|
| Ferrari 612 Scaglietti | € 268.300 | | | Direkt zu ... | |
| Modell & Hersteller | Karosserie | |
 |
| Motor/Kraftübertragung | Fahrleistungen | |
 |
| Fahrwerk | Sicherheit | |
 |
| Verbrauch | | |
 |
|  Maße & Gewichte |  Kosten & Preise | |
|
 |
Bitte beachten Sie: | Der Ferrari 612 Scaglietti wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen . Die aktuellen Modelle von Ferrari finden Sie
hier. |
|
|
 |
| Modell & Hersteller | |
| Fabrikat | Ferrari | |
| Verkaufsbezeichnung | 612 Scaglietti | |
| KBA Herstellerschlüssel | 4019 | |
| KBA Typschlüssel | AAA | |
| Interne Modellbezeichnung | F137 | |
| Hersteller-Adresse (D) | Ferrari Deutschland GmbH, Stielstraße 3b, 65201 Wiesbaden, Tel.: 0611-28409-0 | |
| Hersteller-Adresse (Int.) | Ferrari S.p.A., Via Abetone Inferiore 2, I-41053 Maranello, Italia | |
| Produktionsbeginn | 2007 | |
| Produktionsende | 2011 | |
|
|
|
| Karosserie | |
| Aufbau | Coupè | |
| Türen | 2 | |
| Sitzplätze | 2+2 | |
|
|
|
| Motor & Kraftübertragung | |
| Interne Motorbezeichnung | - | |
| Bauart | V-Form | |
| Zylinderzahl | 12 | |
| Einbaulage | Frontmotor längs | |
| Hubraum | 5748 cm³ | |
| Leistung | 397 kW (540 PS) bei 7250 U/min | |
| Bohrung x Hub | 89,0 x 77,0 mm | |
| Verdichtung | 11,2:1 | |
| Ventile/Zylinder | 4 | |
| Lage der Nockenwelle und Ventile | hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen | |
| Nockenwellenantrieb | - | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung, Multipoint | |
| Aufladung | Keine | |
| max. Dehmoment | 589 Nm bei 5250 U/min | |
|
| Partikelfilter | - | |
| Lichtmaschine | 140 A | |
| Batterie | 100 Ah | |
| Spezifische Leistung | 69,0 kW/l 93,9 PS/l | |
| im Gasbetrieb | - | |
| StartStop | - | |
| Antriebsart | Hinterradantrieb | |
| Schaltgetriebe | 6 Gänge | |
| 1. Gang | 3,15 | |
| 2. Gang | 2,18 | |
| 3. Gang | 1,57 | |
| 4. Gang | 1,19 | |
| 5. Gang | 0,94 | |
| 6. Gang | 0,76 | |
| 7. Gang | - | |
| 8. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | 2,39 | |
| Achsübersetzung | 4,18 | |
| Automatik |
Keine - | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Schaltgetriebe | |
| 0 auf 100 km/h | 4,2 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 320 km/h | |
| Leistungsgewicht | 4,8 kg/kW 3,5 kg/PS | |
|
|
|
|
| Fahrwerk | |
| Vorderachse | Doppelquerlenker
Schraubenfeder
Querstabilisator | |
| Hinterachse | Doppelquerlenker
Schraubenfeder
Querstabilisator | |
| Servolenkung | Serie | |
| Bremsen vorne | innenbelüftete Scheibenbremsen | |
| Bremsen hinten | innenbelüftete Scheibenbremsen | |
| Serienbereifung | 245/45 ZR 18 - 285/40 ZR 19 | |
| Felgen vorne | 8,5 J x 18 | |
| Felgen hinten | 10,5J x 19 | |
| Lenkübersetzung | - | |
| Lenkumdrehungen | - | |
| Wendekreis | 12,3 m | |
|
|
|
| Sicherheit | |
| Antiblockiersystem (ABS) | Serie | |
| Antriebsschlupfregelung | Serie | |
| Elektronisches Stabilitäts-Programm | Serie | |
| Frontairbags | Serie | |
| Seitenairbags | Nicht erhältlich | |
| Kopfairbags | Nicht erhältlich | |
| EuroNCAP-Crashtest | - | |
| Rettungskarte | - | |
|
|
|
| Verbrauch mit Schaltgetriebe | |
| Kraftstoffart | Super | |
| Innerorts L/100 km | 32,1 | |
| Außerorts L/100 km | 14,0 | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 20,7 | |
| Ø-CO2 Emission |
496,8 CO2 g/km | |
|
|
|
|