Dieser langweilige Toyota Camry ist das beste Auto, das Sie nicht in Betracht ziehen

Dieser langweilige Toyota Camry ist das beste Auto, das Sie nicht in Betracht ziehen

Der Toyota Camry ist in seiner derzeitigen Iteration mit seinem High-Tech-Hybrid-Antriebsstrang und dem Wettbewerbspreis ein so perfekter Pendlerauto, wie Sie es hoffen können-aber es ist nicht besonders interessant. In der Automobilszene ist es nicht zu sagen, dass ein Camry „langweilig“ ist. Es ist, als würde man sich über Fluggesetze in einem Standup beschweren, es ist entscheidend auf dem Boden.

Eine Generation von Toyota Camry, insbesondere der von 1992 bis 1996 hergestellten dritten Generation, könnte einer der besten Autos sein, die Toyota jemals hergestellt wurden, und sie ist in ein außergewöhnlichem Normcore -Blech eingewickelt. Vier Jahre sind für eine einzelne Autogeneration nicht sehr lang. Trotzdem werden Sie wahrscheinlich Dutzende von Camrys der dritten Generation immer noch herumlaufen sehen. Sie sind ebenso ein Grundnahrungsmittel der amerikanischen Automobillandschaft der 90er Jahre wie der Ford Crown Vic und der Chevy Camaros aus Catfish-Ära.

Es ist nicht so ikonisch (im klassischen Sinne des Wortes) wie der Toyota Supra aus derselben Zeit, aber dieser Camry hat es dort, wo es zählt – verstohlene Kompetenz.

Mehr Macht als Sie denken

Der Camry der dritten Generation war in drei Körperstilen erhältlich: einer Limousine, einem Wagen und einem Coupé. Im Jahr 2025 fällt es Ihnen schwer, alle drei in jeder Aufstellung zu finden, geschweige denn Variationen desselben Autos. Wirklich, nur die Mercedes-Benz E-Klasse hat im Typenschild viel Abwechslung beibehalten. Das Camry Coupé, das Wagen und die Limousine unterschieden sich nicht mechanisch voneinander. Es war eher eine Frage, wie viele Türen Sie wollten und wie viel Platz Sie brauchten. Trotzdem ist Abwechslung eine schöne Sache.

Mechanisch war dieser Camry seinen Wert. Die Toyotas der 90er Jahre haben eine legendäre Zuverlässigkeit, und dieses Auto ist nicht anders. Die Tatsache, dass Sie noch einige von ihnen heute herumfahren sehen, ist nicht nur ein Beweis dafür, wie zuverlässig die Antriebsstränge waren, sondern auch, wie einfach es ist, Ersatzteile zu finden. Es war sowohl mit einem Viergang-Automatikgetriebe als auch mit einem Fünfgang-Handbuch erhältlich. Das Basismodell 2,2-Liter-Four-Zylinder war nicht viel nach Hause zu schreiben, da er eine meist respektable 125 PS erzeugte. Der 3,0-Liter-V6 war jedoch nach den Standards der 1990er Jahre ziemlich „heiß“ und machte 188 PS.

Das klingt heute lahm, aber ein 1996er Ford Mustang hat nur 150 PS aus seinem 3,8-Liter-V6 ausgestattet. Der gleiche Jahr Chevy Camaro machte nur ein bisschen mehr bei 200 PS. Das bedeutet, dass Sie 1996 einen zweitürigen Fünfgang-Schaltkamry mit mehr Pferdestärken als ein Mustang kaufen könnten. Das ist heute, fast 30 Jahre später, als heute, da viele Autos das Schaltgetriebe insgesamt abkreisen.

Der Camry der Mitte der 90er Jahre überprüft viele Kästchen

Die Limousine und der Wagen Camrys waren nicht gerade bahnbrechend, wenn es um Design ging. Es folgte im Allgemeinen derselben untertriebenen Styling -Sprache vieler japanischer Autohersteller aus dieser Zeit. Es ist jedoch ein Beweis für die Designer von Toyota, dass das Design im geringsten nicht schlecht gealtert ist. Schönheit mag im Auge des Betrachters liegen (ich vermisse immer noch meinen 1996er Camry), aber es schafft es, trotz drei Jahrzehnte alt zumindest zumindest etwas relevant auszusehen. Es ist so zeitlos, dass Sie es immer noch auf einem Parkplatz verlieren können.

Wenn Sie einen kaufen möchten, müssen Sie wahrscheinlich nicht sehr hart aussehen oder viel Geld beiseite legen. Für einen Supra aus derselben Zeitung müssen Sie möglicherweise eine weitere Hypothek aufnehmen, aber für einen Camry der dritten Generation, zwischen 500 und 2.000 US -Dollar, und ein Facebook -Marktplatz oder ein Craigslist -Konto würde ausreichen. Sie sind so zahlreich wie die Sterne am Himmel.

Wenn Sie nach einem japanischen Klassiker suchen, der immer noch gut aussieht, genug Kraft hat, um Spaß zu machen, ist unglaublich zuverlässig und einfach zu pflegen-und ist absolut schmutzig billig-Sie wären schwer gepresst, ein besseres Auto als der Toyota Camry der dritten Generation zu finden.