|
|
Dacia Duster dCi 110 4x2 eco |
? 15.400 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Dacia Duster dCi 110 4x2 eco wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Dacia finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Dacia |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Duster dCi 110 4x2 eco |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
8212 |
|
|
KBA Typschlüssel |
ABE |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
SD |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Dacia Deutschland GmbH, Renault Nissan Straße 20, 50321 Brühl
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Rumänien: SC Automobile Dacia SA, Str. Uzinei, nr. 1, Mioveni, judetul Arges, Romania, Tel.: 0248 500 000
|
|
|
Produktionsbeginn |
2010 |
|
|
Produktionsende |
2013 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Geländewagen |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1461 cm³ |
|
|
Leistung |
79 kW (107 PS)
bei 4000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
76,0 x 80,5 mm |
|
|
Verdichtung |
15,7:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
2 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, obenliegende Nockenwelle |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Diesel, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
240 Nm
bei 1750 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
Serie |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
54,0 kW/l
73,2 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,727 |
|
|
2. Gang |
1,947 |
|
|
3. Gang |
1,323 |
|
|
4. Gang |
0,975 |
|
|
5. Gang |
0,763 |
|
|
6. Gang |
0,638 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
- |
|
|
Achsübersetzung |
4,437 |
|
|
Automatik |
- - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
11,8 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
171 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
16,2 kg/kW
11,9 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Verbundlenkerachse
Schraubenfeder
|
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
Scheibenbremsen
Ø 269 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Trommelbremsen
Ø 254 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
215/65 R 16 |
|
|
Serienreifen hinten |
215/65 R 16 |
|
|
Felgen vorne |
6,5 J x 16 |
|
|
Felgen hinten |
6,5 J x 16 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
10,44 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Nicht erhältlich |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Optional |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Nicht erhältlich |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Dacia Duster (2011)
|
|
|
Rettungskarte |
Alle Dacia-Modelle
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
6,4 |
|
|
Außerorts L/100 km |
4,9 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
5,3 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
139 CO2 g/km |
|
|
|
|
|