|
|
Ford Focus Coupe Cabriolet 2.0 |
? 26.150 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Ford Focus Coupe Cabriolet 2.0 wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Ford finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Ford |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Focus Coupe Cabriolet 2.0 |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
8566 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AEY |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
DB3 |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Ford-Werke AG, Henry-Ford-Straße 1, 50735 Köln, Tel.: 0221-9033333
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Ford Motor Company, The American Road, Dearborn, Michigan 48121, USA
|
|
|
Produktionsbeginn |
2008 |
|
|
Produktionsende |
2010 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Cabrio-Coupè |
|
|
Türen |
2 |
|
|
Sitzplätze |
2+2 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1999 cm³ |
|
|
Leistung |
107 kW (145 PS)
bei 6000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
87,5 x 83,1 mm |
|
|
Verdichtung |
10,8:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
185 Nm
bei 4500 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
53,5 kW/l
72,5 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
5 Gänge |
|
|
Automatik |
5 Stufen |
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
10,3 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
208 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
14,2 kg/kW
10,5 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
11,9 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
198 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
14,2 kg/kW
10,5 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen |
|
|
Serienbereifung |
205/55 R 16 H |
|
|
Felgen vorne |
- |
|
|
Felgen hinten |
- |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
11,25 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Nicht erhältlich |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Ford Focus (1999)
Ford Focus (2004)
Ford Focus (2012)
|
|
|
Rettungskarte |
Alle Ford-Modelle
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
10,6 |
|
|
Außerorts L/100 km |
5,7 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
7,5 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
180 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
11,8 |
|
|
Außerorts L/100 km |
6,3 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
8,3 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
199,2 CO2 g/km |
|
|
|
|
|