|
|
Dacia Sandero 1.5 dCi eco |
€ 11.590 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Dacia Sandero 1.5 dCi eco wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Dacia finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Dacia |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Sandero 1.5 dCi eco |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
8212 |
|
|
KBA Typschlüssel |
ASI |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
SR |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Dacia Deutschland GmbH, Renault Nissan Straße 20, 50321 Brühl
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Rumänien: Automobile Dacia S.A., Str. Uzinei, nr. 1, 0401 Colibasi, Pitesti, jud. Arges
|
|
|
Produktionsbeginn |
2009 |
|
|
Produktionsende |
2012 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine mit Schrägheck |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1461 cm³ |
|
|
Leistung |
63 kW (86 PS)
bei 3750 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
76,0 x 80,5 mm |
|
|
Verdichtung |
17,6:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
2 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, obenliegende Nockenwelle |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Diesel, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
200 Nm
bei 1900 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
Nicht erhältlich |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
43,1 kW/l
58,8 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Frontantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
5 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,727 |
|
|
2. Gang |
2,047 |
|
|
3. Gang |
1,321 |
|
|
4. Gang |
0,971 |
|
|
5. Gang |
0,756 |
|
|
6. Gang |
- |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,55 |
|
|
Achsübersetzung |
3,562 |
|
|
Automatik |
Keine - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
13,0 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
167 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
18,4 kg/kW
13,5 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Verbundlenkerachse
Schraubenfeder
|
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
Scheibenbremsen
Ø 259 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Trommelbremsen
Ø 203 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
185/65 R 15 |
|
|
Serienreifen hinten |
185/65 R 15 |
|
|
Felgen vorne |
6,5 J x 15 |
|
|
Felgen hinten |
6,5 J x 15 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
10,5 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Nicht erhältlich |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Nicht erhältlich |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Nicht erhältlich |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Dacia Sandero
|
|
|
Rettungskarte |
Dacia, alle Modelle
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
5,3 |
|
|
Außerorts L/100 km |
4,2 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
4,6 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
120 CO2 g/km |
|
|
|
|
|