|
| Fiat 500 1.3 16V Multijet | € 13.200 | | | Direkt zu ... | |
| Modell & Hersteller | Karosserie | |
 |
| Motor/Kraftübertragung | Fahrleistungen | |
 |
| Fahrwerk | Sicherheit | |
 |
| Verbrauch | | |
 |
|  Maße & Gewichte |  Kosten & Preise | |
|
 |
|
 |
| Modell & Hersteller | |
| Fabrikat | Fiat | |
| Verkaufsbezeichnung | 500 1.3 16V Multijet | |
| KBA Herstellerschlüssel | 4136 | |
| KBA Typschlüssel | AJC | |
| Interne Modellbezeichnung | 312 | |
| Hersteller-Adresse (D) | FCA Germany AG, Hanauer Landstraße 176, 60314 Frankfurt am Main, Tel.: 00800-3428-0000
| |
| Hersteller-Adresse (Int.) | Fiat Auto S.p.A., Corso Giovanni Agnelli, 200, I-10135 Torino, Italia, Tel.: +39 011 003 1111
| |
| Produktionsbeginn | 2007 | |
| Produktionsende | - | |
|
|
|
| Karosserie | |
| Aufbau | Limousine mit Schrägheck | |
| Türen | 3 | |
| Sitzplätze | 4 | |
|
|
|
| Motor & Kraftübertragung | |
| Interne Motorbezeichnung | - | |
| Bauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 4 | |
| Einbaulage | Frontmotor quer | |
| Hubraum | 1248 cm³ | |
| Leistung | 55 kW (75 PS) bei 4000 U/min | |
| Bohrung x Hub | 69,6 x 82,0 mm | |
| Verdichtung | 17,6:1 | |
| Ventile/Zylinder | 4 | |
| Lage der Nockenwelle und Ventile | hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen | |
| Nockenwellenantrieb | - | |
| Gemischaufbereitung | Diesel, Direkteinspritzung | |
| Aufladung | Turbo-Aufladung | |
| max. Dehmoment | 145 Nm bei 1500 U/min | |
|
| Partikelfilter | Serie | |
| Lichtmaschine | 85 A | |
| Batterie | 50 Ah | |
| Spezifische Leistung | 44,0 kW/l 60,0 PS/l | |
| im Gasbetrieb | - | |
| StartStop | - | |
| Antriebsart | Vorderradantrieb | |
| Schaltgetriebe | 5 Gänge | |
| 1. Gang | 3,909 | |
| 2. Gang | 2,158 | |
| 3. Gang | 1,345 | |
| 4. Gang | 0,974 | |
| 5. Gang | 0,766 | |
| 6. Gang | - | |
| 7. Gang | - | |
| 8. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | 3,438 | |
| Achsübersetzung | - | |
| Automatik |
Keine - | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Schaltgetriebe | |
| 0 auf 100 km/h | 12,5 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h | |
| Leistungsgewicht | 19,1 kg/kW 14,0 kg/PS | |
|
|
|
|
| Fahrwerk | |
| Vorderachse | Querlenker
Federbein
Querstabilisator | |
| Hinterachse | Verbundlenkerachse
Schraubenfeder
| |
| Servolenkung | Serie | |
| Bremsen vorne | Scheibenbremsen Ø 240 mm | |
| Bremsen hinten | Trommelbremsen Ø 180 mm | |
| Serienreifen vorn | 185/55 R 15 | |
| Serienreifen hinten | 185/55 R 15 | |
| Felgen vorne | 6 J x 15 | |
| Felgen hinten | 6 J x 15 | |
| Lenkübersetzung | - | |
| Lenkumdrehungen | - | |
| Wendekreis | 9,2 m | |
|
|
|
| Sicherheit | |
| Antiblockiersystem (ABS) | Serie | |
| Antriebsschlupfregelung | Serie | |
| Elektronisches Stabilitäts-Programm | Optional | |
| Frontairbags | Serie | |
| Seitenairbags | Serie | |
| Kopfairbags | Serie | |
| EuroNCAP-Crashtest | Fiat 500 (2007)
| |
| Rettungskarte | Fiat 500
| |
|
|
|
| Verbrauch mit Schaltgetriebe | |
| Kraftstoffart | Diesel | |
| Innerorts L/100 km | 5,3 | |
| Außerorts L/100 km | 3,6 | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 4,2 | |
| Ø-CO2 Emission |
113,4 CO2 g/km | |
|
|
|
|