Die besten (und schlechtesten) Autoschlüssel, die jemals gemacht wurden

Die besten (und schlechtesten) Autoschlüssel, die jemals gemacht wurden

Es ist fast schwer zu glauben, dass Autos an einem Punkt keine Schlüssel hatten. Keys wurde erst in den 1910er Jahren zu einer Sache, als die Autohersteller sie als kleinere Sicherheitsmaßnahmen implementierten, um zu verhindern, dass potenzielle Diebe den Motor starten. Es ist auch faszinierend, dass Autos vor 1949 Push-Button-Starter verwendeten. Dann stellte Chrysler den Zündschlüssel vor, der den Motor zum Leben erwecken würde, und jetzt sind wir zurückgekehrt, um Start zu drücken.

Über 110 Jahre später haben sich die Autoschlüssel ein bisschen mehr engagiert. Sie haben oft interessante Designs und integrieren viele Funktionen, die Sie erhalten können, bevor Sie überhaupt ins Auto steigen. Einige moderne Autos haben kleine Fernbedienungen vorbeigezogen und platzieren den Schlüssel in eine App auf Ihrem Telefon oder in Smartwatch. Wir haben im Laufe der Jahre Tonnen von Keulen -Key -Designs gesehen, einige von ihnen wirklich cool, einige von ihnen nicht so cool, und einige von ihnen, die uns ernsthaft an den Köpfen kratzen lassen.

Best: Aston Martin Crystal Key

Vor etwa 20 Jahren war Aston Martin Teil der führenden Automobilgruppe von Ford. Dies bedeutete unter anderem einen Remote -Key -FOB, der direkt von Volvo entlehnt wurde. In den Aston -Modellen der 2000er Jahre hatten Sie einen kühlen Glasstarterknopf im Mittelstapel, der es Ihrem V8 oder V12 ermöglichte, zum Leben zu feiern. Als das Jahrzehnt zu Ende ging, hatte Aston Martin eine bessere Idee. In den späten 2000er Jahren würden die meisten Aston Martin -Fahrzeuge einen Kristallschlüssel bekommen. Dies beinhaltete keine tatsächliche Schlüsselklinge. Es war einfach ein abgelegener FOB. Auf dem Boden des Schlüssels waren die Aston Martin Wings in superdifferenzierbarem und super-teurerem Kristallsaphir umgeben. Der Schlüssel war so besonders, dass Aston Martin beschloss, ihm einen eigenen (lächerlichen) Namen zu geben: die Emotionskontrolleinheit.

Da diese Ära von Astons keinen klassischen Zündbecher hatte, mussten Sie den Kristallschlüssel in einen Schlitz im Armaturenbrett einfügen, wobei das Logo richtig nach oben war, und ihn festhalten, um zu beginnen. Während Sie gefahren waren, wäre das Aston Martin -Logo immer da, nur um Sie daran zu erinnern, wie cool Sie sind.

Schlimmste: Bugatti Veyron Key

Als Volkswagen Bugatti aufkaufte, beschloss es, die Marke zu verwenden, um das schnellste Produktionsauto der Welt zu kreieren. Bemerkenswerterweise hatte Top Gear nichts davon, aber dann ging Bugatti nur und tat es: Der Veyron wurde seit einiger Zeit wirklich zum schnellsten Produktionsauto der Welt und war mit 253 Meilen pro Stunde auf.

Der Veyron hatte auch 1.000 HP mit freundlicher Genehmigung seines Quad-Turbo-W16-Motors und kostete viel Geld, als es neu war. Ein solches spezielles Auto würde einen speziellen Schlüssel erfordern, um einzugeben und zu beginnen, würden Sie nicht denken? Nun, nicht ganz. Obwohl Bugatti im Besitz von Volkswagen wahnsinnige Geldbeträge in das Veyron-Projekt abgeladen hatte, war der Schlüsselanhänger ein Bereich, in dem es einfach nicht das zusätzliche Geld ausgeben konnte-zumindest nicht für das Ersatz. Bei frühen Veyron -Modellen entspricht der Ersatzschlüssel genau wie jedes Volkswagen -Produkt aus den 2000er Jahren, wie der Golf, die Jetta oder sogar einen Skoda oder einen Sitz. Aus diesem Grund sind viele Volkswagen -Besitzer (ich, sowohl ein ehemaliger als auch ein aktueller VW -Besitzer, eingeschlossen) Witz, dass ihre wichtigsten Anhänger für ihre Bugattis sind.

Best: Koenigsegg Crest Key

Sie werden oft von vielen Autoherstellern erfahren, die sie immer genau auf Details schenken, aber kein anderer Hersteller, der diesem Ruf mehr als Koenigsegg entspricht. Der schwedische Megakar-Hersteller, der seine Autos in Schweden noch immer baut, hat schon seit einiger Zeit fast jede einzelne Komponente im Haus stolz gemacht, und alle seine Autos sind voller Sachen, die Sie einfach in keinem anderen Auto, Hyper oder anderweitig bekommen, vollgepackt sind.

Wie zu erwarten, würde ein Auto dieses Kalibers einen speziellen Schlüssel erfordern, und Koenigsegg achtete auch genau darauf. Der gesamte Schlüsselanhänger ist wie das Koenigsegg -Wappen geformt, und je nach Modell enthält die andere Seite des Schlüssels Ihre Grundfunktionen, aber in einigen geht es tiefer. Die Regera bietet beispielsweise Tasten zum öffnen und schließen die Türen automatisch zusammen mit der Frontplatte und der Motorabdeckung, da sie alle auf Hydraulik sind. Darüber hinaus besteht der Schlüssel selbst aus massivem Metall, und einige Koenigsegg -Modelle bieten Ihnen sogar einen perfekt großen und geformten Slot, um den Schlüssel während des Fahrens zu platzieren.

Schlimmste: BMW Display -Schlüssel

Wir haben bereits erwähnt, dass viele moderne Autos auf tatsächliche Schlüsselanhänger völlig übersprungen sind und sich entschieden haben, alle diese Funktionen in eine App zu legen, die Sie auf Ihrem Telefon herunterladen oder ansehen. Vor ein paar Jahren geschah dies nicht wirklich in der Autoindustrie, aber jemand bei BMW hatte eine großartige Idee.

Der Autohersteller beschloss, einigen Modellen die Option eines riesigen Schlüsselanhängers mit einem integrierten Display zu geben, das bestimmte Statistiken und Funktionen anzeigen könnte. Dies wurde häufig bei Modellen wie der 7er der vorherigen Generation und dem i8 Sportwagen zu sehen. Es klingt theoretisch cool, aber die Ausführung war nicht gerade großartig. Zum einen ist dieser Schlüssel schwer und sperrig und nimmt deutlich mehr Platz in Ihrer Tasche als selbst die klopfendsten Schlüsselfobs. Der Bildschirm war auch unglaublich verzögert, und für viele Menschen machte diese Option nicht wirklich viel Sinn. BMW gab schließlich die Idee auf und kehrte zu normalen Schlüsselfobs zurück.

Best: Pagani Huayra Key

Vorhersehbar haben wir einen weiteren Hypercar, der für seine unglaubliche Liebe zum Detail bekannt ist. Vor kurzem rannte die Pagani Huayra in den Sonnenuntergang, und obwohl wir uns für ihren Ersatz, die Utopie, begeistert haben, können wir nicht die Tatsache meiden, dass die Huayra einen neuen Standard für das, was sich das Hypercar -Erlebnis anfühlen sollte. Dies schließt den Schlüsselfob ein. Der Huayra -Schlüssel ist wie das Auto selbst eine Seite von Porsche und Tesla. Es besteht aus Metall und unterteilt sich in zwei Teile, die von einem Magneten zusammengehalten werden. In frühen Modellen ohne startlosen Start entfernen Sie die vordere Hälfte und setzen sie in einen Stapel in den Mittelstapel ein, um den Twin-Turbo V12 zu starten.

Pagani war auch ziemlich nachdenklich einen Platz, um die vordere Hälfte des Schlüssels neben der Feststellbremse zu montieren: direkt nach oben und ernsthaft cool aussah. Bei näherer Betrachtung werden Sie jedoch feststellen, dass der Schlüssel im Metallgehäuse direkt von einem Mercedes der späten 2000er Jahre liegt. Kein Wunder, die Huayra verwendet einen von AMG abgeleiteten V12, aber was für eine großartige Möglichkeit, ihn zu maskieren. Die einzige geringfügige Enttäuschung ist, dass später Huayra -Modelle einen Starter -Knopf hinzugefügt wurden, sodass der Schlüssel kein Schlitz gab. Schade wirklich.

Schlimmste: Mini Key FOB

Dies gilt nicht für die neueste Generation der legendären Luke, da Mini schließlich zur Besinnung kam und begann, einen ziemlich normalen pillenförmigen Schlüsselanhänger aufzunehmen. Auf dem Weg vom regulären Schlüssel zu diesem neuen FOB hatten wir jedoch den gefürchteten kreisförmigen Schlüsselfob. Fast jedes Mini-Modell von der R56-Luke bis zum Countryman der vorherigen Generation verwendete eine Version dieses Geräts. Es ist wie ein Frisbee geformt, aber dann hat es ein seltsames Wachstum am Boden, sodass Sie einen Schlüsselbund daran befestigen können. Sie könnten dies leicht vergeben, weil es schwierig ist, vom Charme des Mini nicht unterwegs zu sein. Ohne rosafarbene Brille ist dies jedoch nur ein dummes Design.

Spätere Versionen dieser Taste platzierten die Tasten in einem vernünftigeren Bereich, dh in einer vertikalen Reihe auf der Rückseite. Die frühesten Versionen legen jedoch die Tasten um den Umfang der CD. Wie ich Ihnen persönlich über diese Schlüssel erzählen kann, reiben die Etiketten auf. Wir lieben den Mini, wir lieben sein Design, aber wir sind froh, dass dieser Schlüsselanhänger im Ruhestand war.

Best: Hyundai Logo Key

Schließlich ist etwas, das nicht aus einem Multimillionen-Dollar-Hypercar ist. Wir leben in einer Zeit, in der normale Autos, die von viel mehr Menschen gekauft werden können, wirklich coole Schlüsselanhänger haben. Zuvor waren Hyundai Keys eine ziemlich lahme Angelegenheit. Einige von Ihnen erinnern sich vielleicht an diese seltsamen, dünnen Fernbedienungen, die in den späten 2000er und frühen 2010er Jahren an einem herkömmlichen Schlüssel befestigt waren.

Viele jüngste Hyundai -Modelle haben sich auf etwas viel Interessanteres und auch absolut Genie bewegt. Das Hyundai -Logo ist jetzt auch der Schlüsselanhänger. Es ist oval geformt, und die Knöpfe und Funktionen nehmen den leeren Platz im Logo ein, insbesondere im Innen- und Umgang mit dem Buchstaben H. Wenn Ihr Hyundai über die Fernparkplätze ausgestattet ist, befinden sich diese Knöpfe auf der Seite, während das Gesicht durch das erforderliche Schloss, die Entriegelung, die Luken-/Trunk-Freisetzung und so weiter aufgenommen wird. Dies ist eine geniale Idee, und obwohl dieser Schlüssel immer noch aus Kunststoff besteht, ist er definitiv viel cooler als Ihr standardmäßig langweiliger schwarzer Fernbedienungsfob.

Schlimmste: Smartphone / Digitalschlüssel

Es ist Zeit, sich der Realität zu stellen, Menschen: Smartphone oder digitale Schlüssel sind eine schlechte Idee. Dies war eine ziemlich interessante Lösung für ein kleines, aber echtes Problem, das vor einigen Jahren zum ersten Mal auf dem Tesla Model 3 zu sehen war – das Vergessen Ihres Schlüsselanhängers. Sie haben Ihr Telefon jederzeit bei sich. Warum also nicht die wichtigsten Funktionen zusammen mit einer ganzen Reihe anderer Funktionen in einer Smartphone -App einfügen? In Teslas Fall können Sie das Horn hupen, das Licht einschalten, nach neugierigen Augen prüfen, ob Ihr Auto einen Sentry -Modus und andere solche Dinge hat.

Wenn Sie jemand anderem das Auto fahren lassen möchten, geben Sie ihm entweder einen normalen Schlüssel wie den Ford Mustang Mach-e oder eine dünne Karte wie das Volvo EX30 oder wieder das Modell 3. Dies sind die Vorteile auf dem Papier. Aber was passiert, wenn Ihrem Telefon keinen Akku ausgeht? Während Remote -Funktionen möglicherweise auf Daten beruhen, wird das Auto über die Telefonschlüssel entriegelt und starten. Für Remote -Befehle müssen Sie jedoch Ihr Telefon herausnehmen, sie entsperren, die App öffnen, darauf warten, dass sie startet, zum Befehl navigieren und dann darauf tippen – während zum Entsperren und Fahren der Telefonschlüssel passiv in Ihrer Tasche funktioniert, wie ein schlüssellloser FOB.

Aber was war wirklich falsch daran, nur den Schlüssel herauszunehmen und die Tür freizuschalten? Oder sogar einfach zum Auto gehen und es öffnen, wenn es einen schlüssellosen Zugang hat? Smartphone -Apps für Ihr Auto können nützlich sein, aber alle wichtigen Funktionen in die App zu verschieben, ist nicht.