Transformers

, Transformers - Es gibt wieder viel Krach-Bumm im Kino: Die Transformers sind los. In Sekunden verwandeln sich harmlose Fahrzeuge in gigantische Roboter. Einer davon ist ein Camaro namens Bumblebee.
auto, de autos, autoverkauf, autoscout24, mobile
, Transformers, transformers, kino, film, cinema, movie, car, action,
, Transformers, transformers, kino, film, cinema, movie, car, action, , Transformers, transformers, kino, film, cinema, movie, car, action, , Transformers, transformers, kino, film, cinema, movie, car, action, , Transformers, transformers, kino, film, cinema, movie, car, action, , Transformers, transformers, kino, film, cinema, movie, car, action,
, Transformers, transformers, kino, film, cinema, movie, car, action, , Transformers, transformers, kino, film, cinema, movie, car, action, , Transformers, transformers, kino, film, cinema, movie, car, action, , Transformers, transformers, kino, film, cinema, movie, car, action,
  Home   Faszination  
, Transformers, transformers, kino, film, cinema, movie, car, action,

 Transformers  Faszination: Transformers-Camaro

Robo-Renner



Es gibt wieder viel Krach-Bumm im Kino: Die Transformers sind los. In Sekunden verwandeln sich harmlose Fahrzeuge in gigantische Roboter. Einer davon ist ein Camaro namens Bumblebee.

 
 Transformers
   
 Transformers - Foto: aaid  Transformers - Foto: aaid  Transformers - Foto: Hersteller  Transformers - Foto: Hersteller  Transformers - Foto: Hersteller  Transformers - Foto: aaid

Das ist Balsam für die geschundene Seele der US-Autoindustrie: Amerikanische Muscle Cars verwandeln sich zur Überraschung ihrer Eigentümer in monströse Roboter, um als "Autobots" das Böse zu bekämpfen. Die Transformers waren in den 80er Jahren der Plastik-Hit in jeder Spielzeugkiste. Sportwagen, Trucks oder Kampfflieger mutierten durch ein paar Handgriffe zu Robotern. Seit 2007 sorgen die Verwandlungskünstler auch auf der Kinoleinwand für Aufsehen. Da kann man sich schon einmal über Detroits ganz reale Pleiten, Pech und Pannen der letzten Jahre mit reichlich Popcorn hinweg trösten.

Die Handlung der Transformers-Reihe passt auf jeden Bierdeckel und lässt dann immer noch genügend Platz für Professor Kirchhofs Steuerkonzept. Im dritten Teil, der gerade in den Kinos läuft, gibt es einen Rückblick ins Jahr 1969. Die Apollo 11-Mission landet auf dem Mond, doch die stolzen Astronauten sind dort keineswegs die ersten: Die Amerikaner entdecken das Wrack eines geheimnisvollen Raumschiffs. Auf den ersten Blick gibt es kein Leben an Bord. Die US-Regierung hält den Fund vier Jahrzehnte lang geheim.

Dann aber überschlagen sich die Ereignisse: Ein bislang unentdeckter Transformer namens Shockwave wird an Bord des Raumschiffs reaktiviert. So gibt es einen neuen Krieg zwischen den guten Autobots und ihren bösartigen Gegenspielern, den Decepticons. In der nun folgenden Special Effects-Orgie dürfen Stars wie Shia LaBeouf, John Malkovich oder Patrick Dempsey die gelegentlichen Pausen zwischen den Explosionen mit Dialogen und witzigen Sprüchen füllen.

Die Roboter-Saga ist seit dem ersten Teil ein weltweiter Kassenschlager und hat bereits mehr als 3,5 Millionen Zuschauer in deutsche Kinos gelockt. Auch für Chevrolet zahlt sich das Special Effects-Spektakel aus, denn die Produkte der amerikanischen Kultmarke spielen in den Streifen eine prominente Rolle – allen voran der Camaro.

Das Hollywood-Marketing katapultierte das Retro-Musclecar auf Platz eins der amerikanischen Sportwagen-Charts. Sogar der erfolgreiche Ford Mustang hatte 2010 das Nachsehen – zum ersten Mal seit 24 Jahren. Damit hat sich die fünfte Generation des Camaro zu einem wichtigen Imageträger für GM entwickelt. 2011 hat der Camaro bislang mehr als 40.000 Käufer gefunden.

Ein Sondermodell soll den Run auf das Muscle Car auch in Zukunft aufrecht erhalten - und das ist natürlich vom Kinofilm inspiriert. Der Camaro "Transformers Special Edition" ist wie sein Vorbild in Rallye-Gelb mit schwarzen Streifen lackiert. Der Wagen hat schwarze 20-Zoll-Felgen und "Autobot"-Logos in den Radnaben sowie hinter den Radhäusern. Das schwarze Lederinterieur wird mit gelben Kontrastnähten bestickt und ist ebenfalls mit Logos aus dem Film versehen.

In einen Roboter kann sich das Sondermodell, das ab Juli erhältlich ist, freilich nicht verwandeln. Anfang 2012 aber wird der Camaro noch einmal ordentlich aufgepumpt und dürfte dann besonders echte Muscle Car-Fans aufhorchen lassen: Der Camaro ZL1 bringt satte 550 PS auf die Straße.

Stand: 30.06.2011  Artikel bookmarken
Text: Sebastian Viehmann Eine eMail an Sebastian Viehmann schicken  Auf Artikel linken
Fotos: aaid

 Opel Adam
Bunte Mischung
Flippige Kataloge, trendige Farben - ein Cityflitzer, der Lust macht. Sowas hatte Opel noch nie. Der Adam trägt einen polarisierenden Namen, ist aber ein Gewinn für das Kleinwagensegment. mehr ...
Opel Adam 1.4 - Bunte Mischung
 Faszination Übersicht Faszination Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang          
          
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean
Startseite
WebNews
WebNewsLetter
AutoNewsLetter
Aktuelle News
Tests
Fahrberichte
Praxistests
Vergleiche
Ressorts
Katalog
Neue Autos
Klassiker
Faszination
Specials
Ratgeber
Zubehör
Tuning
Technik
Reportagen
Hintergrund
Interviews
Weltspiegel
Markenseiten
Alfa Romeo
Aston Martin
Audi
Bentley
BMW
Cadillac
Chevrolet
Chrysler
Citroën
Dacia
[Daihatsu]
[Dodge]
Ferrari
Fiat
Ford
Honda
Hyundai
Infiniti
Jaguar
Jeep
Kia
Lamborghini
Lancia
Land Rover
Lexus
Maserati
Mazda
Mercedes
Mini
Mitsubishi
Nissan
Opel
Peugeot
Porsche
Renault
Rolls Royce
[Saab]
Seat
Škoda
Smart
SsangYong
Subaru
Suzuki
Toyota
Volkswagen
Volvo
Motorsport
Formel 1
DTM
Rallye
ShowTime
Auto-Videos
YouTube
Werbevideos
Screensaver
Fotoshows
Service
Staumelder
Auto bewerten
Auto(ver)kauf
MotorShops
Autobücher
Hörbücher
Kalender
Wir über uns
Impressum
Werbung
ContentSelling
WebNapping
Presse
Toolbar
Datenschutz
SiteMap
© Copyright 2004 - 2013 by www.alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
Helfen Sie uns, www.alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, web2help.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com