Daewoo
Daewoo Lacetti 1.8 CDX Daewoo Lacetti 1.8 CDX Daewoo Lacetti 1.8 CDX
Daewoo Daewoo Lacetti 1.8 CDX Daewoo Daewoo Lacetti 1.8 CDX Daewoo
Daewoo
Daewoo Lacetti 1.8 CDX fahrbericht Daewoo Lacetti 1.8 CDX fahrbericht fahrbericht fahrbericht Daewoo Lacetti 1.8 CDX
 alle autos Home  zum thema autos Fahrberichte  autos Dacia bis Jeep   autos Mobile Version 
Daewoo
Daewoo
Datum:
Backlink setzen
Newsletter bestellen
WebNews bestellen
Fotos:
Autor:

Daewoo Lacetti 1.8 CDX  Fahrbericht: Daewoo Lacetti 1.8

Ciao Bella - hübsch gemacht



Daewoo will zurück auf die Titelseiten. Besonders in der umkämpften Kompaktklasse ein schwieriges Unterfangen. Sie versuchen es mit italienischem Flair und ansprechendem Design. Der viel versprechende Name „Lacetti“ soll den Aufschwung bringen.

 
Daewoo Lacetti 1.8 CDX
   
Daewoo Lacetti 1.8 CDX - Foto: Daewoo Lacetti 1.8 CDX- Foto: Daewoo Lacetti 1.8 CDX- Foto: Daewoo Lacetti 1.8 CDX- Foto:   
Daewoo Lacetti 1.8 CDX
Daewoo Lacetti 1.8 CDX
Daewoo Lacetti 1.8 CDX
Daewoo Lacetti 1.8 CDX
Daewoo Lacetti 1.8 CDX
[+] Respektabler Innenraum, reichhaltige Serienausstattung, straffes Fahrwerk, präzise und leichtgängige Lenkung
[-] Kleiner Kofferraum, Motoren nur mit Euro 3, ab 120 km/h relativ hoher Geräuschpegel im Innenraum, Vordersitze zu weich gepolstert

Weil das Auge nun einmal mitisst, wurde eigens der Star-Schneider Giugiaro bemüht – und der hat keinen schlechten Job gemacht. Der Lacetti ist optisch ansprechend und hübsch gemacht. Besser hat ein Daewoo in Europa bisher nicht auf vier Reifen gestanden. Keilförmig läuft das Auto mit leicht abfallender Gürtellinie engagiert nach vorne in Richtung Kühlergrill zu. Doch etwas markanter dürfte die Daewoo-Hoffnung durchaus sein, fällt er im Kreise von Konkurrenzmodellen aus Italien oder Asien doch kaum auf.

Für den standesgemäßen Vortrieb sorgen drei Benzinmotoren mit vier Zylindern und Leistungen zwischen 95 und 122 PS. Ein Diesel soll später folgen. Das 1,8-Liter-Aggregat ist ein alter Bekannter aus dem überdimensionalen Stall von General Motors unter dessen gutem Stern Daewoo seit mehr als einem Jahr antritt. Doch selbst das Topmodell mit seinen 1,8 Litern Hubraum, 90 KW und 122 PS macht trotz seiner 165 Nm einen etwas lustlosen Eindruck. Von einem Topmodell erwartet man etwas mehr. Immerhin: Den Spurt 0 bis Tempo 100 schafft er in guten 9,5 Sekunden und Tempo 190 sind allemal drin. Allerdings ist der Lärmpegel ab Tempo 120 mächtig. Dabei begnügt sich der Daewoo Lacetti mit 7,8 Litern auf 100 km. Kein schlechter Wert – leider schafft er nur die betagte Euro-3-Abgasnorm. Das Fahrwerk macht einen ausgewogenen Eindruck; ist durch kaum etwas außer Ruhe zu bringen. Angenehm straff geht es mit dem Fronttriebler über Landstraßen und Autobahnen. So machen nicht nur Kurztrips Spaß. Anteil daran hat die präzise und leichtgängige Lenkung.

, Fahrbericht
Licht und Schatten
, Fahrbericht

Der Innenraum zeigt Licht und Schatten. Das Platzangebot kann ohne Einschränkungen überzeugen. Vorne und hinten geht es gleichermaßen geräumig zu. Auch Personen bis 1,80 m finden empfinden keine Enge. Das ist in dieser Klasse nicht selbstverständlich. Der Kofferraum fasst je nach Position der Rückbank zwischen knapp bemessenen 245 und beachtlichen 1.045 Litern. Gute Noten gibt es für den allgemein funktionalen Innenraum mit klaren Bedienelementen und zahlreichen Ablagemöglichkeiten. Die Serienausstattung ist komplett; bietet unter anderem Front- und Seitenairbags, ABS und kräftige Bremsen. Leider sind die Vordersitze zu weich und lassen auch wegen der zu kurzen Sitzfläche den nötigen Langstreckenkomfort vermissen. Die Oberflächengestaltung von Sitzen und Armaturenbrett könnte hochwertiger sein. Das Topmodell CDX lässt kaum Wünsche offen. Elektrische Fensterheber, Klimaautomatik, elektrische Außenspiegel. Bleiben für die Aufpreisliste nur das Automatikgetriebe (1.400 Euro), Metallic-Lack (320 Euro) und eine Schiebedach (700 Euro). Nicht vergessen: Wir sitzen in einem Auto der 16.000-Euro-Klasse. Jedoch kostet bereits das schlapp ausgestattete Einstiegsmodell 13.550 Euro. Die Schnäppchen-Zeiten gehören der Vergangenheit an. So wird es der Daewoo Lacetti nicht leicht haben. Denn auch die bärenstarke Konkurrenz tritt mit Preisen ab 15.000 Euro und deutlich mehr Renommee an. Daewoo Lacetti 1.8 CDX

Stand: Daewoo Lacetti 1.8 CDX Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Stefan Zaumseil schicken Daewoo Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller

Wie entsteht ein Fahrbericht? Das erfahren Sie Daewoo Lacetti 1.8 CDX hier

Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
Daewoo Lacetti 1.8 CDX
Daewoo
Daewoo Lacetti 1.8 CDX
Die aktuellen Praxistests Die aktuellen Praxistests Die aktuellen Praxistests Die aktuellen Praxistests Die aktuellen Praxistests
Seat Arona Seat Arona
City-SUV
Mit dem neuen Arona hat Seat seinem kompakten Erfolgsmodell Ibiza einen großen Bruder zur Seite gestellt und will im Segment der kleinen SUV mitmischen. Ist der Crossover der bessere Ibiza? mehr ...
Seat Arona 1.6 TDI - City-SUV
Die aktuellen Neuvorstellungen
Die aktuellen Neuvorstellungen Die aktuellen Neuvorstellungen Die aktuellen Neuvorstellungen Die aktuellen Neuvorstellungen
Multimedia bei www.alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos www.alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Multimedia
Daewoo Lacetti 1.8 CDX
Daewoo Lacetti 1.8 CDX
 Praxistest Übersicht Fahrbericht Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang Die Alternativen Die Alternativen zum Daewoo 
Daewoo Lacetti 1.8 CDX
Daewoo Lacetti 1.8 CDX
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean Arabian

 


© Copyright 2004 - 2022 by www.alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten

Helfen Sie uns, www.alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für www.alle-autos-in.de

 

 

Marke: Daewoo