|
|
Citroën DS5 Hybrid4 |
? 37.540 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Citroën |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
DS5 Hybrid4 |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
3001 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AOV |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
K |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Citroën Deutschland GmbH, Edmund-Rumpler-Straße 4, 51149 Köln, Tel: 02203 2972-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Automobiles Citroën, 42 Avenue des Champs-Élysées, 75008 Paris, France, Tel.: (+33) 961223605
|
|
|
Produktionsbeginn |
2012 |
|
|
Produktionsende |
- |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine mit Schrägheck |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
DW10C |
|
|
Bauart |
Hybrid |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1997 cm³ |
|
|
Leistung |
120 kW (163 PS)
bei 3850 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
85,0 x 88,0 mm |
|
|
Verdichtung |
17,6:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
Zahnriemen |
|
|
Gemischaufbereitung |
Diesel, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Bi-Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
300 Nm
bei 1750 U/min |
|
|
|
Drehmomentkurve |
|
|
|
|
|
|
Partikelfilter |
Serie |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
60,0 kW/l
81,6 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
nicht erhaeltlich |
|
|
Rekuperation |
Serie |
|
|
Antriebsart |
zuschaltbarer Allradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
keines |
|
|
Automatik |
6 Stufen |
|
|
|
|
Elektromotor
|
|
|
Leistung Hinterachse |
27 kW (37 PS )
bei 1290 U/min |
|
|
max. Dehmoment |
200 Nm bei 1290 U/min |
|
|
|
|
|
|
Batterieart |
Ni-MH |
|
|
Ladespannung |
- |
|
|
Ladezeit |
- |
|
|
Schnellladung |
- |
|
|
Schnellladezeit |
|
|
|
Reichweite |
4 km |
|
|
Kapazität |
- |
|
|
Batteriezellen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
8,6 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
211 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
14,4 kg/kW
10,6 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Verbundlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 302 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen
Ø 268 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
225/50 R 17 93V |
|
|
Serienreifen hinten |
225/50 R 17 93V |
|
|
Felgen vorne |
7,5 J x 17 |
|
|
Felgen hinten |
7,5 J x 17 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
11,8 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Citroen DS5 2011
|
|
|
Rettungskarte |
Citroen DS5
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
3,2 (84 CO2 g/km) |
|
|
Außerorts L/100 km |
3,6 (94 CO2 g/km) |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
3,5 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
91 CO2 g/km |
|
|
|
|
|