|
| Ferrari F430 Spider | € 186.500 | | | Direkt zu ... | |
| Modell & Hersteller | Karosserie | |
 |
| Motor/Kraftübertragung | Fahrleistungen | |
 |
| Fahrwerk | Sicherheit | |
 |
| Verbrauch | | |
 |
|  Maße & Gewichte |  Kosten & Preise | |
|
 |
Bitte beachten Sie: | Der Ferrari F430 Spider wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen . Die aktuellen Modelle von Ferrari finden Sie
hier. |
|
|
 |
| Modell & Hersteller | |
| Fabrikat | Ferrari | |
| Verkaufsbezeichnung | F430 Spider | |
| KBA Herstellerschlüssel | 4019 | |
| KBA Typschlüssel | 0 | |
| Interne Modellbezeichnung | - | |
| Hersteller-Adresse (D) | Ferrari Deutschland GmbH, Stielstraße 3b, 65201 Wiesbaden, Tel.: 0611-28409-0 | |
| Hersteller-Adresse (Int.) | Ferrari S.p.A., Via Abetone Inferiore 2, I-41053 Maranello, Italia | |
| Produktionsbeginn | 2005 | |
| Produktionsende | 2008 | |
|
|
|
| Karosserie | |
| Aufbau | Cabriolet | |
| Türen | 2 | |
| Sitzplätze | 2 | |
|
|
|
| Motor & Kraftübertragung | |
| Interne Motorbezeichnung | - | |
| Bauart | V-Form | |
| Zylinderzahl | 8 | |
| Einbaulage | Mittelmotor längs | |
| Hubraum | 4308 cm³ | |
| Leistung | 360 kW (490 PS) bei 8500 U/min | |
| Bohrung x Hub | 92,0 x 81,0 mm | |
| Verdichtung | 11,3:1 | |
| Ventile/Zylinder | 4 | |
| Lage der Nockenwelle und Ventile | hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen | |
| Nockenwellenantrieb | - | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung, Multipoint | |
| Aufladung | Keine | |
| max. Dehmoment | 465 Nm bei 5250 U/min | |
|
| Partikelfilter | - | |
| Lichtmaschine | 150 A | |
| Batterie | 65 Ah | |
| Spezifische Leistung | 83,5 kW/l 113,7 PS/l | |
| im Gasbetrieb | - | |
| StartStop | - | |
| Antriebsart | Hinterradantrieb | |
| Schaltgetriebe | 6 Gänge | |
| 1. Gang | 3,29 | |
| 2. Gang | 2,16 | |
| 3. Gang | 1,61 | |
| 4. Gang | 1,27 | |
| 5. Gang | 1,03 | |
| 6. Gang | 0,82 | |
| 7. Gang | - | |
| 8. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | 2,73 | |
| Achsübersetzung | 4,44 | |
| Automatik |
6 Stufen - | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Schaltgetriebe | |
| 0 auf 100 km/h | 4,1 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 311 km/h | |
| Leistungsgewicht | 4,4 kg/kW 3,2 kg/PS | |
|
|
|
|
| Fahrwerk | |
| Vorderachse | Doppelquerlenker
Federbein
Querstabilisator | |
| Hinterachse | Doppelquerlenker
Federbein
Querstabilisator | |
| Servolenkung | Serie | |
| Bremsen vorne | innenbelüftete Scheibenbremsen | |
| Bremsen hinten | innenbelüftete Scheibenbremsen | |
| Serienbereifung | 225/35-285/35 ZR 19 | |
| Felgen vorne | - | |
| Felgen hinten | - | |
| Lenkübersetzung | - | |
| Lenkumdrehungen | - | |
| Wendekreis | 11,0 m | |
|
|
|
| Sicherheit | |
| Antiblockiersystem (ABS) | Serie | |
| Antriebsschlupfregelung | Serie | |
| Elektronisches Stabilitäts-Programm | Serie | |
| Frontairbags | Serie | |
| Seitenairbags | Nicht erhältlich | |
| Kopfairbags | Nicht erhältlich | |
| EuroNCAP-Crashtest | - | |
| Rettungskarte | - | |
|
|
|
| Verbrauch mit Schaltgetriebe | |
| Kraftstoffart | Super | |
| Innerorts L/100 km | 26,9 | |
| Außerorts L/100 km | 13,3 | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 18,3 | |
| Ø-CO2 Emission |
439,2 CO2 g/km | |
|
|
|
|