|
|
Ferrari 599 GTB Fiorano |
? 247.520 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Ferrari |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
599 GTB Fiorano |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
4019 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AAD |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
F141 |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Ferrari Deutschland GmbH, Stielstraße 3b, 65201 Wiesbaden, Tel.: 0611-28409-0 |
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Ferrari S.p.A., Via Abetone Inferiore 2, I-41053 Maranello, Italia |
|
|
Produktionsbeginn |
2007 |
|
|
Produktionsende |
- |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Coupè |
|
|
Türen |
2 |
|
|
Sitzplätze |
2 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
V-Form |
|
|
Zylinderzahl |
12 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
5999 cm³ |
|
|
Leistung |
456 kW (620 PS)
bei 7600 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
92,0 x 75,2 mm |
|
|
Verdichtung |
11,2:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
608 Nm
bei 5600 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
140 A |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
76,0 kW/l
103,3 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Hinterradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,15 |
|
|
2. Gang |
2,18 |
|
|
3. Gang |
1,57 |
|
|
4. Gang |
1,19 |
|
|
5. Gang |
0,94 |
|
|
6. Gang |
0,78 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
2,93 |
|
|
Achsübersetzung |
4,18 |
|
|
Automatik |
6 Stufen - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
3,7 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
331 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
3,8 kg/kW
2,8 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Doppelquerlenker
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Doppelquerlenker
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Serienbereifung |
245/40 ZR 19 - 305/35 ZR 20 |
|
|
Felgen vorne |
8,0 J x 19 |
|
|
Felgen hinten |
11 J x 20 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
12,0 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Nicht erhältlich |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
- |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
SuperPlus |
|
|
Innerorts L/100 km |
32,7 |
|
|
Außerorts L/100 km |
14,7 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
21,3 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
511,2 CO2 g/km |
|
|
|
|
|