|
|
Dacia Sandero 1.4 MPI |
? 6.990 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Dacia Sandero 1.4 MPI wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Dacia finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Dacia |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Sandero 1.4 MPI |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
8212 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AAK |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
SD |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Dacia Deutschland GmbH, Renault Nissan Straße 20, 50321 Brühl
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Rumänien: SC Automobile Dacia SA, Str. Uzinei, nr. 1, Mioveni, judetul Arges, Romania, Tel.: 0248 500 000
|
|
|
Produktionsbeginn |
2008 |
|
|
Produktionsende |
2011 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine mit Schrägheck |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1390 cm³ |
|
|
Leistung |
55 kW (75 PS)
bei 5500 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
79,5 x 70,0 mm |
|
|
Verdichtung |
9,5:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
2 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, obenliegende Nockenwelle |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
112 Nm
bei 4250 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
39,5 kW/l
53,9 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
5 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,727 |
|
|
2. Gang |
2,047 |
|
|
3. Gang |
1,393 |
|
|
4. Gang |
1,029 |
|
|
5. Gang |
0,794 |
|
|
6. Gang |
- |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,55 |
|
|
Achsübersetzung |
4,214 |
|
|
Automatik |
Keine - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
13,0 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
161 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
20,2 kg/kW
14,8 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Verbundlenkerachse
Schraubenfeder
|
|
|
Servolenkung |
Optional |
|
|
Bremsen vorne |
Scheibenbremsen
Ø 259 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Trommelbremsen
Ø 203 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
185/65 R 15 |
|
|
Serienreifen hinten |
185/65 R 15 |
|
|
Felgen vorne |
6,5 J x 15 |
|
|
Felgen hinten |
6,5 J x 15 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
10,5 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Nicht erhältlich |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Nicht erhältlich |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Nicht erhältlich |
|
|
Kopfairbags |
Nicht erhältlich |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Dacia Sandero
|
|
|
Rettungskarte |
Dacia, alle Modelle
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
9,0 |
|
|
Außerorts L/100 km |
5,1 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
6,5 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
155 CO2 g/km |
|
|
|
|
|