Ford Super Duty Recall: Wie Sie feststellen, ob die Kraftstoffpumpe Ihres LKW ausfällt

Ford Super Duty Recall: Wie Sie feststellen, ob die Kraftstoffpumpe Ihres LKW ausfällt

Die Ford Motor Company kontaktierte im Dezember 2024 die National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA), um einen Sicherheitsrückruf von fast 300.000 2020 bis 2022 Modelljahr Ford Super Duty Trucks zu initiieren. Die spezifischen Modelle, die zurückgerufen werden, sind diejenigen, die vom 6.7L-Power-Stroke-Dieselmotor der dritten Generation vom 19. Februar 2019 bis 23. August 2021 angetrieben werden. Weitere Informationen zum Rückrufstatus eines bestimmten Lastwagens können erhalten werden, indem Sie Ford bei 1-866-436-7332 oder Ihren örtlichen FOD-Händler anrufen und die Fahrzeug-Identifizierungsnummer des Lastwagens erteilen.

Die Probleme, die durch diesen Rückruf (Kampagne/NHTSA# 24S78/24v957) behandelt wurden, stammen von der „Biodiesel -Ablagerungsakkumulation“ an den Rollschuh- und Stochkörperbereichen innerhalb der Bosch -CP4 -Dieselmotor -Kraftstoffpumpe. Laut NHTSA-Sicherheitsrückrufbericht 24V-957 umfassen die Symptome einer fehlenden Kraftstoffpumpe eine verlängerte Motoranschläge, während der Start, ein beleuchtetes Kontrollmotorlicht (CEL), übermäßiges Kraftstoffpumpengeräusch und eine verringerte Motorleistung. Während eine fehlgeschlagene Kraftstoffpumpe zu Motorschäden führen und das Risiko eines Unfalls erhöhen könnte, wenn der LKW während der Fahrt an Strom verliert, wird geschätzt, dass nur 4% der mit der CP4 -Pumpe ausgestatteten Ford Super Duty Trucks einen Defekt haben.

Was zu erwarten ist, wenn Ihr Ford Super Duty vom Rückruf betroffen ist?

Wenn Sie eine Ford Super Duty besitzen, die durch den Rückruf für die Ansammlung von Biodiesel in der Kraftstoffpumpe betroffen ist, sollten Sie bereits eine Rückrufbenachrichtigung per Post erhalten haben. Nach den Bestimmungen des Rückrufs plante Ford, sein Händlernetz über den Rückruf am 2. Januar 2025 zu informieren, und die Mail -Hinweise an die betroffenen Super -Duty -Eigentümer zwischen dem 13. Januar 2025 und dem 17. Januar 2025.

Wenn Sie vermuten, dass Ihr LKW im Bereich der zurückgerufenen Fahrzeuge enthalten ist, jedoch keine offizielle Benachrichtigung von Ford erhalten hat, sollten Sie Ford unter der oben aufgeführten Nummer anrufen oder sich an eine autorisierte Abteilung für Ford -Händler -Service -Abteilung wenden, und stellen Sie sicher, dass Ihr VIN verfügbar ist, um weitere Informationen zu erhalten. Es ist eine gute Idee, diesen Schritt zu tun, auch wenn Ihr LKW so läuft, wie er sollte. Wenn Sie sich über den Rückrufstatus Ihrer Super Duty oder eines Automobils nicht sicher sind, können Online -Vin -Lookup -Tools einfach nach Rückrufen suchen, die für Ihr Fahrzeug gelten.

Um das Problem anzugehen, plant Ford, das mit der potenziell fehlerhafte Kraftstoffpumpe ausgestattete Lastwagen des Antriebsstrangsteuerungsmoduls (PCM) zu überfließen, um „die Pumpenkühlung zu erhöhen und die Bildung gealterter Biodieselablagerungen zu verhindern“. Diese Arbeiten werden von Ford kostenlos für den Verbraucher abgeschlossen. Informationen, die bei Ford verfügbar sind, geben jedoch an, dass die vorgeschlagene Software -Fix „nicht verfügbar ist“. Wenn es fertig ist, benachrichtigt Ford die Eigentümer per Post. Wenn die Kraftstoffpumpe Ihres zurückgerufenen Lastwagens fehlgeschlagen ist und Sie die Reparatur bezahlt haben, hat Ford einen Erstattungsplan zur Deckung dieser Kosten.

Warum wartete Ford bis 2025, um einen Rückruf für Super Duty Trucks 2020 auszugeben?

Der Zeitplan für die Rückruf von Ford Super Duty Fuel Pumpe Nummer 24S78 begann am 16. September 2021. Zu diesem Zeitpunkt benachrichtigte Fords Team der internen Verbrennungsmotoren des Antriebs und der Thermal Systems Engineering (IPTSE) -Team Fords kritische Überprüfungsgruppe (CCRG) für eine Erhöhung der Garantieberichte von Ford, in der der dritte General 6,7-Power-Streok-Hochdruck-Kraftstoffpumpen (HPFP) (HPFP) (HPFP) ausfällt. Eine Untersuchung machte die Schuld an die Abschaltungen aus der Covid-Ära, bei der viele Fahrzeuge über längere Zeiträume geparkt wurden, was zu älteren Biodieselablagerungen innerhalb des Bosch CP4 RP7 HPFP führte.

Am 30. Dezember 2021 kontaktierte die NHTSA das Ford’s Automotive Safety Office (ASO) über mögliche Sicherheitsbedenken, da andere Autohersteller mit Bosch CP4 HPFP -Varianten bereits Sicherheitsrückrufe ausgestellt hatten. Die Reaktion von Ford am 7. Januar 2022 stellte fest, dass Unterschiede im Kraftstoffsystem 6,7 von seinen Konkurrenten darauf hingewiesen haben, dass es keine Risiken für die Fahrzeugsicherheit gab.

Ford überwachte weiterhin HPFP -Fehler durch Daten, die während Garantiereparaturen und angeschlossenen Fahrzeugen bis zum 12. November 2024 gesammelt wurden. Zu diesem Zeitpunkt war das Unternehmen „3.070 Garantieberichte, 498 Feldberichte und 58 Kundendienstberichte im Zusammenhang mit dieser Besorgnis.“ Während Ford schließlich Hinweise auf die Erkrankung feststellte, die den Verlust der Fahrzeugleistung verursachte, die das Risiko eines Unfalls erhöhen konnten, wurden dem Autohersteller keine „Unfälle, Verletzungen oder Brände“ gemeldet.