|
| Citroën DS5 Hybrid4 | € 37.540 | | | Direkt zu ... | |
| Modell & Hersteller | Karosserie | |
 |
| Motor/Kraftübertragung | Fahrleistungen | |
 |
| Fahrwerk | Sicherheit | |
 |
| Verbrauch | | |
 |
|  Maße & Gewichte |  Kosten & Preise | |
|
 |
|
 |
| Modell & Hersteller | |
| Fabrikat | Citroën | |
| Verkaufsbezeichnung | DS5 Hybrid4 | |
| KBA Herstellerschlüssel | 3001 | |
| KBA Typschlüssel | AOV | |
| Interne Modellbezeichnung | K | |
| Hersteller-Adresse (D) | Citroën Deutschland GmbH, Edmund-Rumpler-Straße 4, 51149 Köln, Tel: 02203 2972-0
| |
| Hersteller-Adresse (Int.) | Automobiles Citroën, 42 Avenue des Champs-Élysées, 75008 Paris, France, Tel.: (+33) 961223605
| |
| Produktionsbeginn | 2012 | |
| Produktionsende | - | |
|
|
|
| Karosserie | |
| Aufbau | Limousine mit Schrägheck | |
| Türen | 5 | |
| Sitzplätze | 5 | |
|
|
|
| Motor & Kraftübertragung | |
| Interne Motorbezeichnung | DW10C | |
| Bauart | Hybrid | |
| Zylinderzahl | 4 | |
| Einbaulage | Frontmotor quer | |
| Hubraum | 1997 cm³ | |
| Leistung | 120 kW (163 PS) bei 3850 U/min | |
| Bohrung x Hub | 85,0 x 88,0 mm | |
| Verdichtung | 17,6:1 | |
| Ventile/Zylinder | 4 | |
| Lage der Nockenwelle und Ventile | hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen | |
| Nockenwellenantrieb | Zahnriemen | |
| Gemischaufbereitung | Diesel, Direkteinspritzung | |
| Aufladung | Bi-Turbo-Aufladung | |
| max. Dehmoment | 300 Nm bei 1750 U/min | |
|
| Drehmomentkurve | |
 |
|
|
|
| Partikelfilter | Serie | |
| Lichtmaschine | - | |
| Batterie | - | |
| Spezifische Leistung | 60,0 kW/l 81,6 PS/l | |
| im Gasbetrieb | - | |
| StartStop | nicht erhaeltlich | |
| Rekuperation | Serie | |
| Antriebsart | zuschaltbarer Allradantrieb | |
| Schaltgetriebe | keines | |
| Automatik |
6 Stufen
| |
|
|
| Elektromotor | |
| Leistung Hinterachse |
27 kW (37 PS ) bei 1290 U/min | |
| max. Dehmoment | 200 Nm bei 1290 U/min | |
| | | |
| Batterieart | Ni-MH | |
| Ladespannung | - | |
| Ladezeit | - | |
| Schnellladung | - | |
| Schnellladezeit | | |
| Reichweite | 4 km | |
| Kapazität | - | |
| Batteriezellen | | |
| | | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Automatik | |
| 0 auf 100 km/h | 8,6 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 211 km/h | |
| Leistungsgewicht | 14,4 kg/kW 10,6 kg/PS | |
|
|
|
|
| Fahrwerk | |
| Vorderachse | Querlenker
Federbein
Querstabilisator | |
| Hinterachse | Verbundlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator | |
| Servolenkung | Serie | |
| Bremsen vorne | innenbelüftete Scheibenbremsen Ø 302 mm | |
| Bremsen hinten | Scheibenbremsen Ø 268 mm | |
| Serienreifen vorn | 225/50 R 17 93V | |
| Serienreifen hinten | 225/50 R 17 93V | |
| Felgen vorne | 7,5 J x 17 | |
| Felgen hinten | 7,5 J x 17 | |
| Lenkübersetzung | - | |
| Lenkumdrehungen | - | |
| Wendekreis | 11,8 m | |
|
|
|
| Sicherheit | |
| Antiblockiersystem (ABS) | Serie | |
| Antriebsschlupfregelung | Serie | |
| Elektronisches Stabilitäts-Programm | Serie | |
| Frontairbags | Serie | |
| Seitenairbags | Serie | |
| Kopfairbags | Serie | |
| EuroNCAP-Crashtest | Citroen DS5 2011
| |
| Rettungskarte | Citroen DS5
| |
|
|
|
| Verbrauch mit Automatik | |
| Kraftstoffart | Diesel | |
| Innerorts L/100 km | 3,2 (84 CO2 g/km) | |
| Außerorts L/100 km | 3,6 (94 CO2 g/km) | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 3,5 | |
| Ø-CO2 Emission |
91 CO2 g/km | |
|
|
|
|