Gefertigt werden soll das Cabriolet, das auf den Codenamen RR02 hört, in den Produktionshallen in Goodwood. Wie es aussehen könnte, zeigte Rolls Royce schon einmal im März 2004 auf dem Genfer Automobilsalon mit der Jubiläumsstudie 100EX. Allerdings soll das Serien-Cabrio etwas kleiner ausfallen, als die arg wuchtige Studie. Zumindest aber die Designlinien dürften weitgehend übereinstimmen.
Als Plattform dient der - geschlossene - Phantom. Technik und Konstruktion des Chassis (Leichtbauweise mit Aluminium-Rohrramen) sind weitgehend identisch. Angetrieben werden soll das Cabriolet von dem 6,75 Liter großen V12, der schon jetzt die Limousine antreibt und derzeit 450 PS leistet.
Howard Mosher, Vertriebsleiter in Goodwood, sagte der Zeitschrift Car and Driver: "Cabriolet-Modelle haben immer eine wichtige Rolle in der nunmehr 100jährigen Geschichte unseres Unternehmens gespielt. Diese Tradition im 21. Jahrhundert fortzuführen, erfüllt uns mit Stolz!"
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