Die 7 erfolgreichsten Lexus -Fahrzeuge, die jemals verkauft wurden
Lexus ist einer der jüngsten Luxus-Autohersteller in der Nähe, aber es verkaufte 2024 mehr Autos als Audi. Kaum überraschend, als Toyotas Luxusabteilung 1989 mit dem Start seines ersten Autos, das LS, 1989, mit revolutionären Modellen, einschließlich der weltweit ersten Luxus-Crosover-Crosover-Rx-Modelle, weiterging. Gx.
Wie bei jedem anderen Autohersteller war das Lexus -Modellstart jedoch nicht immer reibungslos. Das Unternehmen hat in seiner 36-jährigen Geschichte einige Fehleinschätzungen gemacht und Modelle auf den Markt gebracht, die die Marke wirklich verpasst haben. In den meisten Fällen waren die Autos in Ordnung, aber die Käufer interessierten sich einfach nicht für sie. In anderen Fällen startete Lexus Modelle, die nicht einfach für sein Abzeichen geeignet waren. In diesem Stück werden wir uns die sieben erfolgreichsten Lexus -Fahrzeuge genauer ansehen, die jeweils eine eigene Geschichte und einen eigenen Vermittlungsgrund haben. Machen Sie sich bereit, denn einige der hier aufgeführten Autos könnten Sie überraschen!
Lexus HS 250H (2009-2012)
Toyota, der mit dem Prius erfolgreich war, beschloss, einen luxuriöseren Hybrid unter dem Lexus-Abzeichen zu starten, um die tiefgreifenden Käufer anzusprechen. Schließlich fuhren riesige Prominente wie Jessica Alba, Natalie Portman und Leonardo DiCaprio einen Prius. Das Ergebnis war eines von Lexus ‚langweiligsten Fahrzeugen aller Zeiten – der HS 250H.
Auf dem Papier hatte Lexus ‚Prius viel zu bieten. Anstelle des 1,8-Liter-Hybridantriebsstrangs im Prius erhielt der HS 250H eine größere 2,4-Liter-Einheit mit 187 PS. 0-60 dauerte 8,4 Sekunden. Kraftstoffverbrauch: 35 mpg. Rezensenten lobten sogar das Fahrerlebnis und sagten, es habe alle Lexus -Kennzeichen wie eine glatte, isolierte Fahrt. Der Innenraum war auch ein großes Upgrade über den Prius mit viel besseren Materialien. Niemand hat es gekauft.
Lexus verkaufte im ersten (unvollständigen) Umsatzjahr in den USA 6.699 Einheiten und stieg im Jahr 2010 auf 10.663 Jahre. Der Umsatz fiel danach von einer Klippe, wobei Lexus 2011 nur 2.864 Einheiten ausschifft. 2012 fand 2012 der HS 250H nur 799 neue Häuser. Das mühsame Design spielte sicherlich eine Rolle; Neben der zweiten Generation ist der HS 250h nur langweilig-wie eine Kronde mit schlechter plastischer Chirurgie.
Trotzdem musste sich die HS 250H mit anderen Problemen befassen. Zum Beispiel wurde der ES 300H 2012 mit besserer, alles besser gestartet. Die deutschen Konkurrenten von Lexus boten Diesel-angetriebene Maschinen an, die mehr Leistung boten und besser fuhren. So etwas vorhersehbar, ist der HS 250H eines der seltensten Lexus -Fahrzeuge in den USA
Lexus SC 430 (2001-2010)
Der SC 430 ist eines der polarisierendsten Autos in der jüngeren Geschichte. Jeremy Clarkson nannte es das schlechteste Auto, das jemals gemacht wurde. Andere Rezensenten konnten es nicht genug loben. Die Besitzer haben es geliebt. Aus der heutigen Perspektive sieht es irgendwie cool aus. Das zeitlose, organische Design, inspiriert von High-End-Yachten, fällt immer noch auf.
Was auch immer Ihre Meinung zum SC der zweiten Generation ist, das Modell hat leider nie gut verkauft. Lexus verkaufte 2002 über 1.000 Einheiten in den USA; In allen anderen Modelljahren waren die Verkäufe nur drei Ziffern an sie gebunden. Dies zwang Lexus, den SC vollständig einzustellen und ihn durch RC- und LC -Coupes zu ersetzen.
Es gibt einige Gründe für den Tod des SC 430. Obwohl es gestartet wurde, um mit sportlichen Angeboten aus Deutschland wie der Mercedes-Benz SL-Klasse zu konkurrieren, war der SC 430 nie ein Performance-Auto. Ja, sein 4,3-Liter-V8 hatte genügend Oomph, packte 288 PS und 317 lb-ft Drehmoment. Es hat auch die richtigen (hinteren) Räder durch ein Sechsgang-Auto mit Strom versorgt. 0-60: 5,8 Sekunden. Trotzdem war Lexus ‚V8 eine Übung in der Verfeinerung, ohne das aufregende Geräusch, das Sie von einem solchen Fahrzeug erwarten würden. Das ist eine Schande, denn es hat einen der schlanken Innenräume in diesem Jahrtausend.
Mehr als alles andere waren Cabrios in den 2000er Jahren bereits in Ungnade. Vielleicht gab es zu viele von ihnen, aber es sind wahrscheinlich SUVs und Crossover, die sie zusammen mit den meisten anderen Körperstilen getötet haben. Vielleicht hätte der SC 430 als leistungsorientiertes Coupé besser gearbeitet.
Lexus ist F (2007-2014)
Bevor das IS-F am Tatort ankam, wurden Lexus ‚Autos als luxuriöse Yachten mit glattem Reiten angesehen, darunter Enthusiast-Modelle wie der SC 430. Trotzdem wollte der japanische Autohersteller jüngere Kunden anziehen und entschied sich, die zweite Generation als erste echte Leistungsbemühungen zu stimmen. 5,0-Liter von Natur aus V8. 416 PS bei 6.600 U / min. Schnellverschiebung von Achtgangauto. 0-60 Sprint von 4,6 Sekunden. Höchstgeschwindigkeit: 170 Meilen pro Stunde. Eine spezielle leistungsstimmende Suspension, unterstützt durch eine fortschrittliche Fahrzeugdynamik integriertes Management (VDIM). Auf dem Papier hatte das IS F alle Markenzeichen einer echten Performance-Limousine und genug Arsenal, um mit dem BMW M3 und Mercedes-Benz C63 AMG gegen Kopf an Kopf zu gehen.
Kollegin Chris Davies lobte auch, dass der Lexus 2014 f ist. Er liebte den Motorgeräusch, insbesondere über 3.600 U / min. Das Achtgang-Auto wurde auch für die schnelle, engagierte Verlagerung anerkannt. Trotz dieser viel Kraft, die an die Hinterachse geht, zeigte die IS F auf der Strecke auch Demut und Stabilität. Warum wurde es also ohne direkten Ersatz eingestellt? Nun, Lexus verkaufte während seines siebenjährigen Marktlaufs insgesamt nur 11.000 Einheiten. In der Zwischenzeit verkaufte BMW während eines sechsjährigen Produktionslaufs über 66.000 E92 M3 m3-eine der niedrigsten Verkaufszahlen aller M3.
Vielleicht waren Käufer nicht bereit für eine japanische Performance -Limousine, oder vielleicht dachten sie, es sei ein minderwertiges Produkt (es war nicht). Heutzutage ist das IS F ein großartiger gebrauchter Kauf mit unglaublich zuverlässigen Mechanik. Heck, sein 2gr-GSE V8 ist einer der zuverlässigsten Lexus-Motoren, die jemals gebaut wurden!
Lexus CT 200H (2011-2020)
Die Deutschen bieten seit langem Premium -kompakte Fließheckbacks in Europa an. Mercedes-Benz zog Familien mit der Minivan-ähnlichen A-Klasse an. BMW ging mit der 1-Serie mit Hinterradantrieb den Enthusiast-Weg. Audi hatte eine Premium -Sicht auf den VW -Golf mit der A3. Lexus wollte natürlich ein Stück Kuchen und starteten 2011 den CT 200H in Europa und Nordamerika. Sein differenzierender Faktor – den Hybrid -Antriebsstrang.
Wie der Audi A3 nutzte der CT 200H die gleiche MC -Plattform wie Toyotas Kompaktangebot, die Auris. Gleicher Radstand. Gleiches 1,8-Liter-Hybridantrieb. Natürlich hat Lexus auch seine Due Diligence gemacht und das Innenraum mit besseren Materialien, Passform und Finish verbessert. Der CT 200H hatte auch mehr Tonisolierung, was zu einer ruhigeren Fahrt führte.
Wie zu erwarten war, war der 134-PS-Hybrid mit einer EPA-Stadtbewertung von 43 MPG fantastisch. Dank der straffen Suspension handelte es gut mit Ecken, aber der CT 200H war nie schnell – es sprintete in gemütlichen 10,5 Sekunden auf 60 Meilen pro Stunde. Für ein schleppendes Auto, insbesondere eines mit einem Lexus-Abzeichen, wäre eine weichere Federung wahrscheinlich vorzuziehen gewesen.
Insgesamt hatte der CT 200H nicht das, was für den Wettbewerb notwendig war. Eine leistungsstärkere Hybridoption hätte wahrscheinlich ihr Vermögen umgedreht, aber sie kam nie an. Vielleicht hat Akio Toyoda vielleicht ein F-Sport-Modell gekocht. Was auch immer das Problem war, nachdem Lexus nach sieben Jahren schwindender Verkäufe in den USA und Kanada den CT -Hybrid nach kurzer Zeit eingestellt hatte.
Lexus GS Viertes Gen (2011-2020)
Der Lexus GS war einst ein beeindruckender Konkurrent der BMW 5er und der Mercedes-Benz E-Klasse. Mit ausgezeichneter RWD -Dynamik und starken Antriebssträngen war es der Sweet Spot im Lexus -Bereich. Sicher, es war nicht so luxuriös wie der LS, aber es war viel besser zu fahren. Es war nicht so agil wie der IS, sondern bot mehr Platz und Luxus. Und obwohl die ES in ähnlicher Größe immer ein Camry war, war der GS durch und durch ein Lexus.
Im Gegensatz zu modernen Lexus -Angeboten hatten auch die GS aufregende Antriebsstränge. Der GS 350 hatte einen glatten 3,5-Liter-V6, der 311 PS produzierte. Eine GS 450H-Hybridvariante bot ebenfalls den gleichen Motor und produzierte 338 PS-gut genug für eine Zeit von 0,7 Sekunden und 34 MPG-Autobahn. Und vergessen wir nicht die missverstandene Lexus GS F Performance -Limousine. Ein 5,0-Liter-V8 hat dem Fahrer 467 PS und entscheidend ein echtes auditorisches Spektakel mit V8 gegeben.
Leider haben Lexus -Enthusiasten all dies gegen SUVs verloren, die heute einfacher zu verkaufen sind als leitende Limousinen. Der GS der vierten Generation war die beste um eine Landmeile, aber es konnte die Kunden nicht locken, und der Umsatz verlangsamte sich, bis die letzten beiden Autos im Jahr 2022 verkauft wurden. Lexus leistete auch seinen Teil, indem es die ES regelmäßiger aktualisierte, was aufgrund der Plattform-Teilen mit dem Camry wahrscheinlich profitierender ist. Es findet auch viel mehr Kunden, obwohl es wohl nie so gut war wie die GS.
Lexus LS Fifth Gen (2018)
Das LS ist mit Sicherheit das bedeutendste Modell in der Lexusgeschichte. Es schob Lexus in den Mainstream mit hochmodernem Engineering und unübertroffener Qualität. Einfach gesagt, das Auto ist die Verkörperung dessen, wofür die Marke steht. Heute ist das Flaggschiff des Autoherstellers den Hackvertrag gefallen, wobei Lexus in den ersten drei Monaten des 2025 nur 420 Einheiten in den USA verkauft hat.
Diese Ergebnisse waren etwas vorhersehbar. Der Markt hat sich in Richtung Crossovers verlagert, wobei Limousinen zurückbleiben. Gleiches gilt für andere Marken. Die BMW 7 -Serie hat beispielsweise letztes Jahr den LS um den Faktor 5: 1 verkauft, was bedeutet, dass Käufer von Lexus ‚Flaggschiff nicht überzeugt sind. Bemerkenswerterweise ist der neueste LS 500 nicht mehr mit einem V8-Motor erhältlich, der durch einen Twin-Turbo-V6 in regulärer und hybriden Form ersetzt wurde. Und sicher, der neue Motor ist wirksam, aber Käufer wollen immer noch einen V8 in ihren Luxuskünsten.
Aber es ist nicht nur der Antriebsstrang. Letztes Jahr stellten unsere eigenen Chris Davies fest, dass der Lexus LS 500 den üblichen Luxus der alten Schule mit einer glatten, raffinierten Fahrt und einer komfortablen, plüschigen Kabine bietet. Dennoch haben seine deutschen Konkurrenten weitaus bessere Technologien im Inneren, leistungsstärkere Motoroptionen und eine bessere Fahrdynamik. Sogar die Genesis G90, ein relativer Neuling in der Kategorie, übertrifft den LS 500 mit einem moderneren und luxuriöseren Ambiente im Inneren. Dies hat viele Absorgungsgespräche veranlasst, obwohl Lexus nur bestätigt hat, dass der LS nirgendwo hingeht. Vielleicht arbeitet Lexus an einem aufregenden Modell der nächsten Generation, aber im Moment ist der LS der fünften Generation ein Flop.
Lexus Rx L (2017-2022)
Im vergangenen Jahrzehnt hatten die meisten Luxushersteller eine Crossover-Option mit acht Sitzplätzen. Zum Beispiel verkaufen Mercedes-Benz und Audi seit 2006 die GL-Klasse/GLS und Audi Q7. Lexus war ziemlich spät zur Party und startete 2017 seinen ersten Drei-Reihen-SUV. Das wäre kein Problem gewesen, wenn das Modell großartig war, aber leider stellte sich heraus, dass das Rx L ziemlich glanzlos war.
Anstatt ein brandneues Modell auf den Markt zu bringen, hat Lexus gerade das hintere Ende des vorhandenen RX-Crossover überarbeitet. Der RX L war 4,3 Zoll länger als das reguläre Modell, wobei ein steilerer Winkel auf der hinteren Luke maximiert wurde, um das Volumen der dritten Reihe zu maximieren. Angesichts der Tatsache, dass der Radstand gleich blieb, sah das Auto wie ein echter Typ aus, aber das war nicht das größte Problem. Die dritte Reihe war für alle anderen als kleine Kinder unbrauchbar. Fast nicht existierender Beinfreiheit. So lala Headroom. Teeny-Tiny-Fenster. Um die Sache noch schlimmer zu machen, erfordert der Zugriff auf die Rücksitze ein bisschen Gymnastik.
Wie von einem Lexus erwartet, behielt der RX L die flüsternde, angenehme Fahrt bei. Es war auch mit einem 3,5-Liter-V6 (RX 350L) und einer hybriden Version dieses Motors (RX 450HL) erhältlich, sowohl glatt als auch raffiniert. Leider hat es wenig getan, sich vom regulären RX zu unterscheiden. Was ist der Sinn einer dritten Reihe, wenn sie überhaupt größtenteils unbrauchbar ist? Sicher, das langgestreckte Modell hatte einen größeren Frachtbereich mit den Sitzen, aber das war nicht genug, um Käufer zu locken. So ließ Lexus das Rx L nach nur einer Generation ein und ersetzte ihn durch er viel praktischerer TX.