Cummins ’neuer 6.7 Dieselmotor lässt die Netzheizung fallen, aber nicht jeder ist glücklich
Zu Beginn von 2025 stellte Cummins seine aktualisierte Aufstellung von Heavy-Duty-LKWs (HD) unter den RAM 2500- und RAM 3500-Abzeichen vor. Wie der kleinere RAM 1500 erhielten die größeren HD -Modelle eine umfassende Aktualisierung mit aktualisiertem Außenstyling, überarbeiteten Innenräumen, neuer Technologie und bedeutenden Antriebsstrang -Upgrades.
Eine herausragende Änderung in der RAM-HD-Aufstellung 2025 ist die Entwicklung des 6,7-l-Cummins Turbo Dieselmotors, ein Arbeitstier, das Ram-LKWs seit 2007 angetrieben hat. Für 2025 erfährt der Motor mehrere wichtige Verbesserungen, darunter eine leichte Beule des Pferdestärkens-von 420 PS-während der Wartung eines Pferdestärkens-von 420 PS-während des Torque-Werts von 430 PS. Zusätzlich wird es jetzt mit einem brandneuen Achtgang-Automatikgetriebe von Drehmqueflite HD-HD-HD-HD gepaart, wodurch die vorherige Sechsgang-Einheit ersetzt wird.
Ein großes Highlight für RAM 2500-Käufer ist die lang erwartete Ankunft der HO-Version der 6,7 l Cummins. Die HO-Variante, die bisher exklusiv zum RAM 3500 ist, bringt jetzt 430 PS und 1.075 lb-ft Drehmoment in die 2500er Serie. Dies ist ein erheblicher Schritt aus dem ausgehenden 2024 RAM 2500, der eine Version mit niedrigerer Ausgabe desselben Motors mit 370 PS und 850 lb-ft Drehmoment enthielt, was die Käufer dazu zwingt, für die maximale Leistung auf den RAM 3500 zu aktualisieren.
Abgesehen von diesen bemerkenswerten Leistungsgewinnen verfügt die aktualisierte Cummins 6.7L über mehrere bemerkenswerte mechanische Verbesserungen, darunter eine zuverlässigere Bosch-CP8-Kraftstoffpumpe, die Unterstützung von Updates für obere Luft sowie eine neu positionierte Öl- und Doppelkraftstofffilter für eine leichtere Wartung.
Während einige Ram -Lkw -Enthusiasten diese Updates begrüßt haben, hat eine Änderung eine Debatte ausgelöst – der Wechsel von der herkömmlichen Rasterheizungstechnologie zu Glühstopfen. Einige langjährige Eigentümer sind skeptisch gegenüber der Zuverlässigkeit und Haltbarkeit dieses neuen Ansatzes, aber Cummins besteht darauf, dass das Update die Leistung des Kaltwetters verbessern wird.
Einfache Gitterheizungen im Vergleich zu komplizierten Glühstopfen
Zunächst werden sowohl Gitterheizungen als auch Glühstopfen in Dieselmotoren verwendet, um die Kälte ab extremer Kälte zu verbessern. Sie arbeiten, indem sie die Temperatur der Brennkammer erhöhen, damit die Motoren schnell eine optimale Temperatur erreichen. Seit seiner Gründung hat der Cummins 6.7L -Motor herkömmliche Netzheizungen verwendet. Diese Netzheizungen haben im Laufe der Jahre bei den meisten Cummins 6,7L -Motoren gut gearbeitet.
Der Hauptgrund für bestehende RAM -Lkw -Besitzer, sich Sorgen über die Verwendung von Glühstopfen in der aktualisierten 2025 Cummins 6.7L -Motor zu machen, ist die Tatsache, dass die Glow -Plug -Technologie von Natur aus komplexer ist als herkömmliche Netzheizungen. Leuchtplätze für das Design erfordern die Bereitstellung einzelner Glühstopfen auf jedem Zylinder des Motors (sechs im Fall des Cummins 6.7L). Jedes dieser leuchtenden Stecker, die schlecht werden, kann zu ineffektiver Erwärmung führen.
Cummins behauptet, dass Glühstopfen im Vergleich zu Netzheizungen effizienter beim Erhitzen der Brennkammer effizienter sind, um eine schnellere Kälte zu gewährleisten. Im Gegensatz dazu argumentieren diejenigen, die für Gitterheizungen für eine bewährte Technologie sind, die Cummins seit mehreren Jahren auf dem 6.7L -Motor einsetzt. Warum im Wesentlichen etwas reparieren, das nicht kaputt ist?
Gitterheizungen waren nicht ganz in Schwierigkeiten
Es ist zwar nicht zu leugnen, dass Cummins ‚Dieselmotoren für ihre Zuverlässigkeit und Langlebigkeit bekannt sind, aber es ist nicht so, als wären sie völlig frei von Problemen. Zum Beispiel waren die zwischen 1989 und 2002 hergestellten 5,9L -Dieselmotoren des Unternehmens für das berüchtigte Problem der berüchtigten Killer -Dübel -Pin berüchtigt. Der 6,7 -l -Motor von Cummins litt ebenfalls unter einem ähnlichen Problem – insbesondere in Bezug auf die Gitterheizeinheit des Motors.
Bekannt als berüchtigte „Gitterheizungsproblem“, im Fall des Cummins 6.7L -Motors, dreht sich dieses Problem um einen möglichen Ausfall der Hardware der Gitterheizung, insbesondere die Schrauben, die es sichern. Wie bereits beschrieben, ist die Gitterheizung so ausgelegt, dass sie die eingehende Luft vorheizen, bevor sie in die Zylinder des Motors eintritt, insbesondere bei kaltem Wetter.
Bei einigen Cummins 6,7L -Motoren können die Schrauben, die die Netzheizung befinden, aufgrund der wiederholten Zyklen des Erhitzens und Abkühlens im Laufe der Zeit zusammen mit Motorvibrationen lockern, brechen oder schmelzen. Leider ist die Positionierung dieses Bolzens so, dass beim Zerbrechen eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass seine Fragmente in die Zylinder des Motors fallen. Es gab Fälle dieser gebrochenen Schrauben, die katastrophale Motorschäden verursachten.
Während dies ein weithin bekanntes Thema ist, behaupten diejenigen, die immer noch für Netzheizungen zugute kommen, dass dieses Problem eher ein Cummins-Design-Fehler ist als etwas, das mit der Gitterheizungstechnologie grundsätzlich falsch ist.
Mit der Ankündigung des aktualisierten Cummins 6.7L -Motors von 2025 mit Glühstopfen sollte das Problem der berüchtigten Gitterheizung jedoch der Vergangenheit angehören. Nur die Zeit wird zeigen, ob die brandneuen Glühstopfen am Ende eine Pandora-Schachtel mit völlig neuen Problemen eröffnen.