Corvette Museum Sinkloch: Wie ist es passiert und wie viele Autos waren verloren?
Die Katastrophe des Corvette Museum Sinkhole ereignete sich am 12. Februar 2014 um 5:38 Uhr in Bowling Green, Kentucky. Es trat auf, als der Boden des Corvette Museums aufgrund eines Dolinenlochs zusammenbrach, das sich unter einem seiner Ausstellungsbereiche eröffnet hatte. Insgesamt acht Korvetten fielen in das große Dolinen, das 60 Fuß lang, 40 Fuß breit und 30 Fuß tief war.
Die Öffnung des Dolarlochs des Corvette Museums wurde verursacht, als das Dach einer prähistorischen Höhle unter dem Museum zusammenbrach. Das Fundament in diesem Teil von Kentucky besteht aus Karst, der eine Art löslicher Gestein ist, der Marmor, Gips oder Kalkstein umfasst. Bei Wasser kann sich das Grundgestein auflösen. Diese Situation kann zur Bildung eines Sinklochs führen, was genau das ist, was im Corvette Museum Vorfall passiert ist.
Diese Veranstaltung wurde bei der Aufnahme von Überwachungskamera aufgenommen, das aus dem Skydome des Corvette Museums, der Ausstellungshalle, in der das Dolinenloch eröffnet wurde, geschossen wurde. Dieses Filmmaterial wurde viral, und das Corvette -Museum erkannte schnell, dass es einige hervorragende Limonade aus den Zitronen machen konnte, die es gegeben worden war. Die Geschichte der Reparaturen zur Behebung des Sinklochschadens sowie der Restaurierungsbemühungen an einige der betroffenen Korvetten hat das Corvette -Museum im Rampenlicht gehalten und seine Spendenaktionen erheblich unterstützt. Eine Ausstellung, die am 12. Februar 2024 begann, 10 Jahre bis zu dem Tag, an dem das Dolinenloch getroffen wurde, lief bis zum 15. September 2024. Sie wurde „Ground to Sky: The Sinkhole neu gestaltet“ genannt.
Wie viele Autos waren durch das Corvette Museum Sinkloch verloren?
Von den acht Korvetten, die ins Dolinenloch fielen, wurden drei von ihnen wiederhergestellt. Eines davon war der 2009 Corvette ZR1 Blue Devil, der auf den Trümmern landete und relativ unversehrt war. Ein anderer war die weiße Corvette von 1992, die eine ein Millionste Vette produzierte. Beide wurden vom GM Heritage -Programm wiederhergestellt. Das dritte Auto, ein Tuxedo Black 1962 Corvette, wurde vom National Corvette Museum restauriert.
Die anderen fünf Korvetten erhielten zu viel Schaden, wurden jedoch unter dem Zustand ausgestellt, in dem sie aus dem Dolinenloch abgerufen wurden. Zu diesen Vettes gehörten das 1984 PPG Indy Pace Car, das Corvette ZR-1 Spyder Concept von 1993, ein 40-jähriges Jubiläum von 1993, das Mallett Hammer Corvette Z06 aus dem Jahr 2001 und das Modell 2009, das die Produktion der 1,5-millionenfachsten Corvette markierte. Die Mallett Hammer Corvette, die modifiziert worden war, um 597 PS zu produzieren, wurde von einem Ehepaar in Florida für den Motorsportpark des National Corvette Museum im Rahmen ihrer Streckenerfahrung gespendet.
Die strukturellen Schäden durch das Sinkloch des Corvette Museums wurden mit einer mikropilen Konstruktionslösung repariert, die zukünftigen Schäden am Museum verhindern sollte. Diese potenzielle Katastrophe wurde für das National Corvette Museum zu einem Triumph der Öffentlichkeitsarbeit verwandelt und die Institution im Rampenlicht hält, während sie Reparaturen durchführte und für Corvette -Fans und Auto -Enthusiasten relevant blieb.