Die 6 mächtigsten fabrikgebauten Honda -Sportwagen, die von Pferdestärken eingestuft werden
Honda festigte seinen Platz in der Sphäre des Motoring-Enthusiasten vor über 60 Jahren, wobei die gleichzeitige Veröffentlichung des S500 S500 und der Start in die Formel 1. der ursprüngliche S500 den größten Teil seiner Geschwindigkeit fand, indem er extrem leicht war, im Gegensatz zu extrem mächtiger, mit einem winzigen 492cc Dohc-Vierzylinder, der nur 44-PS produziert. Moderne Hondas haben diese Figur seitdem etwas verbessert. Heutzutage würden Sie Schwierigkeiten haben, einen sportlichen Honda mit weniger als 250 PS zu finden, von denen viele mehr als 300 oder mehr standen.
Wie bei jedem großen Hersteller gibt es zahlreiche Einzelhöfe, Rennwagen und andere spezialisierte Maschinen mit sehr leistungsstarken Motoren. Diese Liste sieht jedoch nur Sportwagen aus, die Sie bei einem Händler finden könnten. Also keine SUVs oder Crossover wie die 500-PS-Elektro-ZDX-Typ S oder Limousinen wie der TLX-Typ S. Außerdem gibt es keine Autos von Mugen, Hondas interner Abstimmung-obwohl sie zweifellos fantastisch (und kraftvoll) Hondas waren, sie waren leider außerhalb des Werkzeugraums, die sich aus der Arbeit von Honda befinden, nach einer Outsirooms-Tatsache, die sich auf dem Werk in der Honda befindet-alles, was sich auf die Tatsache befindet, dass sie sich außerhalb des Werkzeugraums befinden.
Wir haben auch bestimmte Modelle aufgenommen, die je nach Marktregion mehrere Leistungsbewertungen aufweisen. Der höchste Hersteller-Leistungsausgang wird verwendet. Lassen Sie uns direkt in die Liste kommen und sehen, welche Hondas die Liste erstellen.
6: 1997 Honda / Acura NSX (3,2L -Modelle) – 290 PS
Der ursprüngliche NSX wurde 1997 als Honda oder Acura abhängig und erhielt 1997 ein Upgrade von 270 PS-Wert von 3,0 l V6, wodurch eine optionale 3,2-L-Alternative mit rund 20 zusätzlichen Leistung gewonnen wurde. Dies war das erste Fahrzeug von Honda, um die Vereinbarung der japanischen Herren zu brechen, dass kein Hersteller 280 ps oder 276 PS überstieg. Es gab absolut kein besseres Fahrzeug, mit dem dies zu tun war als der NSX, eines der einzigartigsten und innovativsten Designs von Honda. Während es in Bezug auf die Leistung das niedrigste auf dieser Liste ist, bleibt dieses Auto ohne Frage eines der besten Hondas aller Zeiten.
Der NSX der ersten Generation vertrat Japans erste ernsthafte Einstieg in den Supercar-Markt, ein Feld, das traditionell von europäischen Marken wie Ferrari und Jaguar dominiert wurde. Das außergewöhnliche Gleichgewicht und das außergewöhnliche Gefühl dienten während der Entwicklung des McLaren F1 als direkter Einfluss, und das Auto zeigte sich mit freundlicher Genehmigung von Rennlegenden wie Ayrton Senna. Der NSX wurde eines der bekanntesten japanischen Autos der 90er Jahre und eine Ikone des temperamentvollen japanischen Motors. Im Gegensatz zu vielen seiner europäischen Kollegen war der NSX zugänglich, zuverlässig und leicht tadelbar.
5: 2015-2017 und 2017-2021 Honda Civic Type R-306-316 PS
Der 2015 Honda Civic Typ R präsentiert seine 306 PS bei 6.500 U / min und erreicht nur eine Redline bei 7.000 U / min, dank Verbesserungen an das Honda K-Serie-Triebwerk unter seiner Motorhaube. Dieser Motor ist ein peppiger 2,0L-Inline-Four mit dem ikonischen Ventil-Ventilzeit- und elektronischen Hub-Steuerungssystem (VTEC), einer Quintauerzin der DNA vom Typ R. Im Gegensatz zu früheren Generationen war dies das erste Mal, dass ein Bürger jemals von der Fabrik aufgeladen wurde, sodass die heiße Luke schließlich die 300-PS-Schwelle löschen konnte-306 PS, genauer gesagt-nur eine Berührung mehr als ein 2015er Subaru WRX STI.
Der 5-türige Fließheck mit Frontantrieb erreicht in einer geraden Linie 168 Meilen pro Stunde-das ist schneller als ein Dodge Viper der ersten Generation. Die gleiche Macht wurde im Follow-up 2017-2021 Civic Type R fortgesetzt-zumindest in den USA in anderen Märkten, nicht so sehr. Bewertet auf 320 PS (oder metrische Leistung) Die Europäischen und japanischen Antriebsstränge produzieren 10 mehr Pferde als das amerikanische Gegenstück – 316 PS – der bisher mächtigste Bürger.
4: 2024 Acura Integra Typ S – 320 PS
Mit dem gleichen bewährten 2,0L-VTEC-ausgestatteten Turbolader-Inline-Four-VTEC-Acura-Integra-Typ S drückt er mehr Leistung als jede Integra und erreicht 320 PS. Neben dem kürzlich angekündigten Integra Type R markiert der Typ S die neueste Version von Acura für den Enthusiasten. Es teilt auch eine Reihe von Schlüsselkomponenten mit dem aktuellen Modell Civic Type R wie der Motor- und Plattform-Grundlagen. Als solches handelt es sich bei einem Integra -Typ S um das, was einem „Acura Civic Type R“ am nächsten kommt und ein ähnliches Maß an allgemeiner Leistung, Körperstil und Merkmalen bietet. Was sicherlich keine schlechte Sache ist; Wenn es eine Sache gibt, die Honda gut macht, baut es hervorragende kompakte Sportwagen.
Was eine Integra als Typ -S definiert, lagen diese Unterscheidungsmerkmale im Antriebsstrang und im Erscheinungsbild. Zusätzlich zum 320-PS-Motor bietet ein Typ S ein weitaus aggressiveres Styling als ein Standard-Integra mit kühnen Kotflügeln, Körperset mit massiven Lüftungsschlitzen auf der Vorderseite und aerodynamischen Elementen wie einem hinteren Lipflügel und Diffusor. Trotzdem ist es kein Kompromiss für Luxus und ist immer noch mit Premium -Funktionen beladen.
3: 2023-Präsentieren Honda Civic Type R-297-325 PS
Der aktuelle Modell der Civic Typ R verwendet den gleichen Motor wie sein Vorgänger, jedoch mit einem leichten Auftrieb der Pferdestärke. Wie bei der Vorgängergeneration folgt diese Ausgabe dem Trend, in Abhängigkeit von der Region, von 297 PS in Brasilien, bis 315 PS in den USA und schließlich in 325 PS in Europa und Japan mehrere Bewertungen zu haben.
Diese Motoren bieten außerordentlich hohe PS-zu-Desplacement-Verhältnisse-1.996 ccm, die in der europäischen und japanischen Spezifikation 325 PS anstrengen. Zugegeben, der Turbo macht den größten Teil des schweren Hebens hier, um all diese Macht zu machen, aber jede moderne heiße Luke mit über 300 PS ist sicher ein absoluter Aufruhr – und die Stromzahlen werden wahrscheinlich nur von hier aus steigen.
Dieser Civic konkurriert direkt mit ähnlichen heißen Luken wie der GR -Krone; Es ist nicht überraschend, dass der Typ R die Bewertung von 300 PS übertrifft, obwohl die Corolla AWD hat. Unabhängig davon, auf welcher Seite des Zauns Sie sitzen, gibt es viel Respekt vor Hondas neuesten und bisher größten bürgerlichen Antrieb. Obwohl seine Zahlen im Vergleich zu Hondas aktuellen Top-of-the-Line-Motoren verblassen.
2: 2017-2021 Honda / Acura NSX – 573 PS
Hondas erster wahrer Supercar kehrte für das Modelljahr 2017 mit einem brandneuen und extrem wirksamen Hybrid-V6-Antriebsstrang zurück und produzierte leicht die meiste Leistung, die jede Produktion produziert, die Honda gesehen hatte. Ich liebe es oder hasse es, das NSX der zweiten Generation ist ein technisches Wunder, das einen Twin-Turbo-V6-V6-Twin-Turbo-V6 für optimales Gleichgewicht und den niedrigstmöglichen Schwerpunkt anpasst. Durch die Kopplung mit Hondas maßgeschneidertem Zwillingsmotoreinheit hilft die Vorderachse bis zu 200 km/h. Mit 500 PS allein erzeugte dieser V6 bereits die meiste Leistung eines Honda -Sportwagenmotors.
Honda hat den NSX im Jahr 2019 aktualisiert und sich auf das Handling, das Chassis und die Software des Supercar konzentriert. Es enthielt neue Reifen, größere und steifere Vorder- und Rückstangen sowie neue Bahnbusen mit hinten. Plus verbundene Softwareänderungen. Insgesamt ist der NSX gegen seine Kollegen stark wettbewerbsfähig und bietet eine ähnliche Leistung wie Gewichtsverhältnisse mit dem überzeugenden Argument des Hybrid-Antriebsstrangs und der 9-Gang-DCT-Übertragung. Der NSX kostet ungefähr gleich und erzeugt eine ähnliche Leistung wie ein Mercedes-Benz AMG GT R, aber der NSX ist auch AWD. In ähnlicher Weise konkurriert es mit Leuten wie dem Audi R8 und Corvette Stingray in einem Drang um Gunst unter Enthusiasten.
1: 2022 Honda / Acura NSX Typ S – 600 PS
Dies markierte die erste-und bisher die einzige-Produktionshonda, um die 600-PS-Marke zu küssen. Im NSX Typ S produziert der V6 -Motor allein 520 PS, was die leistungsstärkste Honda darstellt, die wir wahrscheinlich sehen werden, bis die Marke die NSX -Linie (wieder) entweder wiederbelebt oder einen völlig neuen Supercar entwickelt. Wenn Sie den Hybridantrieb hinzufügen, leistet dieses Tier 600 PS durch ein wiedereinstimmendes 9-Gang-DCT-Getriebe. Dieses Auto ist ebenfalls eine echte Handhabungsmaschine mit maßgeschneiderten Pirelli P-Zero „H0“ -Afern, massiven Brembo-Bremsen mit einem optionalen Carbon-Ceramic-Upgrade, einer breiteren Spurbreite für eine verbesserte Kurve und überarbeitete Aerodynamik.
Leider betraten nur 350 dieser Fahrzeuge nur ein Jahr in Produktion, was den NSX-Typ S unter den seltensten Produktionshondas aller Zeiten kennzeichnete. Es ist vielleicht nicht der mächtigste Mid-Engine-Supersportwagen, aber in den frühen 90ern war auch nicht der ursprüngliche NSX, und schauen Sie sich das Erbe der NSX der ersten Generation an. Wie beim Original geht es bei der 2022 NSX Typ S nicht nur um Strom, sondern um ein ganzes Paket, und nur wenige würden sich über ein Autohandling wie ein NSX beschweren, während sie alle vier Räder 600 PS liefert.