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
7,2 |
|
|
Außerorts L/100 km |
4,9 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
5,7 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
153,9 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
7,4 |
|
|
Außerorts L/100 km |
5,2 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
6,0 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
162 CO2 g/km |
|
|
|
|
|