Die klassischen Pontiac Station Wagons John Wayne liebten es zu fahren
John Wayne war seit Generationen von Filmliebhabern der Inbegriff des filmischen Machismo. Dieser Ruf wurde von der großen Legende, die seine harte Persona in eine 50-jährige Karriere nutzte, in der er 184 Auftritte in Filmen und Fernsehsendungen machte, gut verdient. Viele davon waren natürlich Western, da Wayne einer der bekanntesten Silver-Screen-Cowboys von Hollywood war. Obwohl er in vielen Films zu Pferd war, ist eine seiner nicht-westlichen Rollen bemerkenswert, dass er eine andere Art von Pferdestärken mit dem schnellen Firebird Trans Am von 1973 in „MCQ“ von 1974 fuhr.
Es stellte sich heraus, dass Wayne auch in seinem Alltag ein Pontiac-Fan war, obwohl sein bevorzugtes Modell aus dem inzwischen geschüttelten Autohersteller etwas familienfreundlicher war als der „MCQ“ Firebird. Tatsächlich konnte die Hollywood -Ikone in einem Pontiac Station -Wagen regelmäßig durch die Stadt kreuzen – einer mit dem Namen „Grand Safari“.
Pontiac stellte 1971 den Panzer eines Bahnhofs vor und hielt ihn für den größten Teil des Jahrzehnts in der Produktion und stellte das Abzeichen 1978 schließlich ein. Wayne fand offenbar die geräumigen Fahrzeuge, die seine Familie von Punkt A bis Punkt B in Hollywood und darüber hinaus fuhren und im Laufe der Jahre mehrere Grand Safaris besitzen.
Wayne hatte seine Grand Safaris von George Barris modifiziert
Es ist nicht klar, wie viele Pontiac Grand Safaris John Wayne im Laufe der Jahre gehörten, aber einige Outlets glauben, dass er in den 1970er Jahren mindestens drei gekauft hat. Es scheint, dass die Ikone, die seinen Fans als „The Duke“ bekannt waren, nicht mit Blitz getroffen wurde, als er in der Stadt fuhr, und stattdessen ein gewisses Maß an Komfort für ihn und seine Familie zu bewerten, die nur der geräumige Pontiac Station -Wagen bieten konnte.
Aber Wayne fuhr nicht in einem Grand Safari in Los Angeles in Los Angeles. Nein, er ließ seine Familie Wagen von der einzigen George Barris in seiner legendären Garage für Barris Kustom Industries angepasst. Barris und seine Crew waren für einige der bekanntesten Fahrzeuge in der TV-Geschichte verantwortlich, darunter das ursprüngliche Batmobil und ein Paar aufgemotzte Hot Rods, die in „The Munsters“ zu sehen sind. Sie können sogar einen schleppenden Schleppwagen, der für die „Sanford & Son“ -Legende Redd Foxx – den Lil Redd Recker – aus den coolsten benutzerdefinierten Autos aller Zeiten von George Barris ausgetragen hat.
Was Barris ‚Arbeit an John Waynes Grand Safaris betrifft, war er nicht genau in den Fahrzeugen wild. Vielmehr beauftragte der Herzog Barris weitgehend, die Dächer der Fahrzeuge zu heben, um sowohl seinen 6-Fuß-4-Frame als auch seine Cowboy-Hüte aufzunehmen, die Wayne während der Fahrt nicht immer abheben wollte.
Wo sind John Waynes Pontiac Grand Safaris jetzt?
Mindestens einer von John Waynes maßgeschneiderten Pontiac Grand Safari Station Wagons wurde als museumwürdig eingestuft. Sein individuelles Grand Safari von 1976 ist im Rahmen der Ausstellung „John Wayne: A American Experience“ in den Fort Worth Stockyards in Fort Worth, Texas, ausgestellt. Diese Ausstellung wird vom Sohn des Herzogs Ethan Wayne beaufsichtigt, der das Fahrzeug unter vielen anderen persönlichen Artefakten seines berühmten Vaters aufnahm. Es ist so viel für seinen sentimentalen Wert wie seine Einzigartigkeit einbezogen, wie es die Wayne Family Ferry war, als sie Zeit auf ihrer 26-bar-Ranch in Arizona verbrachten.
Dieses Modell ’76 war wahrscheinlich das letzte Besitz von Wayne, der 1979 starb. Es war jedoch nicht der einzige Custom-Safari in Wayne, der im Laufe der Jahre in freier Wildbahn aufgetaucht ist, da sein Familienwagen von 1975 den Weg zum Mecum Auction Block 2014 fand. Dark Gray Gray Gray, das Fahrzeug, das Fahrzeug, das Block-Kustom-Plaque-Plaque-Custom-Customization-Customization-Customization-Crest-Crest-Customs-Crest-Crest-Custon-Crest-Crest-Crest-Crest-Crest-Crest-Crest-Crest-Crest-Crest-Crest-Custon-Crest, auf dem Brand auf dem Bricht und dem Customization-Customis-Cr. Das Customization-Crest-Cr. Das Customization-Crest. Es hatte auch einen 455 CI V-8-Motor unter der Motorhaube. Als der Hammer auf das Event vom August vom 14. August fiel, schnappte sich das Fahrzeug Berichten zufolge coole 71.000 US -Dollar für seinen Besitzer. Es traf zwei Jahre später in Barrett-Jackson Las Vegas erneut den Auktionsblock und legte das zweite Mal für 60.500 US-Dollar.