Ein neuer Nissan GT-R Hybrid kommt, aber es ist möglicherweise nicht schnell genug

Ein neuer Nissan GT-R Hybrid kommt, aber es ist möglicherweise nicht schnell genug

Im Februar dieses Jahres machte Nissan deutlich, dass ein ikonischer GT-R in den Sonnenuntergang fuhr und einen herausragenden Lauf beendete, der 2007 für die R-35-Generation begann. Es scheint, dass das Unternehmen nun seine Wiederbelebung einsetzt, um eine der turbulentesten Zeiten seiner Geschichte zu durchlaufen. Auf der Buzzy New York Auto Show bestätigte Nissan überraschenderweise Pläne, den Klassiker mit einem unerwarteten hybriden Ansatz wiederzubeleben.

Ponz Pandikuthira, regionaler Senior Vice President und Chief Planning Officer in Nissan Americas, teilte der Fahrt mit, dass ein GT-R der nächsten Generation in Vorbereitung sei. Es wird hybrid sein, aber das Unternehmen hat sich nicht genau für die endgültige Antriebsstrangarchitektur entschieden, da das Team zwischen einem Hybrid- und einem Plug-in-Hybridformat zerrissen ist. „Wir werden dort ein gewisses Maß an Elektrifizierung haben“, wurde der Nissan -Manager zitiert.

Pandikuthira bestätigte, dass der GT-R der R-36-Generation Turbo aufgeladen und begeistert sein wird, um die Festkörperbatterien zu begeistern, um den kombinierten Nutzen eines hohen elektrischen Bereichs und der rohen Feuerkraft zu erzielen. Wie viel genau? Denken Sie an einen V6 Twin-Turbo, der an einem guten Tag über 600 PS ausgeht.

Für GT-R-Enthusiasten klingt alles ziemlich aufregend, aber das Warten könnte lang und eher prekär sein. Als der Nissan -Manager nach einer vorläufigen Veröffentlichung gefragt wurde, setzte er einen Zeitplan „nächste drei bis fünf Jahre“ für die Ankunft des Hybrids ab. In der Welt der Automobile ist dies ein schwieriger Zeitpunkt, um angesichts der aktuellen Marktsituation zu überleben.

Eine besorgniserregend lange Wartezeit auf Wiederbelebung

Nissan trummte den Hype über sein nächstes GT-R-Projekt im vergangenen Jahr, als ein leitender Angestellter erwähnte, dass er „Godzilla“ -Elemente ausleihen würde und dass die kompromisslose Leistung für das Projekt nach wie vor eine oberste Priorität bleibt. In den Monaten, die seitdem verstrichen sind, hat die finanzielle Flugbahn des Unternehmens eine scharfe Wendung und nicht in die richtige Richtung gemacht.

Das Unternehmen verzeichnete einen dramatischen Gewinnrückgang um 90% und löste seine weltweiten Fertigungsbemühungen und Tausende von Arbeitsplätzen um 20% aus. Das Fehlen von Portfolio -Innovationen und die unvorhersehbare Verschiebung beinhalten die Elektrifizierung (voll elektrisch und hybrid), die das Unternehmen in eine schwierige Stelle gebracht hat. Das Unternehmen erhielt einen Doppelschlag in großen Märkten, da chinesische Upstarts keinen Raum für EVs für EVS ließen, während der US -Markt trotz eines größeren Portfolios keine aufregenden Teilnehmer von Nissan erhielt. Das Unternehmen musste auch seine elektrischen Limousinen verzögern und den US -Markt im Auge haben. Der größte Rückschlag war jedoch der Zusammenbruch eines Fusionsvertrags mit Honda.

Da die japanische Marke aus dem Bild stieg, fehlte Nissan die Supply -Sharing -Unterstützung durch einen viel größeren Automobilspieler. Ohne einen Technologiestapel, der Etiketten wie BYD und Tesla in seinen wichtigsten Märkten schlagen kann, blutete Nissan mit einer veralteten Aufstellung, was einen Preissenkungszyklus auslöste, um das Lagerbestand zu löschen. Ein Hybrid-GT-R könnte einige dringend benötigte Energie- und Marktinteresse aufweisen, aber eine Wartezeit von bis zu einem halben Jahrzehnt klingt zu lang, als das Unternehmen einer schlechten Geschäftskrise ausgesetzt ist.