Es gibt einige spezielle Chrysler Pacifica -Jahre, die um jeden Preis um alle Kosten vermieden werden müssen

Es gibt einige spezielle Chrysler Pacifica -Jahre, die um jeden Preis um alle Kosten vermieden werden müssen

Der Chrysler Pacifica ist vielleicht nicht zu den mächtigsten Minivans, aber es ist unglaublich beliebt. Seit dem Relaunch der Namensschild für das Modelljahr 2017 als Minivan ist die Pacifica regelmäßig frei, 100.000 Einheiten in den USA pro Jahr zu löschen. 2023 war das meistverkaufte Kalenderjahr und letztes Jahr war auch nicht so weit dahinter. Das einzige Mal, dass der Umsatz in dieser Zeit einen erheblichen Einfall verlief, war während der Höhe der Covid-19-Pandemie.

Nur weil es sich als eine beliebte Wahl für Menschen erwiesen hat, die viel Sitzplätze für ihre Familien benötigen, bedeutet dies nicht, dass die Chrysler Pacifica alle reibungslos gelaufen ist, um diese Popularität zu verdienen. Tatsächlich war die Pacifica der Empfänger von Tausenden von Beschwerden von Fahrern und das Thema mehrerer Sammelklagen. Dies schließt seinen aktuellen Zustand als Minivan ein, aber auch seine ursprüngliche Empfängnis als Crossover-SUV Mitte der 2000er Jahre.

Aufgrund seiner Popularität möchten die Menschen möglicherweise eine Pazifika auf dem gebrauchten Markt für ihren täglichen Gebrauch bringen. Wenn dies der Fall ist, müssen Sie in welchem ​​Modelljahr Sie sich ansehen, da Sie sich selbst einen SUV oder einen Minivan machen könnten, der Ihnen möglicherweise nicht sehr lange dauert. Hier sind die Modelljahre, in denen Sie sich von den Meinungen und Beschwerden der tatsächlichen Fahrer befassen sollten, zusammen mit denen, die im Mittelpunkt der juristischen Schlachten sind.

Der rostende Motor wiegt von 2004 bis 2008

Bevor es heute der beliebte Minivan von heute war, trat der Chrysler Pacifica zum ersten Mal als Crossover -SUV für das Modelljahr 2004 in die Welt ein und dauerte bis 2008. Der Verkauf begann stark für das Fahrzeug, aber sie verjüngten sich schnell. Das hatte wahrscheinlich etwas mit der erheblichen Menge an Problemen zu tun, die die Fahrer damit feststellten. In den ersten drei Jahren würde die Pacifica nach Angaben der National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) durchschnittlich fast 955 Beschwerden von Fahrern pro Jahr durchschnittlich. Das Modelljahr von 2005 war der schlechteste Täter und führte zu insgesamt 1.243 Beschwerden. 2005 hat auch die am meisten eingereichten Probleme von Treibern eines beliebigen Modelljahres für Autokompetenz mit 200, obwohl 2006 mit 197 direkt dahinter liegt.

In allen fünf Modelljahren hat das auffälligste Problem, mit dem die Treiber konfrontiert sind, mit der Motor -Wiege. Es gibt so viele Fälle von diesen Dingen, die rosten und korrodieren, bis zu dem Punkt, dass einige Fahrer sogar ihre Motoren aus ihren Fahrzeugen fallen lassen. Sie haben nicht nur eine ernsthafte Gefahr mit diesem Problem, sondern es kostet Sie auch Tausende von Dollar, um sie zu beheben.

Dies war der Grund, warum über 300.000 das Zentrum einer im Jahr 2015 eingereichten Klassenklage waren. Obwohl das Gericht letztendlich feststellte, dass das Unternehmen diesen Fehler nicht vor der Öffentlichkeit versteckte, ändert dies nicht die Tatsache, dass Tausende dieser Fahrzeuge fehlerhafte Motor-Wiege hatten. Es mag hart erscheint, die gesamte SUV -Ära der Chrysler Pacifica vollständig zu diskontieren, aber mit einem Problem, das dieses ernsthafte ist, ist es am besten möglich, das Risiko zu vermeiden.

Die machtlosen und abgehaltenen Motoren von 2017-2021

Diese erste Iteration war nicht das einzige Mal, dass der Chrysler Pacifica im Mittelpunkt einer Sammelklage stand. Das geschah auch für die ersten fünf Modelljahre der Minivan -Überarbeitung des Typenschilds, das 2017 begann. Anstatt die Motor -Wiege das Problem zu sein, ist es der Motor selbst, der die Ursache des Problems ist. Die Pacifica ist mit einem 3,6-l-Pentastar-V6-Motor mit einem Neungang-Automatikgetriebe ausgestattet.

Was die Fahrer gefunden haben, ist sowohl ein Zeitfehler im Motor als auch die Synchronisation, wobei die Kurbelwelle ausgeschaltet ist. Dies würde dazu führen, dass der Motor stark bleibt oder einfach scheitert. Dies war eine Klage, die erstmals im Jahr 2017 im ersten Modelljahr eingereicht wurde und die Modelljahre bis 2021 umfasste. Im Jahr 2022 wurde die Klage besiedelt, wodurch Chrysler schuld war und die betroffenen Autos ab diesem Zeitpunkt entweder reparieren oder ersetzen musste.

Insbesondere die 2017 und 2018 erhielten eine Menge Beschwerden. Die NHTSA hat 1.295 Beschwerden von Treibern für das Modell 2017 und 706 für 2018 eingereicht. Diese Modelljahre wurden ebenfalls neun bzw. elf Rückrufen unterzogen. Bei den Autokompetenzen hat das Modell 2017 die dritthäufigste Beschwerden eines Pacifica -Modelljahres mit 184. Obwohl es am besten ist, jedes Modelljahr Teil dieser Klage zu vermeiden, sollten diese ersten beiden Modelljahre nicht einmal in das Gespräch berücksichtigt werden. Wenn Sie wirklich einen Chrysler Pacifica wünschen, sollten Sie das früheste Modelljahr 2022 auschecken. Obwohl Slashgear sogar den 2024-Plug-in-Hybrid-Bruch erlebte.